Gründerwoche Deutschland 2015: Christoph Oberdorf ist als Veranstaltungspartner mit dabei

Von dieOberdorfs

Die Gründerwoche Deutschland findet auch in Ratingen statt: Die Oberdorfs laden Gründungsinteressierte zu einer kostenfreien Impulsberatung per Telefon ein.

Ratingen, 11.11.2015: Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt der Business-Coach Christoph Oberdorf zur Veranstaltung "Kundengewinnung für Existenzgründer" ein. Dabei geht es um Fragen rund um die Themenbereiche Positionierung, Kundengewinnung und Onlinemarketing.

In einer 30 minütigen Telefonberatung bekommen Gründer Antworten auf Fragen wie:

1. Was kann ich tun, damit Kunden mich gut finden?
2. Wer sind meine Zielkunden/Wunschkunden?
3. Wie baue ich meine Angebote/Dienstleistungen auf?
4. Wie finde ich mein Alleinstellungsmerkmal (USP)?
5. Welche Marketingwege und Strategien passen zu mir?
6. Wie komme ich an erste Kunden- ganz ohne Druck?

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet vom 16.11. – 20.11.2015 zu verschiedenen Uhrzeiten per Telefon oder online statt. "Deutschland braucht Gründerinnen und Gründer: mehr Unternehmertum, mehr Gründergeist und eine größere gesellschaftliche Anerkennung für Gründerinnen und Gründer.

Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Unternehmergeist bei Existenzgründern und jungen Unternehmern wecken und das Gründungsklima in Deutschland weiter stärken", erklärt Christoph Oberdorf, Mit-Inhaber bei den Oberdorfs.

Die Gründerwoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist zudem Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 16. bis 22. November 2015 zeitgleich in rund 150 Ländern stattfindet. Die Gründerwoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte – und in diesem Jahr speziell an Gründerinnen. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Gründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und weiterverfolgen und ihr Netzwerk erweitern. 2014 organisierten über 900 Partner bundesweit rund 2.500 Veranstaltungen. Etwa 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen so einen ersten Eindruck, was es heißt, sich selbständig zu machen und das eigene Unternehmen/Geschäft aufzubauen.

"Wir brauchen Menschen, die gute Geschäftsideen haben und sie auch umsetzen. Denn neu gegründete Unternehmen bringen Innovationen auf den Markt, fördern den Wettbewerb und schaffen Arbeitsplätze. Als Partner der Gründerwoche Deutschland 2015 wollen wir mit unserer Veranstaltung Gründungswillige zum Schritt in die Selbständigkeit ermutigen", erklärt Christoph Oberdorf.

Machen Sie mit! Eine Übersicht über die Veranstaltungen finden Sie hier

Die Gründerwoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.