PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Fashion-Format Baronia seit September auf CHANNEL21

Von CHANNEL21 GmbH

• Citymode von Baronia seit 27. September bei CHANNEL21 • Baronia erschließt Homeshopping als neuen Vermarktungskanal • Mit der M4R-Partnerschaft erweitert CHANNEL21 sein Fashion-Sortiment
Thumb

Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurde von den Zuschauern begeistert aufgenommen. Zukünftig wird Baronia 2 Stunden pro Monat auf Sendung sein.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit bietet CHANNEL21, Deutschlands drittgrößter Homeshopping-Sender, seinen Kundinnen mit Baronia edle Citymode für anspruchsvolle Frauen. Kernstücke der Kollektion sind Mäntel und Jacken in verschiedensten Stilrichtungen – von der sportlich-eleganten Daunenjacke bis zum glamourösen Woll-Mantel. Die Produkte zeichnen sich aus durch hochwertige Materialien und Beschichtungs-Techniken sowie ausgefallenen Designs auf höchstem Qualitätsstandard und sind optimal mit diversen Outfits kombinierbar.

Die Modemarke Baronia blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück und wurde 2008 von der Baronia Fashion GmbH übernommen und neu ausgerichtet. Weitere Marken des Unternehmens sind Classic und PPEP. Bislang erfolgte der Vertrieb der Kollektionen von Baronia maßgeblich über internationale Fachhändler und Boutiquen. Durch die M4R-Partnerschaft mit CHANNEL21 erschließt die Fashion-Marke nun den Vermarktungskanal Homeshopping – mit optimalem Zielgruppenmatch: Fashion von Baronia richtet sich an trendbewusste Frauen mit einer Leidenschaft für klassische Mode, also die typischen CHANNEL21-Zuschauerinnen. In den Live-Sendungen wird sie präsentiert von Modeexpertin Martina Berg, einer der ersten Stilberaterinnen Deutschlands, die ihrerseits edle und dezente Kleidung wie von Baronia bevorzugt.

Eine "Media4Revenue"-Kooperation mit CHANNEL21 ist für Modemarken wie Baronia eine risikoarme Möglichkeit, Teleshopping als Vermarktungskanal zu testen: Die Erfolgszahlen der Verkaufssendungen stehen in Echtzeit zur Verfügung, sodass die Formate kontinuierlich optimiert werden können. Gerade für Produkte mit besonderen Details, beispielsweise Baronia-Jacken mit Individualsteppung, eignet sich Teleshopping hervorragend zum Präsentieren. Bei dem von CHANNEL21 im Jahr 2012 etablierten M4R-Konzept profitiert Baronia vom Produktions-Know-how des Senders: Studios und Sendelizenzen werden von CHANNEL21 gestellt – am Ende teilen sich beide Partner die Produktionskosten sowie die beim Homeshopping erwirtschafteten Erlöse. Die Produkte sind nicht über das Homeshopping erhältlich, sie können auf derOnline-Plattform des Senders auch bequem online bestellt werden.

Weitere Informationen erhalten interessierte Handelsunternehmen und Produkthersteller unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen von CHANNEL21 finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.



Kommentar hinzufügen
Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 6
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Keywords
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3582 Zeichen. Artikel reklamieren