LED Streifen die High Power Sensation im Premiumsegment!

Von Lichtlösung Ing. Wolfgang Reppe

LED Streifen von Lichtlösung, effizient im Verbrauch, hochkarätig in der Effizienz!

Die LED Streifen High Power setzen neue Standards. Diese neue und  moderne LED Technologie erreicht noch hellere und noch effizientere LED Streifen und das bei einer natürlichen und hohen Farbwiedergabe.

Thumb

LED Streifen geben in den letzten Jahren, Möglichkeiten die die Raumgestaltung mit Licht revolutioniert. Die äußerst kleinen, sparsamen und vielseitigen LED Streifen können vielfältig eingesetzt werden und schaffen überall dort eine besondere Atmosphäre. Die Gestaltung mit Licht ist wichtig für unser Wohlbefinden. Räume werden durch das Wechselspiel von Schatten und Licht in Szene gesetzt, Farben und Formen kommen besser zur Geltung und es entsteht eine ganz eigene Stimmung, die unser Befinden beeinflusst. Vor allem LED Streifen in Weiß sind aus der modernen Lichtgestaltung kaum mehr wegzudenken. Als indirekte Beleuchtung hinter Schränken, Bildern und anderen Einrichtungsgegenständen oder aber als direkte Beleuchtung sind LED Strips weiß in Sachen Atmosphäre, Stil  und Energieeffizienz unschlagbar.

Die neuen LED Streifen High Power erreichen eine enormen Leuchtkraft und effizienten mit bis zu 150 Lumen / Watt. Diese LED Strips bringen bei einer Leistungsaufnahme von 22 Watt/ Meter eine Lichtleistung von bis zu 3300 Lumen /Meter und erreichen immer noch eine hohe Farbwiedergabe von CRI≥85.

Erreicht werden diese hohen Leistung durch modernste SMD LEDs der Bauform 5630, Konstantstrom Technologie auf dem LED Streifen mittels Infineon Konstantstrom Chips und einer ganz spezielle Phosphorsilikat Mischung auf den LEDs.

Um einwandfrei zu funktionieren benötigt LEDs Konstantstrom. Anders als in der veralteten Widerstand Technik wo bis zu 30% der elektrischen Energie verbraten wird kommt in den High Power LED Streifen LED Konstantstrom Treibers zum Einsatz. Die Infineon LED Treiber bieten darüber hinaus einen Temperaturschutz für LEDs und erlauben PWM Dimmen. Selbst kleine Überspannungen werden wirkungsvoll von den LEDs ferngehalten. Der Konstantstrom Treiber begrenzt den Strom auf maximal 54mA pro LED und liegt damit weit unterhalb der Dauerstrombelastbarkeit der LED von 150mA. Somit wird auch erreicht, dass von der ersten bis zur letzten LED auf dem Streifen immer die gleiche Helligkeit und Power ist.

Weitere Informationen über die umfassende Palette von modularen LED Streifen beziehungsweise weitere LED Produkte, erhaltet man unter http://ledkaiser.com oder per E-Mail an office@ledkaiser.de. Das Service Team steht bei Fragen und Projektunterstützung zur Verfügung!