ChroMedX Corp. erhält neues US-Patent für Ultrafiltrationstechnologie

Von ChroMedX Corp.

Thumb ChroMedX Corp. erhält neues US-Patent für Ultrafiltrationstechnologie TORONTO, ONTARIO -- (14. Oktober 2015) - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostik und patientennaher Labordiagnostik (POCT), freut sich, bekanntzugeben, dass dem Unternehmen ein US-Patent für seine Ultrafiltrationstechnologie gewährt wurde. ChroMedX erhielt US-Patent Nr. 9.162.186 mit dem Titel Sample Filtration Assembly. Dieses Patent bezieht sich auf manuelle Ultrafiltrationskartuschen. Es steht zwar in Zusammenhang mit den zwei vor kurzem angekündigten kanadischen Patenten für das automatisierte Ultrafiltrationssystem des Unternehmens, eröffnet ChroMedX jedoch neue Geschäftsmöglichkeiten. Eine mögliche Anwendung der von US-Patent Nr. 9.162.186 geschützten Technologie ist die Plasmaextraktion aus dem Blut während der Blutentnahme. Normalerweise wird das Blut in ein Vakuumröhrchen eingezogen und das Plasma wird anschließend in einem Zentrallabor durch Zentrifugation des Blutröhrchens extrahiert. Durch die Plasmatrennung direkt bei der Entnahme bietet diese Technologie die Voraussetzung für Verfahren der POCT, die nicht an Vollblut nicht akkurat durchgeführt werden können. Eine zweite mögliche Anwendung ist die Bereitstellung von manuellen Einweg-Ultrafiltrationskartuschen für die Messung ungebundener Drogen und Hormone (d. h. biologisch aktiver Drogen und Hormone) für Labore, die sich einen AUF-Arbeitsplatz nicht leisten können. Dieses Patent belegt die Neuartigkeit und Nützlichkeit der Ultrafiltrationstechnologie des Unternehmens weiter und eröffnet ChroMedX neue Geschäftsmöglichkeiten zusätzlich zu seinen HemoPalmTM- and AUF-Technologien. Dieses-Patent ist Teil des Portfolios des Unternehmens an Patenten und Patentanmeldungen, das seine gesamten Technologien abdeckt. Eine Liste der Patente und Patentanmeldungen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.chromedx.com. Über ChroMedX Corp. ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz. Folgen Sie ChroMedX Corp. auf: Website: www.ChroMedX.com Facebook: facebook.com/ChroMedXcorp Twitter: www.twitter.com/ChroMedXcorp Kontakt für Anleger: Shawn Overton Tel: 647-528-9344 Büro: 647-872-9982 DW 2 Gebührenfrei: 1-844-247-6633 DW 2 soverton@chromedx.com DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG. Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie planen", erwarten", prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!