ERDINGER Weißbräu und B2SOCCER verlängern Partnerschaft

Von B2SOCCER GmbH & Co. KG

B2SOCCER und die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu verlängern ihre seit 2009 bestehende Partnerschaft um mindestens eine weitere Saison. Damit bleibt eine der größten deutschen Privatbrauereien der „schönsten Firmenfußballserie Deutschlands“ als exklusiver Presenter erhalten.

München, 13. Oktober 2015 – „B2SOCCER – präsentiert von ERDINGER Weißbier, das Weißbier der Fußballfans“ heißt es nun schon seit dem ersten Tag des Bestehens von „Deutschlands schönstem Firmenfußball“. Aktuell wurde die Zusammenarbeit um mindestens eine weitere Saison verlängert. ERDINGER Weißbräu wird weiterhin als Presenter der beliebten Firmenfußballserie in München, Rosenheim, Regensburg, Augsburg, Nürnberg und Freilassing auftreten, sowie sein Engagement um das neue Turnier in Stuttgart erweitern.

Als Presenter sichert sich die Brauerei nicht nur eine umfangreiche Präsenz auf den Veranstaltungen, sondern sorgt für die teilnehmenden Unternehmen auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Mit dem ERDINGER Powerschuss, der Torwand á la Franz Beckenbauer – also vom Weißbierglas, sowie der kostenlosen Relax-Zone bietet B2SOCCER mehr als nur ein einfaches Fußballturnier. Siegreiche Teams erwarten dann noch ein weiteres Highlight, wenn es mit der gesamten Mannschaft zur exklusiven Brauereibesichtigung mit zünftigen Weißwurst-Frühstück und Verkostung geht. Der Blick hinter die Kulissen eines Familienunternehmens, bei dem jeder der rund 1,8 Millionen Hektoliter aus der Produktion in Erding stammt, ist ein beeindruckendes Erlebnis.

ERDINGER Weißbräu unterstreicht damit nicht nur seine Verbundenheit mit dem Amateur- und Breitenfußball sondern auch sein langfristig angelegtes Engagement mit der B2SOCCER Firmenfußballserie. "Die Entwicklung der B2SOCCER Firmenfußballturnierserie mit der Ausdehnung auf weitere Städte sowie stetig wachsender Teilnehmerzahlen ist in Deutschland einmalig und gebührt höchstes Lob und Anerkennung.
Als langjähriger und stolzer Partner freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison, auf spannende Spiele und selbstverständlich auch auf das gesellige Miteinander während der Turniere. Denn gerade letzteres liegt uns als Privatbrauerei und Botschafter bayerischer Lebensfreude besonders am Herzen." so Philipp Herold, Leitung Messen, Events und Gastro-Marketing bei ERDINGER Weißbräu.

Stolz über die Fortführung der Partnerschaft ist auch der Geschäftsführer der B2SOCCER GmbH & Co. KG Andreas Schinko: „B2SOCCER soll sich weiter in den Köpfen fußballbegeisterter Unternehmen etablieren. Wir sind stolz und froh, dass unser Partner ERDINGER Weißbräu den bisherigen Weg mit uns mitgegangen ist und somit einen großen Beitrag zur Etablierung als DAS Firmenfußballevent in Deutschland geleistet hat. Mit der B2SOCCER Firmenfußballserie ermöglichen wir allen Teilnehmern einen unvergesslichen Fußballtag mit Spannung, Spaß, Freude und schaffen gemeinsame Erlebnisse weit über das Event hinaus“.

Über B2SOCCER

Seit 2009 veranstaltet B2SOCCER Firmenfußballturniere in München. Dort ist das B2SOCCER Firmenfußballevent, bestehend aus Indoor- und Outdoorveranstaltung, inzwischen das Größte seiner Art. Mittlerweile ist die B2SOCCER Firmenfußballserie mit zehn Events und über 200 teilnehmenden Unternehmen die größte Firmenfußballserie Deutschlands.

Bestreben von B2SOCCER ist es, die Unternehmen der gesamten Region in entspannter Atmosphäre eines attraktiven Fußballturniers zusammen zu bringen. Ferner ermöglicht B2SOCCER den teilnehmenden Firmen bei diesem gemeinsamen Erlebnis den Teamgeist zu fördern. Doch nicht nur Kollegen, Partner und Lieferanten kann man in ungezwungener Umgebung besser kennen lernen, auch neue Firmenkontakte können unter diesen einmaligen Rahmenbedingungen problemlos geknüpft werden.

Terminübersicht der B2SOCCER Firmenfußballserie 2015/2016:

-       Rosenheim 2015 am 21. November in der soccarena Heufeld

-       Regensburg 2015 am 28. November im Rabona Indoor Soccer in Pentling

-       Nürnberg 2016 am 23. Januar in der Kickfabrik Nürnberg

-       Freilassing 2016 am 23. Januar im Sportpark Freilassing

-       München 2016 am 30. Januar in der SportScheck Allwetteranlage Unterföhring

-       Hamburg 2016 am 06. Februar im City Sports Bergedorf

-       Berlin 2016 am 13. Februar im BoBo Fuego