Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe |

"Mein Haushaltskalender 2016" ist jetzt erschienen: Die Broschüre bietet Geldtipps für die ganze Familie

Beim Handy viel Geld sparen! Wie es geht ist im Haushaltskalender 2016 zu lesen. Für Eltern ist "Kinder an die Tasten" Interessant. Es informiert über den Umgang mit Handy, Smartphone und Apps.

Er ist wieder da! Alle Jahre wieder erscheint der Haushaltskalender im Herbst neu. Rund einer Viertelmillion Lesern hilft er dabei, mit dem Haushaltsbudget besser auszukommen und den Überblick über die privaten Ausgaben zu behalten. Die Broschüre ist Haushaltsbuch und Kalender in einem und ist ab sofort kostenfrei bei Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe erhältlich.

Wer für 2016 den Vorsatz gefasst hat, sein Geld besser einzuteilen, für den ist der Haushaltskalender eine praktische Hilfe. Es können Einnahmen und regelmäßigen Ausgaben eingetragen werden. In der Monatsübersicht können die täglichen Ausgaben dem jeweiligen Tag oder Ereignis zugeordnet werden. Auf diese Weise wird nichts vergessen und man kann ganz schnell feststellen, ob das Geld reicht oder man an der einen oder anderen Stelle sparen muss.

Wie man beim Handy viel Geld sparen kann, zeigt der Beitrag "Klug kommunizieren". Eltern können im Kapitel "Kinder an die Tasten" nachlesen, wie sie den Nachwuchs im Umgang mit Handy, Smartphone, Apps und Internet unterstützen können. Einen Test gibt es auch: Man erfährt, ob man sich mit Siegeln, Labels und Gütezeichen auskennt, denen man täglich im Lebensmittel- und Drogeriemarkt, auf Kleidungsstücken und Elektroartikeln begegnet. – Kurz: der Haushaltskalender bietet jede Menge Infos und Hilfen für die ganze Familie!

"Mein Haushaltskalender 2016 " kann über http://www.geld-und-haushalt.de ab sofort kostenfrei bestellt und heruntergeladen werden. Telefonische Bestellungen sind unter 030-204 55 818 möglich.

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung. Im Internetportal unter http://www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner. Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Korina Dörr (Tel.: 030 20225-5193), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2958 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe

Weitere Pressemitteilungen von Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe lesen:

Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe | 27.09.2017

Die Haushaltskasse voll im Griff: Der neue Haushaltskalender 2018 hilft beim täglichen Finanzcheck

Berlin, 4. Oktober 2017 - Die Kombination aus Kalender und klassischem Haushaltsbuch ist nicht neu: Der Haushaltskalender ist ein Klassiker, der jedes Jahr im Herbst neu erscheint - seit mehr als 50 Jahren. Mit bewährtem Konzept, aber frischem Desig...
Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe | 04.08.2017

In den Startlöchern für Studium und Ausbildung: Kostenfreier Ratgeber für junge Haushaltsgründer

Die Zusage fürs Studium oder den Ausbildungsplatz ist noch ganz frisch und schon beginnt das Abenteuer: Wohnung suchen, Finanzierung klären, Umzug organisieren, Dokumente beschaffen und Anträge stellen. Viele angehende Studenten und Azubis haben i...