Nacht der Fillmmusik München 2016

Von Münchner Kultur GmbH

Konzertant & live zur Leinwand

Seit 2004 ist sie in München das musikalische Highlight der besonderen Art – die „Nacht der Filmmusik“. Ob sinfonisch, elektronisch, rockig, kammermusikalisch oder live zur Leinwand – die „Nacht der Filmmusik“ präsentiert ein vielseitiges Live-Filmmusik-Programm mit Filmscores, Songs und Melodien aus über 30 Kino-, Fernseh- und Dokumentarfilmen. Ohrwürmer und beliebte Klassiker der letzten 50 Jahre sind ebenso zu hören wie das Neuste aus den Federn und Studios der heimischen Filmmusikkomponisten. Kurz: Die „Nacht der Filmmusik“ bietet ein einzigartiges Hörerlebnis des Filmsounds „made in Bavaria“ und „made in Germany“, konzertant und live zur Leinwand.

Samstag, 5. März 2016, Beginn 19:30 Uhr

Hochschule für Musik und Theater München (Arcisstr. 12, 80333 München)

Eintritt: € 29,- I Schüler & Studenten ermäßigt

Präsentiert vom Deutschen Komponistenverband Landesverband Bayern und der Hochschule für Musik und Theater München in Zusammenarbeit mit der Münchner Kultur GmbH.

Kontakt für Rückfragen

Münchner Kultur GmbH - Julia Landgrebe – Giselastr. 4 Rgb. - 80802 München - T. 089 306100-10 –

E-Mail: julia.landgrebe@muenchner.de - www.nachtderfilmmusik.de