Bauherrenreport GmbH |

Hausbau-Erfahrungen von Bauherren nutzen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Bauherren-Erfahrungen stärken die Position zum Interessenten erheblich

Hausbau-Erfahrungen, die über ehemalige Bauherren ermittelt und deren Ergebnisse Ziel-gerichtet über das Internet verbreitet bzw. veröffentlicht werden, leisten durch ihre Authentizität und Glaubwürdigkeit einen wesentlichen und vor allem nachhaltigen Beitrag zur Steigerung des

Bauherren-Befragungen genießen Vertrauen

Was Bauherren über ihren Bau-Partner zu berichten haben, ist für neue Bauinteressenten von hohem, Vertrauen bildendem Charakter. Neue Bauinteressenten, die sehr solchen authentischen und glaubwürdigen Meldungen gegenüber sehr affin sind, registrieren das nicht nur, sie vergessen diese auch nicht.

Das ist verständlich, denn Bauherren sind die Einzigen, die am Ende glaubhaft darüber berichten können, was von der Qualität und dem Service, der ihnen im Verkauf und der Beratung versprochen wurde, am Ende tatsächlich bei ihnen angekommen ist.

Bauherren-Aussagen erzeugen notwendige Aufmerksamkeit

Aktuelle Bauherren-Befragungen und deren Ergebnisse sind Eye-Catcher, die auf ihre Art eine besondere Aufmerksamkeit bei neuen Interessenten erzeugen und nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Dieser Effekt führt zu einer Steigerung der Bekanntheit innerhalb des relevanten Marktumfeldes.

Bekanntheit von Bewertungen im Internet keine Grenzen gesetzt

Im Gegensatz zu klassischen Maßnahmen, die in ihren Auswirkungen determiniert sind, entwickeln sich digitale Bekanntheits-Kampagnen weiter, pflanzen sich mit jedem Klick oder einer Weiterleitung fort und verjüngen sich dadurch auch. Fachleute sprechen im Zusammenhang mit den sozialen Medien sogar von aktivem und passivem, viralen Marketing.

Wertvolle Informationen bleiben den Bauherren erhalten

Das Internet vergisst nicht und hält relevante Informationen auf Abruf auch über Jahre parat! Das hat Vorteile: Der Qualitätsanbieter, der über die Erfahrungen seiner Bauherren berichten lässt, bringt sich auf Keywordabfrage sofort wieder in Erinnerung und damit gezielt in‘s Gespräch. Die Wirkung klassischer Image- und Bekanntheitswerbung ist zeitlich limitiert und verpufft dadurch deutlich schneller. Internetkampagnen mit interessanten Bauherren-Informationen sind unbegrenzt präsent, was sich noch nach Jahren zeigt, wenn Suchmaschinen Ziel-gerichtet für Bauinteressenten unterwegs sind.

Klassische Kampagnen deutlich unterlegen

Jeder Bauinteressent geht heute in’s Netz, um sich zu informieren und orientieren. Bei weitem nicht jeder liest Berichterstattungen im Unternehmensteil der Tageszeitung oder einen Imageflyer, der im Postkasten zu finden ist. Die Überlegenheit einer digitalen gegenüber der klassischen Kampagne wird daran sehr deutlich.

Überschaubare Investition mit sicherem Return

Die Investition in eine professionelle Bauherren-Befragung mit anschließender Kommunikation im Web steht in einem extrem guten wirtschaftlichen Verhältnis zum zu erwartenden Ergebnis!

Sehr geringes Budget im Verhältnis zu Ergebnis

Das Budget ist in Höhe einer professionellen, durchschnittlichen Messe zu veranschlagen, das Ergebnis wird in Form qualifizierter Empfehlungsadressen und daraus generierbarer Aufträge deutlich. Abgesehen vom Nutzen der angesprochenen Bekanntheitsgrad-Steigerung erwirtschaftet bereits ein einziger, zusätzlicher Auftrag, der ansonsten am Unternehmen vorbeigegangen wäre, gleich ein Mehrfaches des Aufwandes.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Mansfeld, Braunau am Inn, Ingolstadt, Kronach, Elzach, Duisburg, Sinsteden, Duisburg, Main-Tauber-Kreis, München, Fürstenzell, Pockried, Herford, Lichtenfels, Greiz, Hinterzarten, Lenzkirch, Plauen, Aachen, Märkisch-Oderland, Bielefeld, Trier-Saarburg, Altenkirchen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 801 Wörter, 8845 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...