First Elephant Self Storage GmbH |

First Elephant Self Storage Partner ELFA schafft neuen Lagerraum für ALLE in Berlin-Spandau

Als Neueinsteiger in den boomenden Self Storage Markt vertraut das Berliner Selbstlagerunternehmen ELFA von Anfang an auf das langjährige Know-how der First Elephant Group

Berlin, im September 2015 – Mehr Platz für alle Berliner in Spandau! Im Dezember 2015 eröffnet in der Staakener Straße 28-29 das eigens für Selbstlagerzwecke errichtete Mietlager ELFA. Das feierliche Richtfest fand am 26.08.2015 statt. Auf mehr als 4.000 m² bietet das Self Storage Unternehmen Privatleuten und Gewerbetreibenden künftig 500 Lagerräume für alles, was in Wohnung oder im Büro temporär keinen Platz findet. Dabei möchte ELFA höchste Ansprüche an Sicherheit, Qualität und Service erfüllen.

Als Neueinsteiger im zunehmend hart umkämpften Berliner Self Storage Markt ist das essenziell. Das weiß auch ELFA Storemanager Carsten Posner: „Um die üblicherweise auftretenden „Kinderkrankheiten“ eines jungen Unternehmens abzuwenden, haben wir uns mit First Elephant bereits in der Planungsphase einen starken, erfahrenen Self Storage Partner an die Seite geholt. Wir profitieren zudem von der deutschlandweiten Erreichbarkeit. Schließlich freuen wir uns hier über ständig wachsende Zahlen an Neuberlinern, die aus anderen Städten zu uns nach Spandau ziehen“.

„ELFA – EIN LAGERRAUM FÜR ALLE“ Berliner in Spandau

Spandau, der fünfte Verwaltungsbezirk Berlins, ist mit seinen Versorgungseinrichtungen ein bedeutender Wirtschaftsstandort der Hauptstadt Darüber hinaus bieten die großen Wald- und Wasserflächen Anwohnern eine hohe Lebens- und Freizeitqualität. Sicher einer der Gründe, warum im vergangenen Jahr rund 9.000 Neuberliner in Spandau eine Wohnung suchten. Insgesamt zählte man 41.600 Menschen (Stand: 12.09.2014), die 2014 nach Berlin umsiedelten. Rund 20.000 neue Wohnungen müssten jährlich geschaffen werden, um den enormen Bedarf zu decken. Aufgrund dieser Zahlen wird deutlich, dass Wohnraum in Berlin mittlerweile ein rares und teures Gut ist. Platz für ausreichende Abstellräume, Keller- oder Dachbodenflächen gibt es kaum noch.

Dass dadurch bedingt der Bedarf an zusätzlichen Lagerflächen groß ist und stetig weiter steigt, spürt auch Carsten Posner: „Wir haben bereits jetzt viele Anfragen und Reservierungen für unsere Lagerräume. Gerade in Gebieten mit vielen Wohnungen, wie hier in Spandau, sind Lagerflächen besonders knapp. Unsere Kunden benötigen zusätzlichen Raum für ihre privaten Dinge wie Möbel, Hausrat, Sportausrüstungen. Gewerbetreibenden fehlt der Platz für Akten, Paletten, Werkzeug und Firmeninventar, da die Mieten in vielen Büro- und Gewerberäumen dafür häufig einfach zu teuer sind“. „Bei uns im ELFA findet jeder eine kostengünstige, sichere, saubere und trockene Lösung für seine individuellen Platzprobleme“, so Posner weiter. „Lagermöglichkeiten in verschiedenen Größen und Abmessungen können bereits jetzt über First Elephant reserviert werden (www.firstelephant.de/berlin/)“, ergänzt der verantwortliche Storemanager.

Über First Elephant Self Storage

Die First Elephant Self Storage Group ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant (www.firstelephant.de/) stärkt kleinere und standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt die Gruppe Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt das Unternehmen aktuell über acht Standorte mit über 5.000 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von ca. 44.000 Quadratmetern und über 4.000 aktiven Kunden. First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen.

Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Guth (Tel.: 040 - 23 85 67 53), verantwortlich.

Keywords: Self Storage, SelfStorage, Lagerraum, Berlin, Spandau

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4426 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: First Elephant Self Storage GmbH

Die First Elephant Self Storage GmbH ist eine starke überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen. Aktuell verfügt das Unternehmen über acht Standorte in Deutschland.

First Elephant bietet Kooperationsmöglichkeiten für Newcomer, aktive Betreiber, Umzugsfirmen und Investoren.

Weitere Pressemitteilungen von First Elephant Self Storage GmbH lesen:

First Elephant Self Storage GmbH | 26.09.2017

Meine BOXX eröffnet zweites Self Storage Haus in Kassel

Kassel, im September 2017 – Neuer Platz im Zentrum! Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen öffnet Meine BOXX im Kasseler Zentrum am 27. September 2017 endlich ihre Türen für alle, die dringend einen externen, sicheren Abstellraum suchen. In der ...
First Elephant Self Storage GmbH | 11.05.2017

First Elephant Self Storage entwickelt Standort in Wuppertal

Hamburg, im Mai 2017 – Mit dem neuen Kooperationspartner in Wuppertal, eröffnet der Self Storage Spezialist First Elephant im Herbst 2017 seinen vierten Standort in Nordrheinwestfalen nach Köln, Mönchengladbach und Münster. Weitere sind in P...
First Elephant Self Storage GmbH | 12.04.2017

First Elephant Self Storage kooperiert mit Main Lager

Hamburg, im April 2017 – Das Ballungszentrum Frankfurt ist mit rund 729.624 Einwohnern ein wichtiger Self Storage Standort in Deutschland. Dank des neuen Kooperationspartners Main Lager, ist First Elephant Self Storage seit dem 1. März a...