BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Pick Projekt GmbH, Grevenbroich setzt mit Bauherren-Zufriedenheit weiteren Qualitätsmaßstab

99 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Auftaktbericht zur Bauherrenbefragung

Grevenbroich/Meerbusch. Der Markenname "PICK" steht für eine lange Baugeschichte, für das Thema Bauen und unzählige zufriedene Bauherren, die aus ihren positiven Hausbau-Erfahrungen berichten können. Alles zusammen ist in der Region Grevenbroich, Neuss, Mönchengladbach und Umgebung seit mehr als 140 Jahren eine untrennbare Einheit, heute verbunden mit der Pick Projekt GmbH. "Bauen für Generationen" ist eines der prägnanten Leitmotive der Pick Projekt GmbH, die von Stefan Pick geleitet wird, und "So wird ein Haus draus" ein signifikant anderes.

Als klassischer Bauträger entwickelt die Pick Projekt GmbH ganze Wohngebiete, dabei eine Vielzahl von individuellen Hausprojekten, vom anspruchsvollen Doppelhaus über Reihenhäuser bis hin zu hochwertigen Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau.

Im Leistungsspektrum der Pick Projekt GmbH wird alles aus einer Hand angeboten. Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit spielt im Unternehmen eine bedeutende Rolle. Der Bauherr soll erkennbar im Mittelpunkt des Handelns stehen! Den Beweis dazu tritt das Unternehmen jetzt offensiv an: Die Zertifizierung der "Geprüften Bauherren-Zufriedenheit" über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch. Stefan Pick, Geschäftsführer der Pick Projekt GmbH: " Als Projektentwickler müssen wir immer wieder aufs Neue unsere Kompetenz unter Beweis stellen und tun dies auch gerne. Unser Team steht schließlich dafür, dass wir dies in Form sehr guter Bauqualität und durch mit uns zufriedene Kunden zum Ausdruck bringen. Dass und wie wir das schaffen die Befragungsergebnisse unserer Bauherren schon zeigen".

Das ifb Institut ist spezialisiert auf neutrale, objektive Bauherrenbefragungen, wobei die Bewertungen der Bauherren nach der Analyse zertifiziert und beurkundet werden. "Mit den Ergebnissen einer solch gründlichen, vollflächigen Feldbefragung werden die Stärken der Kundenorientierung eines Haus- und Wohnungsbauers wie der Pick Projekt GmbH nach außen für alle sichtbar. Für die wirklich guten Bauunternehmen im Markt bedeutet dies immer eine bessere Startposition bei neuen Bauinteressenten, und diese muss sich ein Haus- und Wohnungsbauer erst einmal hart verdienen. Solch aussagekräftige Qualitätsbeweise in Form von Bewertungen übergebener Bauherren fördern das Vertrauen zwischen potenziellem Käufer und Unternehmen auf ganz besondere Art", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des Instituts.

Im Befragungsprozesswerden die Bauherren angehalten, ihre individuellen Bewertungen über alle Leistungsprofile des Unternehmens abzugeben. Um die Repräsentativität und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten, werden bei der Pick Projekt GmbH alle übergebenen Bauherren der letzten beiden Jahre schriftlich nach ihren Hausbau-Erfahrungen mit der Pick Projekt GmbH befragt. Wichtige Details wie Vertrags- und Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Mängelbeseitigung und zum Empfehlungsverhalten sind Standards der Befragung. Van der Burgt: "Jeder Bauherr bekommt die Gelegenheit, sich zu den Leistungen des Unternehmens schriftlich und damit verbindlich zu äußern. Jedes Ergebnis nehmen wir sehr ernst und bauen es konsequent in die Gesamtbewertung des Unternehmens auf".

Bei solchen Befragungen kommt es darauf an, dass Objektivität und Transparenz gewährleistet sind. Die Ergebnisse sind speziell für Bauinteressenten wichtig und können entsprechend in der Neukundengewinnung eingesetzt werden. Wird eine mindestens 80%-ige Bauherren-Zufriedenheit erreicht, vergibt das ifb Institut das in Deutschland einzigartige Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit". Das dazugehörige Testat enthält die wesentlichen Ergebnisse aus allen Detailbewertungen und steht jedem Interessenten inklusive Prüfbericht als kostenloser Download zur Verfügung. Stefan Pick abschließend: "Dieses Siegel wollen wir haben und wir alle sind uns sicher, dass wir es bekommen werden"!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Kaiserslautern, Magdala, Cottbus, Ebersberg, Schwabach, Leverkusen, Werder, Wusterwitz, Groß Kreutz, Bad Bentheim, Unna, Fürth, Viersen, Regen, Gardeleben, Gotha, Harz, Steinfurt, Lübeck, Schmalkalden, Passau, Wittenberg, Brandenburg an der Havel, Oberbergischer Kreis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 925 Wörter, 9785 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Bauherrenerfahrungen als Empfehlungsmarketing- und Akquise-Instrument im Bauunternehmen

Dass daraus ein wirksames Marketing- und Akquisitions-Instrument zu generieren ist, belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihren Kunden aus dem massiven und fertigen Haus- und Wohnungsbau.     Erfahrungen übergebener Bauherren ermitteln, prüfen und zertifizieren lassen   Im Mittelpunkt des Konzeptes stehen real-belastbare Ergebnisse aus Bauherrenerfahrungen. Schriftliche Feldanalysen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Monitoring im Haus- und Wohnungsbau: Bauherrenbefragung zur Qualitätssicherung einsetzen

Exakt vorgegebene Fragen empfehlenswert   Damit Bauherren in Befragungen nicht nur die Gesamtleistung des Unternehmens, sondern vor allem wichtige Teilbereiche wie Architektur, Bauleitung, Bauausführung, Handwerkerleistungen, Nachträge, Zusammenarbeit, Budget- und Vertragssicherheit, Kommunikation etc. bewerten, macht es Sinn, Inhalte zu solchen Fragen in verständlicher Form vorzugeben.   Sc...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 29.01.2020

Kundenbewertungen im Haus- und Wohnungsbau sehr oft ausschlaggebend für Kaufentscheidung