Der Profi für Einweggeschirr, Servietten, Hygieneprodukte und Reinigungsmittel

Von Pack4Food24.de

Das Thüringer Großhandelsunternehmen Pro DP Verpackungen ist der ideale Ansprechpartner für Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel.

Der Bedarf an praktischen, modernen und günstigen Einweglösungen ist in der Gastronomie, in Hotels, bei Lebensmittelhändlern wie Metzgern, Fleischern, Bäckern, Konditoren,usw. aber auch generell in der Großverpflegung und dem Catering ungebrochen.
Einwegverpackungen sind in einer Gesellschaft, in der ein ökologisches Gewissen immer stärker wächst manchmal negativ behaftet, dies jedoch meist zu Unrecht. Gerade in Ländern mit starken Recyclingsystemen, wie sie in Europa häufig zu finden sind, muss selbst eine Plastikverpackung nicht zwingend umweltschädlich sein. Zudem ist die Einwegindustrie auch immer mehr bestrebt umweltfreundliche Alternativen zu schaffen. So können schwierig zu recycelnde Produkte wie Plastiktüten problemlos mit umweltfreundlichen Tragetaschen und Tüten aus Papier ersetzt werden, und auch im Bereich des Einweggeschirrs findet man im gut aufgestellten Fachgroßhandel bereits zahlreiche ökologisch verträglichere Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen.
Auch Mehrwegprodukte müssen nicht zwingend umweltfreundlicher sein. Gerade Hygienevorschriften machen Reinigungs- und Desinfizierungsmaßnahmen notwendig, die ebenfalls hohe Kosten versurachen und Energieaufwendungsn erfordern. Aber auch im Außerhausverkauf von Imbissprodukten und Speisen, sowie in der Versorgung großer Menschenmassen, z.B. auf Veranstaltungen, Messen, in Stadien, usw. ist ein Einsatz von Mehrwegprodukten schon logistisch nicht umzusetzen.
Pro DP Verpackungen bietet seinen Kunden ein großes Sortiment an Lösungen für den jeweiligen Bedarf, seien es umweltfreundliche Bio Einwegverpackungen, günstiges Einweggeschirr, moderne Snack to go Verpackungen, innovative Tischprodukte oder qualitative Hygiene- und Reinigungsartikel.