HBS International GmbH |

Synpulse Deutschland weiter auf Expansionskurs

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Neuer Managing Director für Digitalisierung und Kernbankenlösungen

Mit der Berufung von André H. Burger (Jahrgang 1982) in die Geschäftsführung der Synpulse Deutschland GmbH setzt das Beratungsunternehmen seinen Wachstumskurs konsequent fort. Zum 1. Oktober 2015 wird der studierte Betriebswirt (HSG) als Managing Director die Themen Digitale Transformation und Kernbankenlösungen auf dem deutschen Markt weiter forcieren.

Erst im September diesen Jahres hatte die Synpulse Deutschland GmbH mit der Eröffnung eines neuen Büros in Frankfurt am Main die strategischen Weichen gestellt, um den Kunden in Deutschland langfristig ein erhöhtes Serviceangebot und noch kürzere Reaktionszeiten zu bieten.

«Wir wollen Deutschland deutlich intensiver bewirtschaften und unsere langjährige internationale Erfahrung mit Kernbankensystemen und der digitalen Erneuerung von Banken multiplizieren. Mit den besten Talenten und in der Summe über 100 Jahren Bankerfahrung sind wir für diesen hoch kompetitiven Markt bestens gewappnet», so André H. Burger.

André H. Burger ist ausgewiesener Experte in den Bereichen Kernbankenlösungen sowie der Digitalen Transformation von Banken und seit mehr als sieben Jahren für Synpulse tätig. Der gebürtige Schweizer leitete zuletzt diverse Kernbanken- und Digitalisierungsprogramme in Spanien, Deutschland und der Schweiz.

Bereits am Jahresanfang hatte die Synpulse Deutschland GmbH das bislang aus Carsten Vehling und Cyrill Steinebrunner bestehende Geschäftsführungsteam um Berno Ullings erweitert. Cyrill Steinebrunner, der maßgebend zum Erfolg des Beratungsgeschäfts für Banken beigetragen hat, wird sich nun schrittweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen.

Über Synpulse

Synpulse ist eine international etablierte Management-Beratung und ein geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfung von der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch vertieftes Branchenwissen, die Leidenschaft und das Engagement seiner rund 200 Mitarbeitenden aus, die aus über 20 Ländern kommen. Synpulse ist mit Standorten in Zürich, Hamburg, Frankfurt, Singapur, New York und Hong Kong vertreten.
Siehe auch unter www.synpulse.com.

Pressekontakte:

Pressekontakt Schweiz: Susanne Becker, Synpulse Schweiz AG, Phone +41 44 802 2000. susanne.becker@synpulse.com

Pressekontakt Deutschland: Stefanie Walter, HBS International GmbH, Phone +49 69 85 70 82 53, swalter@hbs.com

Synpulse Standorte weltweit:

Synpulse Schweiz AG
Thurgauerstrasse 32
Switzerland
Phone +41 44 802 2000

Synpulse Deutschland GmbH
Arndtstrasse 23
22085 Hamburg
Phone +49  40  22  622  9560

Synpulse Deutschland GmbH
Frankfurt Airport Center
Hugo-Eckener-Ring
Phone +49  40  22  622  9560

Synpulse Singapore Pte. Ltd.
8 Shenton Way | #46-01 AXA Tower
Singapore 068811
Singapore
Phone +65  6229  5770

Synpulse Hong Kong Limited
Suite 1306, New Victory House
Sheung Wan
Hong Kong
Phone +65  6229  5770

Synpulse USA Inc.
140 W., 57th Street
New York, NY 10019
Phone +1  212  252  2105

info@synpulse.com, synpulse.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Walter (Tel.: 069 8570 82 55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 3937 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HBS International GmbH

HBS International ist eine führende Kommunikationsagentur für den Finanzsektor. Zu unseren Referenzen zählen bekannte nationale und internationale Fondsgesellschaften, Banken, Anbieter von Alternative Investments und Vermögensverwalter sowie börsennotierte Konzerne. HBS liefert Ihnen eine zielgruppenspezifische Ansprache - egal ob Sie Privatinvestoren, Institutionelle Investoren, den Wholesalebereich oder Adressaten im Wealth Management erreichen wollen. Seit 1995 bieten wir unseren Kunden als zuverlässiger und kreativer Partner umfassende und individuell abgestimmte Kommunikations- und Marketinglösungen - von der Strategieberatung über die Maßnahmenplanung bis zur Umsetzung. Wir beraten grenzüberschreitend. Insbesondere im deutschsprachigen Raum begleiten wir Gesellschaften aus anderen Ländern Europas bei ihrem Markteintritt. Unsere Berater in den Büros in Frankfurt und London verfügen über langjährige Branchenexpertise.

Weitere Pressemitteilungen von HBS International GmbH lesen:

HBS International GmbH | 19.07.2016

Synpulse Management Consulting: Digitalisierung des Beratungsprozesses in Banken - Marktvergleich von 27 führenden Unternehmen aus dem EU-Raum

Zürich/Frankfurt, 19. Juli 2016 - Die Managementberatung Synpulse hat eine Marktanalyse zu Anbietern von digitalen Beratungslösungen für Banken durchgeführt und dafür 27 führende Unternehmen aus dem EU-Raum untersucht. Die Studie gibt Geldhäusern einen bislang einzigartigen Gesamtüberblick über den Markt und ermöglicht eine schnelle und transparente Auswahl eines geeigneten Anbieters a...
HBS International GmbH | 04.02.2016

Neue Studie: Spitäler und Krankenversicherer sollten zum Patientenwohl besser zusammenarbeiten

Die Kooperation zwischen Spitälern und Krankenversicherern verbessert nicht nur die Abläufe zwischen den beiden sondern dient auch dem Patientenwohl. Preis- und Tarifverhandlungen, Produktinnovationen und operative Abläufe könnten sehr viel effizienter gestaltet werden, wenn Spitäler und Krankenversicherer stärker zusammenarbeiten. Somit können sich für den Patienten Wartezeiten verringern...
HBS International GmbH | 01.10.2015

HBS International – Seit 20 Jahren ein starker Partner für Ihre mediale Präsenz und strategische Positionierung

Im Herbst dieses Jahres feiern wir das zwanzigjährige Bestehen von HBS International. Angefangen 1995 als PR-Agentur mit dem Schwerpunkt Pressearbeit hat sich unsere Dienstleistungspalette seitdem stetig erweitert. In den letzten zwanzig Jahren haben wir viele große und kleine Finanzdienstleister erfolgreich begleitet. Heute nutzen wir dazu sowohl klassische als auch moderne Kommunikationswege, ...