Bauherrenreport GmbH |

Markenstärkung mit echter Alleinstellung im Haus- und Wohnungsbau

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Wie Sie Ihr Unternehmen aus dem Marktumfeld herausheben

Jede Art der Marken-Abgrenzung innerhalb des relevanten Marktumfeldes ist für Haus- und Wohnungsbauer eine Herausforderung. Diese wird auch nicht kleiner angesichts der Tatsache, dass alles und jedes immer schneller kopierbar wird.

Mit Qualität einen erfolgreichen, innovativen Abstand schaffen

Ständig bedürfen Marken-Image und Marken-Bekanntheit innovativer Impulse oder  gelegentlicher Auffrischungen, um up to date zu bleiben und in der Wirkung innerhalb des Marktumfeldes nicht zu verblassen. Alleinstellungsmerkmale, auch wenn sie nur für bestimmte Positionen gelten, wirken nur noch in immer kleineren Zeitspannen.

Ganz anderes ist der Ansatz, mit erfolgreicher Qualitätsarbeit den innovativen Abstand zu Marktbegleitern im Haus- und Wohnungsbau zu profilieren und Ziel-orientiert auszubauen. Die Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport und ifb Institut für Bauherrenbefragungen geht exakt diesen Weg über konsequentes Qualitätsmanagement, das Bauherren-Bewertungen in die Gesamtaussagen eines Anbieters zu dessen Qualitätsleistung einbezieht und auf dem Bauherren-Portal, das als Gemeinschaftsportal bewirtschaftet wird, entsprechend veröffentlicht.

Qualitätsversprechen der Anbieter sind von Interessenten nicht zu unterscheiden

Ein Interessent, der nicht direkt auf Empfehlung kommt und im Haus- und Wohnungsbau nach einem Anbieter sucht, irrt erst einmal durch einen Dschungel an verwirrenden Informationen, den er im Internet durchquert.

Irgendwann aber wird er anhand mehrerer Homepages erste in Frage kommende Anbieter finden, allerdings: Auf jeder Homepage findet er annähernd gleiche, besondere Qualitätsversprechen, die er weder prüfen noch voneinander unterscheiden kann.

Das alles führt dazu, dass er als angehender Bauherr bereits vor der ersten Kontaktaufnahme sehr gezielt und mit ganz spezifischen Schlüsselbegriffen nach Qualitäts- und Servicebewertungen der von ihm gefundenen Anbieter sucht. In dem Moment, in dem sich damit gut versorgt sieht, hat er seinen Favoriten gefunden.

BAUHERREN-PORTAL: Mit Bauherren-Bewertungen Position beziehen

Die angesprochene Qualitätsgemeinschaft kann für sich in Anspruch nehmen, auf ihrer Plattform als einzige repräsentative und glaubwürdige Hausbau-Erfahrungen von Bauherren aus schriftlichen Bauherren-Befragungen verständlich, transparent und damit nachvollziehbar abzubilden.

Seriöse Ermittlung vor durchschlagender Verbreitung

Eingeholt werden die Bauherren-Bewertungen über flächendeckende Befragungen durch das ifb Institut. Dort werden sie auch analysiert, ausgewertet und u.a. mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert. Die gewonnenen Erkenntnisse der beteiligten Unternehmen werden aufbereitet und anschließend im Netz einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht. Mit klar positionierten Aussagen grenzen sich die geprüften Unternehmen sichtbar deutlich für jeden Interessenten vom Marktumfeld ab. In der Region des jeweiligen Anbieters wird das kein Bauinteressent mehr übersehen.

So wird aus Qualitätsaussagen, wie diese zunächst auf jeder Homepage zu lesen sind, eine unverwechselbare und nicht kopierbare Alleinstellungs-Position der Anbieterqualität im regionalen Marktumfeld!

Alle geprüften Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen der Qualitätsgemeinschaft werden aus Sicht von Interessenten zu überragenden und wirklich interessanten Qualitätsanbietern ihres Marktumfeldes gezählt.

Sicherheitsplus für Interessenten wird zum strategischen Vorteil für geprüfte Anbieter

So werden im BAUHERREN-PORTAL aus Hausbau-Bewertungen ehemaliger Bauherren strategische Sicherheitsvorteile auf der einen Seite für Bauinteressenten und strategische Positionierungsvorteile für Bauunternehmen auf der anderen Seite.

Hoher Nutzen bei geringer Investition

Der Nutzen ist entsprechend hoch: Bauunternehmen bekommen mehr und qualifiziertere Anfragen, mehr und bessere Erstgespräche. Letzteres vor allem mit Interessenten, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung des Unternehmens stammen oder es nicht kennen. Schnellere und unkompliziertere Beratungsprozesse folgen auf dem Fuß, eine Anhebung des Durschnitts-Auftragswertes und bessere Margen ebenso.

Die einmalige Investition in der Größenordnung einer durchschnittlichen Zertifizierung hingegen macht sich schnell bezahlt. So bedarf keiner allzu großen Überlegungen, um sinnvoll und Gewinn-bringend in einen weiterhin erfolgreichen Geschäftsverlauf zu investieren.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Cottbus, Staffelstein, Nordhorn, Rheinberg, Weinsberg, Goslar, Bad Harzburg, Schipkau, Baden-Baden, Schwabing, Weismain, Singen, Naumburg, Sehnde, Viersen, Hinsbeck, Zschaitz, Traunstein, Landshut, Weißenburg, Rott am Emsbüren, Leonberg, Geldern, Lindau, Brück.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 649 Wörter, 6272 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Aktuelle Studie zur Kundengewinnung im Massiv- und Fertig-Neubau!

Die Studie wurde von der Qualitätsgemeinschaft des BAUHERREN-PORTALS angefertigt und  veröffentlicht.   Demnach sind die Verlierer ausgemacht: Messeauftritte und alle Formen von  Print-Medien.    Bauschilder mit rund 12% und Hausausstellunge...
Bauherrenreport GmbH | 21.11.2017

Als Fertig- oder Massivhaus-Anbieter gekonnt vom Marktumfeld abgrenzen

Unternehmenszukunft nicht aus den Augen verlieren!   Allerdings: Auch wenn die Konjunktur brummt und vielerorts die Auftragsbücher im Hausvertrieb für Jahre voll sind, sollten Bauunternehmer ihre Hausaufgaben in Sachen Unternehmensentwicklung für...