Solvium Capital: Solvium schließt Angebot Protect 6 zum Jahresende

Von Solvium Capital GmbH

Container Invest 13-05 auch in 2016 verfügbar

Container Invest 13-05 auch in 2016 verfügbarSolvium Capital schließt das Angebot Protect 6 zum Jahresende. Das Angebot Container Invest 13-05 wird dagegen auch im Jahr 2016 verfügbar sein. ...
Thumb Solvium Capital schließt das Angebot Protect 6 zum Jahresende. Das Angebot Container Invest 13-05 wird dagegen auch im Jahr 2016 verfügbar sein. Gleichzeitig wird der Prospekt für das erste Direktinvestment nach dem Kleinanlegerschutzgesetz vorbereitet.

Auch 2016 unverändert im Angebot bleibt das Direktinvestment in Container 13-05, welches von allen Vermittlern mit der Gewerbeerlaubnis nach § 34c, § 34d und § 34f vermittelt werden darf. Es ist ein Modell mit hoher Ausschüttung von 10,17 % jährlich und einem Rückkaufpreis, der niedriger liegt als der Verkaufspreis. Die Mindestlaufzeit von 3 Jahren kann vom Investor um zweimal zwei Jahre verlängert werden. Die IRR-Rendite bei dreijähriger Laufzeit liegt bei 4,74 Prozent jährlich. Zusätzlich erhält der Investor bereits nach 18 Monaten ein erstes Rückkaufangebot.

Das Angebot Protect 6 bietet die Investition in 20-Fuß-Standardcontainer mit einer Basismiete von 4,10 Prozent jährlich und die Chance auf einen zusätzlichen laufzeit- und erfolgsabhängigen Bonus von bis zu 1,65 % p.a. Am Ende der Laufzeit von 3, 5 oder 7 Jahren kauft Solvium die Container zum vollen Kaufpreis (100%) zurück. Basismiete und Rückkaufpreis sind durch eine Versicherungs- und Factoringlösung abgesichert.

Aktuell wird der Prospekt für ein erstes Direktinvestment nach dem Kleinanlegerschutzgesetz vorbereitet. Alle Nachfolgemodelle dieser Art werden aufgrund der zusätzlichen Kosten für die Prospekterstellung voraussichtlich eine um rund 0,5 Prozent geringere Rendite aufweisen als bisherige Produkte. Aber auch danach werden die Vermögensanlagen ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis aufweisen.

Über Solvium Capital: Die Solvium Capital GmbH ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments für Privatanleger und Institutionelle Investoren im Bereich des lukrativen Logistikequipments. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Ausrüstungsgegenständen wie Standardcontainern und Wechselkoffern, die im internationalen Warenverkehr auf Schienen, Straßen und den Weltmeeren eingesetzt werden. Solvium setzt den Fokus auf Sachwerte mit kurzer Laufzeit unter der Maxime der Risikominimierung. Damit bietet das Unternehmen Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt zu partizipieren.

Das Management von Solvium verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich von Kapitalanlagen und Container- sowie Wechselkofferwirtschaft. Zudem ist das Unternehmen Teil eines international erfahrenen Netzwerks und verbindet innovatives Denken mit Tradition, Erfahrung und partnerschaftlichem Umgang.
Solvium verfügt seit der Unternehmensgründung 2011 über einen ausgezeichneten Track Record. Bisher wurden über 30 Direktinvestments mit mehr als 80 Millionen Euro Anlegerkapital für rund 3.000 Investoren platziert. Alle Mieten und Rückzahlungen wurden pünktlich geleistet. Das Unternehmen wird geleitet von den Geschäftsführern Marc Schumann und Andre Wreth. Firmenkontakt
Solvium Capital GmbH
André Wreth