Bauherrenreport GmbH |

Wertschöpfung im Haus- und Wohnungsbau durch mehr Bauherren, Imagestärkung und Bekanntheits-Steigerung

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

USP Bauherren-Zufriedenheit: Deutlich schärferes Profil in Richtung Interessenten!

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen stellt mit dem BAUHERRENreport die gemeinsame Interessenten-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM vor, dessen wichtigster Inhalt die Bestenliste geprüfter Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau für die Zielgruppe entscheidungsreifer Bauinteressenten ist!

Beide Seiten können nur gewinnen

Das BAUHERREN-PORTAL berücksichtigt allerdings nicht nur die Interessen angehender Bauherren, sondern repräsentiert ambitionierte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen in Sachen geprüfter Spitzenqualität.

Ausschlaggebender Parameter innerhalb des Konzeptes ist ausschließlich die von Ex-Bauherren bewertete Qualitätsleistung der jeweiligen Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Ähnlich den Hotelportalen bewerten hier allerdings keine Gäste, sondern ehemalige Bauherren, die es am besten wissen müssen, die Leistungen ihrer Bau-Partner.

Bewertungen auf fundierter Feldanalyse des ifb Institutes

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen arbeitet dem Portal nach klaren Parametern mit objektiven, neutralen und prüfbaren Analyseergebnissen zu. Die Qualitätslandschaft im Haus- und Wohnungsbau wird für Bauinteressenten dadurch transparenter, prüfbarer, authentischer und auch ehrlicher in ihren Qualitätsaussagen!

BAUHERREN-PORTAL: Website zur Auslobung geprüfter Qualität im Haus- und Wohnungsbau

Die Ergebnisse der Feldanalysen werden von der Qualitätsgemeinschaft im gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL dargestellt und durch Veröffentlichungen im Internet auf allen relevanten Plattformen bekanntgemacht. Über das BAUHERREN-PORTAL werden Bauinteressenten dadurch objektive Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Qualität und damit natürlich deren Anbieter vermittelt.

Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichte Bestenliste lässt Bauinteressenten auf Anhieb erkennen, wer als regionaler Qualitätsanbieter für sie in Frage kommt. Die Übersicht der Anbieterlogos ist für jeden Bauinteressenten leicht verständlich und zugängig; sie stellt eine sofortige Verbindung zu empirischen Qualitätsaussagen der vorgestellten Anbieter  her.

Nutzen durch exponierte Positionierung bei hoher Wertschöpfung

Das Konzept hat eindeutige Vorteile für Bauinteressenten, denen es über qualifizierte Informationen u.a. ein Plus an Sicherheit und damit eine zuverlässigere und bessere Orientierung bei ihrer Entscheidungsfindung verschafft.

Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen profitieren gleich mehrfach: Das eindeutig belegbare, scharfe Qualitätsprofil schafft die beabsichtigte, klare Abgrenzung vom Marktumfeld mit entsprechenden USP-, Image- und Bekanntheitsgrads-Vorteilen. Das sorgt für einen höheren Eingang an Empfehlungsadressen, der mehr und bessere Aufträge in Form von steigenden Durchschnittsaufträgen und besseren Preisen erwarten lässt.

Die Investition beträgt dabei gerade einmal diejenige eines durchschnittlichen Messeauftrittes.

Bestenliste im BAUHERREN-PORTAL: Sicheres Ticket zur Pole-Position

Die Veröffentlichung in der Bestenliste auf der Startseite des BAUHERREN-PORTALS bedeutet für Haus- und Wohnungsbauer sozusagen automatisch eine Pole-Position im Rennen um Empfehlungen, neue Bauherren und entsprechend profitable Aufträge.

Nicht messbare Imagewerbung kann aus dem Stand heraus eingespart werden, denn das Gesamtkonzept generiert viele, deutlich überlegene Vorteile für Image und Bekanntheit.

Einstiegshürde sichert Top Performern die verdiente Erstklassigkeit

Basis für die Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL sind grundsätzlich besonders hohe Zufriedenheitswerte ehemaliger Bauherren. Um als Bauunternehmen in der Bestenliste des BAUHERREN-PORTALS gelistet zu werden, ist eine 80% -ige Zufriedenheitsquote mit entsprechender Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren erforderlich.

Klar, dass dies für die weit überwiegende Mehrzahl der Branche eine gewollte Überforderung ist, aber genau das soll es auch sein!

Qualität als dominanten USP herausstellen

Die Qualitätsgemeinschaft um das BAUHERREN-PORTAL wird dadurch nicht durch Mittelmaß, Blender und Schönschreiber verwässert! Die Energie wird im Gegenteil auf diejenigen konzentriert, die es sich tatsächlich verdient haben: Die Spitzen-Performer der Branche, die sich aufgrund besonderer Qualitätsleistungen aus Sicht ihrer Bauherren in der Bestenliste des Portals wiederfinden!

Genau diesen soll die Möglichkeit geboten werden, ihre besondere Qualität als absoluten USP und Gegengewicht gegen „Pseudo-Qualitätsbotschaften“ im Marktumfeld herauszustellen!

Steigerung der USP-Profilierung gegen Marktbegleiter nicht zu überbieten

Eine derartig differenzierte Qualitätsbetrachtung über die eigenen Bauherren beinhaltet für gute Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen die einmalige Chance, diese inhaltlich belegbaren und nachweisbaren Qualitätsleistungen als besonderen USP herauszustellen, zu profilieren und damit den Abstand zu Marktbegleitern gezielt auszubauen und die Spitzenposition nachhaltig für sich zu beanspruchen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Eichstätt, Baldham, Filderstadt, Storkow, Himmelkron, Bad Wimpfen, Iserlohn, Amern, Osnabrück, Niederdorfelden, Feuchtwangen, Göschwitz, Flensburg, Wiesenburg, Bad Soden, Weimarer Land, Gelsenkirchen, Bellheim, Haren, Meppen, Auerbach, Seebruck, Neuisenburg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 8312 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen

Um an realistische und glaubwürdige Inhalte zu kommen ist ein Bauunternehmen gut beraten, eine externe Mitarbeiterführung professionell durchführen zu lassen.   Die Stärken, die ein Bauunternehmen aus Sicht seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbe...
Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

Erfolgreiche Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung im Bauwesen