Finanzmagazin €uro vergleicht Online-Versicherer: Grundeigentümer-Versicherung erhält Gesamtnote "sehr gut"

Von Grundeigentümer-Versicherung VVaG

Hamburg, 30. September 2015 – Schon heute werden eine Vielzahl der Privathaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherungen online abgeschlossen.
Thumb

Deshalb hat jetzt das Finanzmagazin €uro (09/2015) gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die 17 wichtigsten deutschen Versicherer getestet, die diese Versicherungen auch online als Direktversicherer anbieten. Erfolgreich und mit "Sehr gut" abgeschnitten hat einmal mehr die Grundeigentümer-Versicherung!

So erzielte der Hamburger Versicherer sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Privathaftpflichtversicherung ein "Sehr gut". In der Hausratversicherung wurde nur knapp ein "Sehr gut" verpasst. Im Hinblick auf den Kundenservice sowie in der Unfallversicherung konnte sich die Grundeigentümer-Versicherung ebenfalls gut platzieren.

Für die Bewertung des Versicherers und der drei Produkte Privathaft-pflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung wurden in 715 Kundenkontakten jeweils rund 190 Einzelkriterien zu den drei Kategorien Konditionen, Produktauswahl und Kundenservice erhoben. So wurde unter anderem in der Kategorie Produktauswahl getestet, wie die Produkte im Einzelnen selbst online gestaltet werden können.

Genau das ist die Philosophie des 1891 in Hamburg gegründeten Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit. "Persönlich versichert" sollen sich die Kunden der Grundeigentümer-Versicherung fühlen – sowohl im Hinblick auf den Service als auch auf die Produktgestaltung. Denn ob Familie, Senioren, Single mit oder ohne Kind, ob Einfamilienhaus, Studentenbude oder Zweitwohnsitz, jeder hat einen anderen Versicherungsbedarf.

Damit nur das versichert und auch bezahlt werden muss, was man braucht, bietet die Grundeigentümer-Versicherung mit seinen Produktlinien für die Privathaftpflicht-, Hausrat- oder Unfallversicherung individuellen Versicherungsschutz für die jeweilige Lebenssituation – mehrfach ausgezeichnet von unabhängigen Tests und Rankings. Jede Versicherung kann einfach und schnell online über die hinterlegten Beitragsrechner auf www.grundvers-direkt.de sofort abgeschlossen werden.