PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Diabetes bei Kindern frühzeitig durch Wasserspender vorbeugen


Von aQto GmbH

Dem alarmierenden Anstieg von Diabeteserkrankungen bei Heranwachsenden mit Verhaltensprävention und Trinkstationen entgegen wirken

Thumb

 

Beinahe 6 Millionen Deutsche leiden an Diabetes. Von dieser Erkrankung sind vermehrt Kinder und Jugendliche betroffen. Vornehmlich tritt die Krankheit bei Kindern in Form von Typ 1 auf. Der Auslöser ist hier häufig eine erbliche Vorbelastung. Gleichzeitig warnt die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) vor einem Anstieg der Typ-2-Diabetes bei Kindern. Diese entwickelt sich hauptsächlich aufgrund von Bewegungsmangel, übertriebener Hygiene und falscher frühkindlicher Ernährung.

 

Anreize zum positiven Trinkverhalten geben

 

Die regemäßige Bewegung in den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen ist ein erster Schritt gegen das Übergewicht. Dabei zählt jedes verlorene Kilo. Die Gefahr einer Diabetes Erkrankung kann sich bis zu 60 Prozent verringern, sobald das Körpergewicht um nur 5 Kilogramm reduziert wird.

 

Der Entstehung von Übergewicht bei Kindern in Kindergärten und Schulen kann auch mit erhöhtem Wasserverzehr entgegengewirkt werden. Gleichzeitig sollte die Ausgabe von zuckerhaltigen Getränken in Schulen reduziert werden. Der regelmäßige Konsum von Limonaden, Säften und Schokomilch führen aufgrund des enormen Kaloriengehalts erwiesenermaßen zu Adipositas.

 

Mit der Ausgabe von praktischen Trinkgefäßen schaffen bereits viele Kindergärten und Schulen bei den Kindern einen Anreiz zum Wassertrinken. Wiederverwendbare Trinkbecher mit lustigen Motiven sind vor allem in den Kindergärten beliebt. Individuell bedruckte Trinkflaschen für Schüler erlauben das Durstlöschen im Unterrichtsraum sowie in der Sportstunde. Die Flaschen passen in jede Schultasche und sind bequem zu reinigen.

 

Übergewichtsprävention durch Wasserspender Einsatz

 

In Kindergärten und Schulen sollte den Kindern jederzeit ein zuckerfreier Durstlöscher zur Verfügung stehen. Das Aufstellen von leitungsgebundenen Wasserspendern ist nicht nur eine Maßnahme gegen den Durst. Die Wassertrinkstation in Aula oder Kantine fördert das gesunde Trinkverhalten bei den Heranwachsenden nachhaltig. Die Thematisierung des Wassertrinkens in Zusammenhang mit Gesundheit durch Pädagogen und Erzieher kann die  Verhaltensprävention positiv verstärken.

 

Wasserspender von aQto sind für den Einsatz in Kindergärten und Schulen besonders praktisch. Die robusten Trinkstationen erweisen sich als ideale Frischwasserlieferanten im Stoßbetrieb während der Pausen. Durch eine Kühlleistung von mindestens 60 Litern pro Stunde lassen sich am Wasserspender aQto PERFORMANCE V60 viele Trinkflaschen mit stillem, gekühltem oder gesprudeltem Wasser füllen. Der Wasserspender aQto STEEL Duo überzeugt dagegen mit zwei separaten Zapfbuchten. Das verhindert lange Warteschlangen an der Trinkstation und verspricht mehr Erholung in der Pause.

 

aQto Wasserspender werden an die Trinkwasserleitung angeschlossen. Die abwaschbaren Membran-Tastaturen sind einfach zu bedienen und zu reinigen. Kalkuliert mit einem Wasserpreis von durchschnittlich 0,2 Cent pro Liter etablieren sich leitungsgebundene Wasserspender schnell zu einer kostengünstigen Trinkwasserversorgung für Erziehungs- und Bildungseinrichtungen.

 

Inline-Filtersysteme stellen eine hohe Wasserhygiene der Wasserspender sicher und machen das Durstlöschen zum Geschmackserlebnis. Ein patentierter Rückverkeimungsschutz bietet einen zusätzlichen Schutz gegen Kontaminationen und sichert eine hervorragende Wasserqualität.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner (Tel.: 02131 5123-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3744 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!