Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Mit Bauherren-Aussagen konsequent gegen Fakes und Selbstdarsteller der Branche

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Online-Portal arbeitet mit transparenten Bauherren-Bewertungen

In Online-Portalen Bewertungen zu einem ausgewählten Gebrauchsartikel bzw. dessen Verkäufer gezielt Informationen zur Absicherung seiner Entscheidung abzurufen, ist ja für uns schon lange zur täglichen Routine geworden. Amazon, Ebay & Co. haben als Händler eindrucksvoll vorgemacht, wie es geht, uns dabei an der Nase herumzuführen: Zu Bewertungen von anderen Artikeln des Verkäufers, zu anderen Verkäufern, vor allem zu Ergänzungsprodukten für den von uns vorgemerkten Kaufartikel, zu Vergleichen mit anderen etc. Sie merken sich sogar Details für uns, erinnern uns und erhöhen regelmäßig ihren Durchschnitts-Bon … nur kaufen wollen sie noch nicht für uns!

Zufriedenheits-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau rar und wenig glaubwürdig

Der Bau, bis auf Ausnahmen natürlich, hat als Branche diese ganze Bewertungs-Entwicklung bisher erfolgreich verschlafen. Vielleicht, weil jeder Profi weiß, dass wir hier nicht regelmäßig mit Käuferbewertungen von über 95% rechnen können, aber keiner so richtig an die Wahrheit heran will?

Gerade deshalb wird es höchste Zeit, dass auch im Haus- und Wohnungsbau qualifizierte Bewertungsmöglichkeiten die Orientierung und Entscheidung von Bauinteressenten erleichtern und deutlich verbessern. Dann bekommen echte Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau bekommen endlich ihre Chance, von Bauinteressenten als Spitzenanbieter entdeckt zu werden.

Reale Hausbau-Erfahrungen Mangelware

Was es am Markt gibt, sind einige wenige Anbieter, die ihre Bauherren-Zufriedenheit promoten, mehr oder weniger gut, eher weniger aussagekräftig! Ein paar Bauherrenvideos, so geschickt sie drehbuchhaft gemacht sind, oder ein selbst gestricktes Siegel spiegeln doch nicht die Realität der Praxis wieder. Wer das glaubt, erklärt seine Bauinteressenten für dumm, ohne Ausnahme!

Black Boxes aus Interessentensicht nicht tragbar

Bisher haben Bauinteressenten keine Möglichkeiten, zuverlässige, authentische und repräsentative Bewertungen von Qualitäts-Leistungen im Haus- und Wohnungsbau ausreichend zu recherchieren, geschweige denn konkrete Details aus den Erfahrungen von allen Bauherren z.B. eines kompletten Befragungszeitraumes in Erfahrung zu bringen.

Unternehmen, die ihre Ergebnisse eigener Bauherren-Befragungen publizieren, wirken oft genug wenig glaubwürdig bis lächerlich. Zu oft schneiden Befragungen, deren inhaltliche Qualität und kompetente Durchführung keiner beurteilen kann, mit einer Bauherren-Zufriedenheit von 93% oder 97% ab, als wenn es in dieser Mathematik keine anderen Zahlen gibt.

Transparenz bisher ein Fremdwort, zukünftig ein Muss!

Was hinter den angeblichen Zufriedenheitswerten steckt, wird natürlich streng vertraulich hinter verschlossenen Türen gehalten und verschwiegen. Wäre interessant zu erfahren, wie genau die Ermittlungen durchgeführt wurden, die zu den ausgelobten Ergebnissen führen. Natürlich mit professioneller Methodik, wie lächerlich! Wichtig ist den Selbstdarstellern der Bauherren-Zufriedenheit doch nicht die Information und transparente Darstellung Ihrer Qualität, sonst würden sie anders vorgehen!

Einzig und alleine die Erregung von Aufmerksamkeit ist es, die sie im relativ schläfrigen Marktumfeld irgendwie noch ein wenig mehr vom Marktbegleiter abgrenzt. Transparenz über Art, Umfang und Auswertung der Befragungen suchen wir und suchen Bauinteressenten bis heute in den meisten Fällen, das beweisen regelmäßige Anrufe bei uns, vergeblich. Mal sehen, wie lange die Verblendungspraxis noch funktioniert!

Verblendung von Interessenten wird sich überholen und auslaufen!

Bisher kamen alle damit ganz gut klar, ohne groß darüber nachzudenken, wie unsinnig wir handeln, wenn wir einen Drei-Euro-Artikel nur bei Bestbewertung, dann aber ein Projekt für möglicherweise 300.000,00 Euro ohne jegliche Bewertungssubstanz kaufen!?

Erfindungsreichtum in Sachen Bauherren-Zufriedenheit keine Grenzen gesetzt

Die Kreativität mancher Hausbauer macht ja selbst vor Kasperle-gleichen Eigenlob-Darstellungen in Form von selbst kreierter Siegerurkunden, Qualitäts-Titeln oder Gütesiegeln nicht halt! Ein kluger und sachkundiger Interessent mag denken: „Na ja, die haben hat wohl an anderer Stelle keine Urkunde abbekommen und stehen auch mal gerne auf der Treppe, um nach außen etwas größer zu wirken“!

BAUHERREN-PORTAL.COM: Plattform und für regionale Spitzenanbieter

Eine seriöse Möglichkeit, die Qualität von Haus- und Wohnungsbauern auf Basis von realen Hausbau-Erfahrungen zu recherchieren, bietet das Bauherren-Portal seinen Partnern, die ausnahmslos Top-Performer ihrer Region sind.

Im Rahmen einer repräsentativen Feldbefragung aller Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden die eingeholten, in Anzahl und Aussage repräsentativen Bewertungen online gestellt, so dass jeder Bauinteressent die Möglichkeit hat, Details zur Qualität des jeweiligen Anbieters, im Zweifel bis auf die einzelne Bauherren-Befragung, nachzuvollziehen.

So wird Bauinteressenten heute in Form transparenter Information das gute Gefühl gegeben, sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden.

Die Zukunft wird zeigen, wie Bauinteressenten auf Basis transparenter Informationen die Spreu vom Weizen trennen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Bad Schwartau, Bad Windsheim, Unterallgäu, Pfullendorf, Mehlbach, Schmelz, Durmersheim, Remscheid, Enkenbach-Alsenborn, Merzig, Pulheim, Erkelenz, Oppenheim, Rottenburg Neckar, Feuerbach, Waltershausen, Bergheim, Kleinbittersdorf, Riegelsberg, Oldenburg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 799 Wörter, 7627 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...