Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media Broadcast GmbH |

MEDIA BROADCAST überträgt traditionsreiches NDR-Weihnachtsprogramm für Seeleute in aller Welt via Kurzwelle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Programmverbreitung via Kurzwellen-Standort Nauen Einsatz von Kapazitäten der Partnerstandorte Issoudun (Frankreich) & Moosbrunn (Österreich)

Köln 15. Dezember 2015 – Einfach und weltweit – von den Vorteilen der Kurzwelle profitieren auch Seeleute in aller Welt an den bevorstehenden Feiertagen. Dann verbreitet der NDR mit seinem traditionsreichen Radioprogramm "Gruß an Bord" Weihnachtswünsche von Seeleuten und deren Angehörigen. Um die Erreichbarkeit der Seeleute weltweit zu gewährleisten, setzt der NDR auch in diesem Jahr auf Kurzwellen-Frequenzen der MEDIA BROADCAST.



Die Verbreitung des Programms erfolgt über den Kurzwellen-Standort Nauen der MEDIA BROADCAST. Zur Adressierung weiterer Zielregionen auf den Weltmeeren nutzt MEDIA BROADCAST zudem Kapazitäten der Partnerstandorte Issoudun (Frankreich) sowie Moosbrunn (Österreich). Das Frequenzmanagement liegt bei der Business Unit Radio der MEDIA BROADCAST.



Sendezeiten und Frequenzen von "Gruß an Bord" im Überblick



Frequenz / Standort / Leistung / Zielgebiet



# 24. Dezember 2015, UTC 19.00-21.00h, MEZ 20.00-22.00h

6185 kHz / Nauen (DE) / 125 kW / Atlantik-Nord

11650 kHz / Issoudun (FR) / 250 kW / Atlantik-Süd

9830 kHz / Issoudun (FR) / 250 kW / Atlantik - Indischer Ozean (Südafrika)

9885 kHz / Nauen (DE) / 125 kW / Indischer Ozean-West

9810 kHz / Moosbrunn (AT) / 100 kW / Indischer Ozean-Ost



# 24. Dezember 2015, UTC 21.00-23.00h, MEZ 22.00-24.00h

6040 kHz / Nauen (DE) / 125 kW / Atlantik-Nord

9655 kHz / Issoudun (FR) / 250 kW / Atlantik-Süd

9830 kHz / Issoudun (FR) / 250 kW / Atlantik - Indischer Ozean (Südafrika)

9515 kHz / Nauen (DE) / 125 kW / Indischer Ozean-West

9765 kHz / Moosbrunn (AT) / 100 kW / Indischer Ozean-Ost



"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit unserem Kurzwellensendernetz eine Brücke in die Heimat für die Seeleute zu bauen. Dank unserer Kooperationsabkommen mit Partner-Providern erreichen wir eine weltweite Kurzwellenabdeckung, um das Radioprogramm auf allen Weltmeeren verfügbar zu machen. Einmal mehr wird dabei deutlich: Bei der weltweiten Radioverbreitung ist die Kurzwelle in punkto Wirtschaftlichkeit und Effizienz gerade abseits terrestrischer Infrastrukturen nach wie vor ungeschlagen", erklärt Ralph-Ole Möller, Key Account Manager der MEDIA BROADCAST.



Programmanbieter erhalten bei MEDIA BROADCAST alle Services für die Kurzwellenübertragung aus einer Hand. Hierzu gehören IT-basierte Berechnungen der Übertragungsparameter, flexible Signalzuführungsmöglichkeiten sowie die technische Abstrahlung über die MEDIA BROADCAST-Kurzwellenstation in Nauen mit einer Senderleistung von bis zu 500 KW und über angeschlossene Partner-Provider. Durch seine Mitgliedschaft in den Frequenz-Koordinierungs-Vereinigungen HFCC und G8 stellt MEDIA BROADCAST seinen Kunden bestmögliche Sendefrequenzen zur Verfügung. Die Kurzwellen-Services der MEDIA BROADCAST verbreiten Radioprogramme von Anbietern wie Adventist World Radio, Deutsche Welle, NHK, Trans World Radio, Bible Voice Broadcasting oder Missionswerk Friedensstimme.



Redaktionshinweis:

Den aktuellen Kurzwellen-Wintersendeplan 2015/2016 der MEDIA BROADCAST senden wir Ihnen auf Anfrage an den Pressesprecher der MEDIA BROADCAST, Holger Crump, unter hcrump@fuchsmc.com gerne zu.



Weitere Informationen zur Kurzwellenübertragung der MEDIA BROADCAST:

http://bit.ly/1PzUQGn


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Crump (Tel.: (0) 221 / 7101-5012), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3700 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Media Broadcast GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media Broadcast GmbH lesen:

Media Broadcast GmbH | 08.01.2019

MEDIA BROADCAST ernennt Samuel Bauer zum Director Product & Customer Experience freenet TV

Köln, 08. Januar 2019 - Samuel Bauer ist seit dem 1. Januar 2019 neuer Director Product & Customer Experience bei freenet TV. In seiner neuen Position ist er dort für die Weiterentwicklung des Produkts und für den Kundenservice verantwortlich. Sa...
Media Broadcast GmbH | 19.12.2018

Besser schärfer fernsehen: freenet TV legt mit Erfolgsjahr 2018 Basis für weiteres Wachstum

Köln, 19. Dezember 2018 - freenet TV, das günstigste TV-Angebot für Fernsehen in HD, zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz. Der Ausbau des terrestrischen Sendernetzes in Deutschland ist wie geplant erfolgreich abgeschlossen, noch nie waren private ...
Media Broadcast GmbH | 31.10.2018

freenet TV gewinnt mehrere Auszeichnungen für digitales Produktdesign

Köln, 31. Oktober 2018 - 3 Design Awards: freenet TV gewinnt für sein Online-Kundenkonto internationale Auszeichnungen wie den Red Dot Award, den German Design Award und den Annual Multimedia Award 2019 in Silber. Hochqualitativ, durchdacht, übe...