Bauherrenreport GmbH |

Haus- und Wohnungsbau-Qualität gezielt als Innovation einsetzen

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Einmalige Wettbewerbsvorteile von der Basis her nutzen

Im Haus- und Wohnungsbau war es bislang so, dass nahezu jede Entscheidung nicht auf verlässliche Bewertungsparameter zu Qualitäts- und Serviceleistungen eines Haus- und Wohnungsbauers bauen konnte.

Transparenz bisher ein Fremdwort

Im Haus- und Wohnungsbau existierte bislang nicht ein einziges, verlässliches, einigermaßen aussagefähiges und von Bauinteressenten akzeptiertes Bewertungsverfahren, das eine Leistungsbetrachtung möglichst vieler Qualitätsparameter enthielt. Dass sich in Richtung überprüfbarer Qualitätsbewertungen etwas ändern würde, war schließlich nur eine Frage der Zeit!

BAUHERREN-PORTAL: Transparente Königsklasse für Top-Performer

Im BAUHERREN-PORTAL wird schon auf der Startseite klar gemacht: Die hier veröffentlichte Bestenliste enthält nur verbindlich geprüfte Spitzenanbieter, die sich durch eine besonders hohe Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft ihrer Bauherren mit allen dazugehörigen Kriterien auszeichnen.

Plus an Sicherheit trennt die Spreu vom Weizen

Bauinteressenten als Zielgruppe des Portals können an dieser Bestenliste des BAUHERREN-PORTALs erkennen, welches Bauunternehmen ihrer Region ihren Anforderungen an die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft von Bauherren genüge leistet und dadurh für sie vorrangig unter allen restlichen Anbietern infrage kommt.

Als Prüfstandard gelten die Kriterien Bauherren-Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft der Bauherren sowie viele begleitende Parameter, u.a. die Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauausführung etc., alle schriftlich hinterfragt und bewertet aus Bauherrensicht.

Das BAUHERREN-PORTAL trennt die Top-Performer vom Mittelmaß

Für gute Haus- und Wohnungsbauer wurde es längst Zeit, nicht immer in einen Topf mit dem Mittelmaß geworfen zu werden. Die ganzheitliche Differenzierung von Qualität ist schließlich megawichtig für jeden Spitzenanbieter!

Überzeugender, innovativer Weg zur Präsentation von Spitzenleistungen

Mit dem Empfehlungs-Konzept rund um die Website BAUHERREN-PORTAL.COM geht die Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport und ifb Institut für Bauherrenbefragungen einen innovativen, überzeugenden Weg zur gezielten Präsentation von Qualitäts- und Serviceleistungen.

Das erreichbare Potenzial zu einer Qualitätsoffensive, verbindlich ermittelt und professionell aufbereitet, ist für Spitzenanbieter ohne den geringsten Ansatz irgendwelchen Eigenlobs. Das gab es so in der Vergangenheit noch nicht einmal im Ansatz!

Spitzenqualität auf Anhieb erkennbar

Die relevanten Prüfdokumente des ifb Institutes, der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde, das Testat, können ohne Umwege im BAUHERREN-PORTAL heruntergeladen werden, selbstverständlich kostenlos! Diese Form neutraler Qualitätsbeweise, direkt und klar aus dem Bauherrenmunde, ist überzeugend.

Vertrauenssiegel auf der Anbieter-Homepage unterstreicht volle Wirkung!

Ein wesentlicher Bestandteil des innovativen Marketing-Konzeptes ist das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“, das vom ifb Institut nach erfolgter Einhaltung und Zertifizierung der erforderlichen Prüfkriterien verliehen wird.

Ein Klick darauf, und jeder Interessent landet direkt auf der individuellen Seite des geprüften Anbieters im BAUHERREN-PORTAL. Dort findet er alle relevanten Informationen, so dass er ohne Umwege die Anbieter-Qualität vollkommen transparent in Form von Prüfbericht und Testat des ifb Institutes einsehen kann. Die Unterlagen sind leicht verständlich und enthalten alles, was für Bauinteressenten relevant ist.

Hoher Nutzen für Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau

Für ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen wird über diesen neuen Weg mit geringem Aufwand eine Untersuchung der Bauherren-Zufriedenheit per schriftlicher Befragung durchgeführt, deren Ergebnisse zertifiziert, aufbereitet und auf dem BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Internet veröffentlicht.

Der Nutzen entspricht dem Verbreitungsgrad: Eine massive Steigerung des Bekanntheitsgrades bewirkt eine Imageaufwertung, das Unternehmen bekommt deutlich mehr Empfehlungsanfragen, wodurch nicht nur die Auftragsanzahl steigt, sondern auch bessere Preise erzielt werden können.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Rheydt, Eberstadt, Backnang, Ebern, Waldsee, Werningerode, Dülken, Arsbeck, Wattendorf, Helpsen, Schwülper, Lübbenau, Luckau, Sarstedt, Zeuthen, Bochum, Pattensen, Luckenwalde, Prenzlau, Hilden, Haan, Amberg, Wenden, Mönchen-Gladbach, Etzelwang, Straelen, Hallstadt,

Infos zum Unternehmen:

Der BAUHERRENreport und das ifb Institut für Bauherrenbefragungen sind als Qualitätsgemeinschaft die Betreiber des BAUHERREN-PORTALS.

WESENTLICHES ZIEL IST, BAUINTERESSENTEN EINE DEUTLICH VERBESSERTE ORIENTIERUNG UND EIN PLUS AN SICHERHEIT IM MARKTUMFELD DURCH NACHGEWIESENE SPITZENLEISTUNGEN GEPRÜFTER HAUS- UND WOHNUNGSBAUER ZU GEBEN!

Bauinteressenten erhalten im BAUHERREN-PORTAL transparente und verbindliche Informationen über die Qualitäts- und Serviceleistungen der Anbieter aus der BESTENLISTE im BAUHERREN-PORTAL. Die  über Bauherren-Bewertungen belegten Spitzenleistungen führen sie in der Recherche direkt zu diesen Top Performern.

Ähnlich den Hotel- oder Urlaubsportalen werden verbindliche Bewertungen von Bauherren ermittelt. Die Ergebnisse werden über das BAUHERREN-PORTAL und Suchmaschinen-optimierte Veröffentlichungen sowie virales Marketing im Netz verbreitet und so jedem Bauinteressenten SE-optimiert zugängig gemacht. Im BAUHERREN-PORTAL werden die Haus- und Wohnungsbau-Partner der Gemeinschaft als Premium-Partner mit ihren Ergebnissen exklusiv in der BESTENLISTE vorgestellt.

Vorteile für Bauinteressenten:

Sensibilisierung für Qualitätsbeweise durch direkten Zugriff auf Ergebnisse nachweislich geprüfter Bauunternehmen, Verstärkung des Sicherheitsbewusstseins, bessere Differenzierung von Angeboten und Anbietern (Anbieterauswahl), kurz: EIN ZUGEWINN AN ORIENTIERUNG UND SICHERHEIT!

Vorteile für Bauunternehmen:

Aufwertung ihrer Qualitätsdarstellung, beste Suchmaschinenpositionierung aus Interessentensicht, Imageverbesserung, Steigerung der Bekanntheit, Anstieg qualifizierter Empfehlungsadressen und zusätzlicher Aufträge, Einsparung von Kosten an anderer Stelle, kurzfristiger Return, kurz: PROFIT UND PROFIL BEI SCHNELLER AMORTISATION!

BAUHERREN-PORTAL: Unsere Partner sind die erste Wahl, wenn’s ums Bauen geht!

Das WIN-WIN-KONZEPT FÜR ALLE BETEILIGTEN!

Verantwortlich für den Inhalt: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 893 Wörter, 8973 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...