Häfft-Verlag GmbH |

Häfft-Verlag spendet über 2.500 Schulhefte an Flüchtlingskinder

Häfft-Verlag unterstützt bundesweiten Aufruf “1.000 Bildungspakete für Flüchtlingskinder“

Große Jubiläums-Spendenaktion des Häfft-Verlags zugunsten 1.000 Flüchtlingskinder in ganz Deutschland, ausgerichtet vom Deutschen Kinderhilfswerk.

Gespendet werden über 2.500 Schul-, Aufgaben- und Vokabelhefte

Zum 25. Jubiläum bedankt sich der Häfft-Verlag bei seiner treuen Leser-Community mit einer aktiven Teilnahme am bundesweiten Aufruf „1000 Bildungspakete für Flüchtlingskinder“ des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. (DKHW). Der Verband koordinierte das Zusammenstellen und die Verteilung der unterschiedlichen Schulmaterialien, die an sieben Standorten in Deutschland über 1.000 Schulranzen befüllten. Der Häfft-Verlag ging hier speziell auf die fehlenden Sprachkompetenzen der Neueinwanderer ein und spendet über 2.500 deutsche Vokabel- und Aufgabenhefte an die schulpflichtigen Kinder und Jugendliche.

„Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn man sich im Ausland sprachlich nicht zurecht findet- hier müssen sich die erst kürzlich angekommenen Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern auf eine neue Kultur, Umgebung, Wetterlage und vor allem für sie komplett fremden Sprache einstellen. Beim Eingewöhnen in das neue Schulleben wünschen wir allen Flüchtlingsfamilien viel Erfolg und sind gerne mit unseren Mitteln dabei behilflich“, kommentiert Stefan Klingberg, Geschäftsführer des Häfft-Verlags.

„Bildung ist ein Menschenrecht, und gerade für Kinder und Jugendliche, die auf der Flucht zu uns kommen, von enormer Bedeutung. Nur durch Bildung schaffen es die Kinder, sich ein eigenständiges, sozial integriertes Leben in Deutschland aufzubauen. Viele Familien sind mit ihren Kindern seit Monaten oder sogar Jahren auf der Flucht. Teilweise konnten sie nur das Nötigste mitnehmen und mussten viele persönliche Dinge in ihrer Heimat zurücklassen. Mit dieser Schulranzenaktion möchte das Deutsche Kinderhilfswerk Flüchtlingskinder dabei unterstützen, dass sie in der Schule schnell die deutsche Sprache lernen, Kompetenzen für ihre Zukunft entwickeln und Freunde finden“, betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Bei dieser Schulranzenaktion für Flüchtlingskinder verteilt das Deutsche Kinderhilfswerk bundesweit insgesamt 1.000 Schulranzen im Gesamtwert von rund 150.000 Euro. Die Verteilung der Ranzen wird vor Ort von Kontaktstellen und Kooperationspartnern des Deutschen Kinderhilfswerkes in Berlin, Dortmund, Dresden, Gießen, Karlsruhe, Leipzig und Nürnberg koordiniert. Die Schulranzen werden zu einem Bildungspaket gepackt, bestehend aus Schulheften, Schreib- und Lesematerial sowie Infomaterial über Bildungs- und Teilhabemöglichkeiten vor Ort.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Rabinovici (Tel.: 030 / 31 10 25 -67), verantwortlich.

Keywords: Häfft, Deutsches Kinderhilfswerk, Spende, Flüchtlingskinder, Schulaktion

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Häfft-Verlag GmbH

Mit dem Family-Timer bequem die eigene Familie organisieren

Sobald Kinder ihre ersten eigenen Termine haben, können Eltern ganz schön ins Schwitzen kommen: Für müheloses Familien-Management sorgt der Family-Timer des Münchner Häfft-Verlags.

Der Überraschungserfolg des Vorjahres wurde nochmals verbessert und erfährt mit dem Wandkalender FamilienPlaner eine innovative Erweiterung für zu Hause. Der Family-Timer überträgt die bewährten Stärken der Chäff-Timer auf die Anforderungen des modernen Familienlebens zwischen Arbeit, Kindern, Hobbys und Wochenendplanung. Damit niemand zu kurz kommt, finden vier Familienmitglieder auf den geräumigen Wochen-Doppelseiten Platz für Einträge. Zusätzliche Spalten für wichtige Aufgaben und kleine Monatsübersichten lassen nichts in Vergessenheit geraten. Allwöchentliche Pflichten können lästig sein: Umso besser, wenn man sie dank Haushaltsplan und fester Aufgabenliste ausblenden und zwischendurch erledigen kann.

Intelligent eingepflegt sind die monatlichen Vorschaltseiten, die alle anstehenden Termine und Aufgaben ohne Termindruck auf einen Blick bieten. Auch weitreicherende Planung ist kein Problem dank Schulferienübersicht und Leporello-Jahreskalender. Für besondere Anlässe gibt es Kindergeburtstags- und Partyplaner und im Alltag helfen Haushaltstipps wie ein regionaler Obst- und Gemüsekalender. Die praktische Wire-O-Bindung und der vergrößerte, abwischbare Karton-Umschlag sorgen für Stabilität und schützen nicht nur den Timer, sondern auch eingesteckte Fotos und Zettel vor Eselsohren. Das neu eingebaute Lesezeichen vermeidet langwieriges Blättern. Die frische, helle Farbgebung und stimmungsvolle Landschaftsbilder sorgen auch im Alltag für Urlaubslaune.

Als Einzelprodukt oder ideale Ergänzung zum Family-Timer überzeugt die Neuheit FamilienPlaner: Der farbenfrohe Wandkalender für einen Fünf-Personen-Haushalt enthält nützliche Informationen zu Pollenflug, einen regionalen Obst- und Gemüsekalender und eine Jahresvorschau für 2017. Bei der Laufzeit besteht freie Wahl: 18 Monate passend zum Family-Timer, oder doch wie üblich für das ganze Jahr 2016.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

Der Schülermedienexperte Häfft-Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum! Das Sortiment wird stetig ausgefeilter und umfasst neben dem Klassiker "Hausaufgaben-Häfft" und eigenen Grundschul-Helfern auch elegante Planer für den Berufs- und Familienalltag.

Wichtigstes Ordnungsprinzip der Timer ist dabei das Erfassen und Bearbeiten von Terminen und Aufgaben in jeweils eigenen Bereichen.

Häfft-Verlag GmbH
Yael Rabinovici
Monumentenstr. 33 / G III
mailto:rabinovici@haefft-verlag.de