COMTRiX : Speditionssoftware für internationale Transporte

Von COMTRiX GmbH

Langenhagen, 04.09.06 - In den letzten 10 Jahren hat sich der gesamte Logistik-Markt nicht nur in Europa, sondern weltweit von kleineren, regionalen Anbietern zu immer stärker verknüpften und verketteten international arbeitenden Logistik-Dienstleistern gewandelt. Entsprechend haben sich auch die Anforderungen an die Software in dieser Branche stark verändert.
Thumb Es werden keine konventionellen Netzwerke mit windows-basierten Programmen und einem komplexen Server-Umfeld benötigt, sondern eine einfache, schnelle Möglichkeit, Software weltweit verfügbar zu machen. Internationalität auf allen Ebenen ist erforderlich : in Hinsicht auf Sprache, Daten-Formate, Standort-Installation, Verrechnungsmodalitäten, Dispositionsmöglichkeiten, Zeitzonen-Synchronisation und vieles mehr. Die Lösung bietet 4ward - eine browserbasierte Software der Firma COMTRiX, die im Intra- oder Internet läuft und über neueste Anwendermodule und technische Möglichkeiten für die Abwicklung globaler und internationaler Logistik Geschäfte bietet. Mehrsprachigkeit ist für 4ward in Hinsicht auf die Benutzeroberfläche sowie im Bezug auf die Dokumente selbstverständlich. Zeitbezogene Zusatz-Dienstleistungen oder das Vermieten von Containern können sowohl in den verschiedensten Währungen wie auch nach Auftraggeber oder Relation verrechnet werden. Das Andrucken unterschiedlicher Bankverbindungen in Abhängigkeit von der Währung, die Abwicklung grenzüberschreitender Verkehre - vielleicht auch über mehrere Grenzen - ist ebenso möglich wie die Bildung beliebig langer und beliebig gemischter multimodaler Transporte. Sendungen sind in mehreren Ebenen, von der Großpackeinheit bis hinunter auf die Artikel-Ebene erfaßbar. Frei definierbare Felder in Adressen und Aufträgen erleichtern die Handhabung von Besonderheiten ohne Programmier-Aufwand. Das Track und Trace System synchronisiert zeitzonen-bezogene Unterschiede, harmonisiert diese für den Benutzer und verfügt über Online-Auftragserfassung und Sammelgut-Scanning. Die Software bietet darüber hinaus jede Menge Schnittstellen: ERM, Logistik, Fibu, Telematik, Zoll ... Pressekontakt und weitere Informationen : COMTRiX GmbH Rudolf Steuernagel Walsroder Str. 59 a D 30851 Langenhagen Fon +49 (511) 724 17 74 Fax +49 (511) 973 55 28 web : www.comtrix.de mail : rudolf.steuernagel@comtrix.de COMTRiX GmbH Gerhard Schuster Altenmarkter Str. 6 A 8430 Leibnitz Fon + 43 (3452) 747 88 Fax + 43 (3452) 747 88 20 web : www.comtrix.at mail : gschuster@comtrix.at COMTRiX GmbH Bruno Pupikofer Lindenstr. 7 CH 8274 Tägerwilen Fon + 41 (71) 66 70 414 Fax + 41 (71) 66 70 415 web : www.comtrix.ch mail : pupikofer@comtrix.ch