Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
service94 Gmbh |

Nachhaltigkeit im Fundraising - das CSR-Siegel der service94 GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Nachhaltiges Handeln und Arbeiten wird für viele Unternehmen bald zur Pflicht. Weil die service94 GmbH in Burgwedel bei Hannover mehr Verantwortung für Beschäftigte, Umwelt und Gesellschaft übernimmt, wurde sie mit dem CSR-Siegel ausgezeichnet. Ein Grund: Betriebssport - Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Nachhaltiges Handeln und Arbeiten wird für viele Unternehmen bald zur Pflicht. Weil die service94 GmbH in Burgwedel bei Hannover mehr Verantwortung für Beschäftigte, Umwelt und Gesellschaft übernimmt, wurde sie mit dem CSR-Siegel ausgezeichnet. Ein Grund: Betriebssport - Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Bewegungsmangel und seine Folgen - etwa Rücken- und Gelenkbeschwerden - wächst in unserer Gesellschaft zu einem immensen Problem, so die auf Mitgliederwerbung für Vereine spezialisierte Agentur service94 GmbH. Zigtausende Krankheitstage gehen in Deutschland jährlich auf das Konto von Beschwerden der Wirbelsäule. Mit steigender Tendenz. Das ist nicht nur schlecht für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen und das Gesundheitssystem, es ist vor allem schlecht für den Menschen.

Seit 2006 bietet die Fundraising Agentur service94 GmbH ihren Mitarbeiter/innen Betriebssport an. An zwei Stunden in der Woche trainiert das professionelle Team des PROfit Gesundheitsservice die Beschäftigten, um ihre Kondition, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Bewegungseinheiten im Freien stärken das Immunsystem, sorgen für Stressabbau und damit zusätzlich für das seelische Wohlbefinden. Das zahlt sich durch niedrige Krankenstände und ein gesundes Team aus, so die service 94 GmbH.
Die Teilnahme an den Sporteinheiten der service94 GmbH ist selbstverständlich kostenlos. Viele Beschäftigte haben durch den Betriebssport ihren Spaß an der Bewegung (wieder-)entdeckt und führen insgesamt ein gesünderes Leben. Diese Erfahrung wird häufig in den Familien- Freundes- und Bekanntenkreis weitertransportiert. Damit leistet der Betriebssport einen Beitrag, der über ein firmeninternes Interesse an der Gesundheit der Beschäftigten hinausgeht, so die service94 GmbH. Firmenkontakt
service94 Gmbh
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 – 4020
pressebuero@email.de
http://www.service94.org


Pressekontakt
service 94 GmbH
Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
05139 – 4020
pressebuero@email.de
http://www.service94.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Kroll (Tel.: 05139 – 4020), verantwortlich.


Keywords: service94 GmbH, Vereine, Mitgliederwerbung, CSR-Siegel, Betriebssport, Fundraising, service 94 GmbH

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2210 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: service94 Gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von service94 Gmbh lesen:

service94 Gmbh | 29.08.2019

Ausbau der service94- Firmenzentrale in Burgwedel abgeschlossen


Nach einer zwölfmonatiger Bauzeit wurde der Umbau der Firmenzentrale der auf Fundraising spezialisierten Werbeagentur service94 GmbH in Burgwedel jetzt abgeschlossen. Das gesamte Bürogebäude wurde renoviert und modernisiert. Zudem wurden die Gemeinschaftsräume wie der Kantinenbereich und die Mitarbeiter-Lounge für die Angestellten der service94 GmbH erweitert und ausgebaut. Seit 2001 wird da...
service94 Gmbh | 21.11.2018

service94 GmbH mit dem Prädikat "Deutschlands Beste" ausgezeichnet


Beim größten Markentest Deutschlands, den das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) im Auftrag von Deutschlandtest und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money erstmalig durchführte, wurde die service94 GmbH in der Kategorie Werbe- und PR-Agenturen unter die Top 30 gewählt. In einer Analyse von rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in Deutschland wurde damit...
service94 Gmbh | 22.08.2017

Zahl der Vollzeitstellen in Deutschland rückläufig


In Deutschland haben gegenwärtig mehr Menschen als jemals zuvor einen Job. Doch gleichzeitig geht die Zahl der Vollzeitstellen zurück. Mittlerweile liegt sie sogar unter dem Niveau im Jahre 2000. Dafür boomt die Teilzeitarbeit - in erster Linie für Frauen. Die service94 GmbH bietet entgegen dem Trend Jobs in Vollzeit an. Der Anteil der Teilzeitbeschäftigten in Deutschland steigt immer weite...