Bauherrenreport GmbH |

Wertschöpfung im Haus- und Wohnungsbau durch mehr Bauherren, Imagestärkung und Bekanntheits-Steigerung

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

USP Bauherren-Zufriedenheit: Deutlich schärferes Profil in Richtung Interessenten!

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen stellt mit dem BAUHERRENreport die gemeinsame Interessenten-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM vor, dessen wichtigster Inhalt die Bestenliste geprüfter Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau für die Zielgruppe entscheidungsreifer Bauinteressenten ist!

Beide Seiten können nur gewinnen

Das BAUHERREN-PORTAL berücksichtigt allerdings nicht nur die Interessen angehender Bauherren, sondern repräsentiert ambitionierte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen in Sachen geprüfter Spitzenqualität.

Ausschlaggebender Parameter innerhalb des Konzeptes ist ausschließlich die von Ex-Bauherren bewertete Qualitätsleistung der jeweiligen Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Ähnlich den Hotelportalen bewerten hier allerdings keine Gäste, sondern ehemalige Bauherren, die es am besten wissen müssen, die Leistungen ihrer Bau-Partner.

Bewertungen auf fundierter Feldanalyse des ifb Institutes

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen arbeitet dem Portal nach klaren Parametern mit objektiven, neutralen und prüfbaren Analyseergebnissen zu. Die Qualitätslandschaft im Haus- und Wohnungsbau wird für Bauinteressenten dadurch transparenter, prüfbarer, authentischer und auch ehrlicher in ihren Qualitätsaussagen!

BAUHERREN-PORTAL: Website zur Auslobung geprüfter Qualität im Haus- und Wohnungsbau

Die Ergebnisse der Feldanalysen werden von der Qualitätsgemeinschaft im gemeinsam betriebenen BAUHERREN-PORTAL dargestellt und durch Veröffentlichungen im Internet auf allen relevanten Plattformen bekanntgemacht. Über das BAUHERREN-PORTAL werden Bauinteressenten dadurch objektive Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Qualität und damit natürlich deren Anbieter vermittelt.

Die im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichte Bestenliste lässt Bauinteressenten auf Anhieb erkennen, wer als regionaler Qualitätsanbieter für sie in Frage kommt. Die Übersicht der Anbieterlogos ist für jeden Bauinteressenten leicht verständlich und zugängig; sie stellt eine sofortige Verbindung zu empirischen Qualitätsaussagen der vorgestellten Anbieter  her.

Nutzen durch exponierte Positionierung bei hoher Wertschöpfung

Das Konzept hat eindeutige Vorteile für Bauinteressenten, denen es über qualifizierte Informationen u.a. ein Plus an Sicherheit und damit eine zuverlässigere und bessere Orientierung bei ihrer Entscheidungsfindung verschafft.

Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen profitieren gleich mehrfach: Das eindeutig belegbare, scharfe Qualitätsprofil schafft die beabsichtigte, klare Abgrenzung vom Marktumfeld mit entsprechenden USP-, Image- und Bekanntheitsgrads-Vorteilen. Das sorgt für einen höheren Eingang an Empfehlungsadressen, der mehr und bessere Aufträge in Form von steigenden Durchschnittsaufträgen und besseren Preisen erwarten lässt.

Die Investition beträgt dabei gerade einmal diejenige eines durchschnittlichen Messeauftrittes.

Bestenliste im BAUHERREN-PORTAL: Sicheres Ticket zur Pole-Position

Die Veröffentlichung in der Bestenliste auf der Startseite des BAUHERREN-PORTALS bedeutet für Haus- und Wohnungsbauer sozusagen automatisch eine Pole-Position im Rennen um Empfehlungen, neue Bauherren und entsprechend profitable Aufträge.

Nicht messbare Imagewerbung kann aus dem Stand heraus eingespart werden, denn das Gesamtkonzept generiert viele, deutlich überlegene Vorteile für Image und Bekanntheit.

Einstiegshürde sichert Top Performern die verdiente Erstklassigkeit

Basis für die Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL sind grundsätzlich besonders hohe Zufriedenheitswerte ehemaliger Bauherren. Um als Bauunternehmen in der Bestenliste des BAUHERREN-PORTALS gelistet zu werden, ist eine 80% -ige Zufriedenheitsquote mit entsprechender Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren erforderlich.

Klar, dass dies für die weit überwiegende Mehrzahl der Branche eine gewollte Überforderung ist, aber genau das soll es auch sein!

Qualität als dominanten USP herausstellen

Die Qualitätsgemeinschaft um das BAUHERREN-PORTAL wird dadurch nicht durch Mittelmaß, Blender und Schönschreiber verwässert! Die Energie wird im Gegenteil auf diejenigen konzentriert, die es sich tatsächlich verdient haben: Die Spitzen-Performer der Branche, die sich aufgrund besonderer Qualitätsleistungen aus Sicht ihrer Bauherren in der Bestenliste des Portals wiederfinden!

Genau diesen soll die Möglichkeit geboten werden, ihre besondere Qualität als absoluten USP und Gegengewicht gegen „Pseudo-Qualitätsbotschaften“ im Marktumfeld herauszustellen!

Steigerung der USP-Profilierung gegen Marktbegleiter nicht zu überbieten

Eine derartig differenzierte Qualitätsbetrachtung über die eigenen Bauherren beinhaltet für gute Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen die einmalige Chance, diese inhaltlich belegbaren und nachweisbaren Qualitätsleistungen als besonderen USP herauszustellen, zu profilieren und damit den Abstand zu Marktbegleitern gezielt auszubauen und die Spitzenposition nachhaltig für sich zu beanspruchen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Eichstätt, Baldham, Filderstadt, Storkow, Himmelkron, Bad Wimpfen, Iserlohn, Amern, Osnabrück, Niederdorfelden, Feuchtwangen, Göschwitz, Flensburg, Wiesenburg, Bad Soden, Weimarer Land, Gelsenkirchen, Bellheim, Haren, Meppen, Auerbach, Seebruck, Neuisenburg.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 8312 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Differenzierung über Qualitätsmarketing im Massiv- und Fertigbhaus-Bereich

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen.   Während es in Deutschland einige hundert Fertighausanbieter gibt, geht die Zahl der Bauunternehmen, die massive Häuse...
Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...