PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage erschienen


Von Melaschuk-Medien

Die zweite Auflage des Buchs von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist erschienen. Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz der Medienkanäle werden umfassend dargestellt.

Thumb

Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen.

Das Crossmedia-Buch gibt einen tiefen und umfassenden Einblick in Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz von Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktions-Projekten.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für webbasierte Marketing- und Publishing-Software. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher), Farbmanagement (Jan-Peter Homann), digitalem Publishing (Haeme Ulrich) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß). In zehn Best-Practise-Beiträgen von Lösungsanbietern wird über die Vielfalt des Einsatzes in der Praxis berichtet.

Die zweite Auflage wurde um 100 Seiten auf 244 Seiten erweitert und komplett überarbeitet. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich.

Zehn Unterstützer, darunter Hochschulen, Verbände und Organisationen, tragen zur Verbreitung des Buches bei. Das Crossmedia-Buch wird außerdem für den drupa innovation park 2016 in einer Sonderauflage gedruckt und verteilt.

Sämtliche Bezugsquellen finden Interessierte auf Melaschuk-Medien.de:

http://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html

 

Daten zum Buch:

Ira Melaschuk et al.

Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion

2. erw. und akt. Auflage 2015, 244 Seiten, 134 Abbildungen, Softcover

Schutzgebühr: 14,90 Euro

 

Die Hauptkapitel:

Zusammenfassung/Summary

Anforderungen an Marketing und Medienproduktion

Aufbau eines Web-to-Publish-Systems

Einsatzszenarien

Crossmediale Produktionswege

Crossmediales Dialogmarketing

Medienkanäle

Praxis und Lösungen

Anhang und Fachbegriffe



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ira Melaschuk (Tel.: 06031721903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2567 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!