Dino-Lite EDGE Mikroskope – Neues Mikroskop mit bis zu 470x Vergrößerung verfügbar

Von Metav Werkzeuge GmbH

Metav Werkzeuge aus Emmerich – offizieller Distributor für die Dino-Lite Mikroskope in Deutschland – stellt das neue Dino-Lite AM4515ZT4 Mikroskop vor. Größere Flexibilität und mehr Anwendungsmöglichkeiten bei großer Vergrößerung.

Mit einer Vergrößerung von bis zu 470x mit einer hochauflösenden Vergrößerungsoptik können detaillierte Aufnahmen extrem kleiner Teile durchgeführt werden.

Das AM4515ZT4 Mikroskop verfügt über die AMR Funktion, welche die Möglichkeit bietet, eine Schnelle Vermessung von einzelnen Teilen durchzuführen. Hierbei wird die Vergrößerung automatisch an die Software übergeben und der Anwender kann sofort mit der Vermessung beginnen.

Ebenfalls verfügt das Mikroskop über einen Polarisationsfilter um etwaige Lichtreflexe zu reduzieren. Je nach Stärke der Reflektionen kann der Polarisationsfilter stärker oder schwächer eingestellt werden. Somit ist das Dino-Lite AM4515ZT4 Mikroskop das einzige seiner Klasse mit einem Polarisationsfilter.

Hinzu kommt das flexible Kappendesign, welches dem Anwender ermöglicht, verschiedene Frontkappen zu benutzen – oder eben gar keine. Mitgeliefert werden eine offene Frontkappe, eine geschlossene Frontkappe um die Optik vor Verunreinigungen zu schützen und eine größere offene Frontkappe, die einen größeren Abstand vom Objekt bietet.

Bei diesen großen Vergrößerungen ist es ratsam, mit einem Stativ zu arbeiten. Anbieten würde sich hier das extrem stabile und mit einen sehr feinen Feintrieb in der Z-Achse versehenen RK-10 Stativ. Ebenfalls passen zum Mikroskop und zur Untersuchung von biologischen Objekten ist das Backlight BL-CDW, welches über ein Hell- und Dunkelfeld verfügt.

Das Dino-Lite AM4515ZT4 Mikroskop ist ab sofort erhältlich.

Direktlink zum Produkt