Neue APP für Freunde des kleinen Luxus

Von Schwarzbunt-Grafikdesign / art&stuff E-Mag

Das E-Magazin art&stuff für Tablet-User rund um Künstler, Kunst und Kunsthandwerk bietet mehr Content als ein Art-Shop und mehr Erleben und als ein Printmagazin.
Thumb

Wer den Wert von Unikaten zu schätzen weiß, kann ab sofort in den APP-Stores von google und apple kostenfrei das elektronische Magazin art&stuff herunterladen.

Bisher sind die meisten E-MAGs statische Abbildungen der Printversionen. Die Grafiker von Schwarzbunt-Grafikdesign (www.schwarzbunt-grafikdesign.de) lassen dieses E-Magazin auf vielfältige Weise lebendig werden. In diesem Magazin werden Künstler und deren Arbeiten kostenfrei vorgestellt und gleichzeitig werden die Möglichkeiten des digitalen Abbildens genutzt.
Die multimediale Darstellung in der APP beinhaltet Movies und Animationen, Kunstwerke werden in Form von Diashows oder mit der 360°-Drehmöglichkeit präsentiert. Der Leser kann direkt aus dem Magazin auf die verlinkten Internetseiten der Künstler gelangen oder auch in den zugehörigen Online-Shop (http://shop.art-and-stuff.de).

In der nächsten Ausgabe werden selbst die geschalteten Anzeigen "in den Content mit einbezogen" werden. Anzeigen müssen nicht die "statischen Störfaktoren" sein, sondern können, wenn die Inserenten zum Thema passend ausgewählt werden, ebenso mit Leben gefüllt werden. Das Story-Telling zieht sich so über den kompletten Inhalt des Magazins.

Inhaberin Gesa Schmidt-Langhoff:
"Wir haben im Laufe des Projekts die multimedialen Möglichkeiten des digitalen Magazins Stück für Stück entdeckt und bemerkt, dass diese noch viel zu wenig genutzt werden. Mit dieser APP möchten wir auch die Türen für Interessenten aus der Wirtschaft öffnen, die zum Beispiel Kunden- oder Mitarbeiterzeitschriften in einem digitalen Magazin mit mehr Content und Aufmerksamkeit füllen könnten. Wenn es parallel mit Print läuft, kann der Herausgeber Zeitgeist beweisen und zusätzlich seinen Leserkreis erweitern.