Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Plattform für die Besten unter den Spitzenanbietern

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Portal für mehr Orientierung und Entscheidungssicherheit

Die Idee ist denkbar einfach, das Konzept überwältigend: Bauinteressierten sollen über eine Qualitäts-Plattform, das

Grundsatz: Echte Qualität im Haus- und Wohnungsbau überall sichtbar machen

Für qualifizierte Bauinteressenten wie für Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau enthält dieses BAUHERREN-PORTAL deshalb wichtige Informationen und entscheidende Vorteile, wenn es um die Sichtbarmachung und damit das Erkennen gelebter Qualitätsphilosophien von Spitzenanbietern geht.

Grundgedanke: Mehr Sicherheit für Hausbau-Interessierte

Der Kerngedanke des Portals besteht darin, die Spitzenqualität regionaler Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen für recherchierende Bauinteressierten besser und transparenter darzustellen und sie damit qualifizierten Bauinteressenten nachdrücklich zu empfehlen.

Gute Qualität braucht ein noch besseres Forum

Gute Qualität und eine hohe Kundenorientierung bieten viele Haus- und Wohnungsbauer an, aber sie machen eindeutig zu wenig daraus!

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft ifb Institut für Bauherrenbefragungen und BAUHERRENreport trägt dem Rechnung und wächst aus diesem Grunde ständig.

Angesichts der zunehmenden Zahl an Bauunternehmern, die verstanden haben, dass gute Qualitätsleistung auch ein entsprechendes Forum braucht, ist dies aber auch nicht verwunderlich.

Nur nachweislich belegbare Qualität entscheidet über die Aufnahme

Die Voraussetzungen für eine Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL sind bewusst hoch:

Alle Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden befragt, bis mehr als 50% der Bauherren ihre Bewertungen eingeschickt haben. Damit wird die erforderliche Repräsentativität gewährleistet.

Wenn dann die erzielte Bauherren-Zufriedenheit 80% der rückerfassten Bewertungen übersteigt, wird zertifiziert. Darauf folgt die Verleihung des Gütesiegels “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und der entsprechenden Qualitätsurkunde des ifb Institutes.

Erst dann sind die Voraussetzungen erfüllt, einen Premium-Platz im BAUHERREN-PORTAL zu belegen.

Funktionsweise analog Urlaubsportal

Ähnlich den Urlaubsportalen werden im BAUHERREN-PORTAL Bauherren-Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen mit ihren individuellen Ergebnissen, die auf Basis schriftlicher Bauherren-Befragungen ermittelt werden, vorgestellt. Jeder der Spitzenanbieter erhält seine eigene Webseite im BAUHERREN-PORTAL.

Präsentation flächendeckend im gesamten Netz

Die individuelle Klasse der Spitzenanbieter wird nach Zertifizierung der rückerfassten Bauherren-Bewertungen mit allen Prüfdokumenten einschließlich Qualitätsurkunde, unübersehbar für jeden Interessierten im Portal selbst und damit im gesamten Netz publiziert.

Qualifizierten Interessenten wird die Entscheidung maßgeblich erleichtert

Durch diese Form der Veröffentlichung von transparenten und authentischen Bauherren-Bewertungen wird Interessenten über das BAUHERREN-PORTAL die Entscheidung erheblich erleichtert, mit wem sie warum getrost bauen sollen.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen sind allesamt geprüfte Top Performer ihrer Region oder solche, die sich mit absolut positiven Trends noch im Prüfungsprozess befinden.

Die entscheidende Zielgruppen-Kommunikation

Mit breit angelegten online-PR-Veröffentlichungen zu den Suchmaschinen-optimierten Berichten über die Ergebnissen aus den individuellen Bauherren-Befragungen werden die Spitzenanbieter und deren Qualitätsergebnisse als Top-Performer gezielt und massiv im Netz verbreitet.

Flankiert wird diese “Sichtbarmachung“ durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit rund um das BAUHERREN-PORTAL selbst. Alle relevanten sozialen Medien sind in die Kommunikation eingebunden und promoten die Leistungen der im BAUHERREN-PORTAL vertretenen Anbieter von Spitzenleistungen mit.

Suchmaschinen-optimierte Vorgehensweise

Damit die jeweiligen Top-Performer auch sicher von Interessenten gefunden werden, sind die Berichte zu deren Qualitäts-Informationen mit den Top-Keywords aus den aktuellen Google-Rankings versehen.

Premium-Portal für die Besten auf höchstem Qualitäts-Niveau

Das BAUHERREN-PORTAL übernimmt damit die Aufgabe einer individuellen, hochkarätigen  Empfehlungs-Plattform, die ausschließlich für Spitzenanbieter des jeweiligen Marktumfeldes reserviert ist.

Damit dies auch so bleibt, werden mittelmäßige und nicht ausreichend belegte Qualitätsanbieter erst gar nicht in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

ifb Institut gewährleistet hohen Qualitätsanspruch

Dafür stehen die Anforderungen des ifb Institutes, die gemäß dessen Statuten die hohe Einstiegshürde in diese Qualitäts-Plattform kompromisslos vorschreiben.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Konstanz, Taufkirchen, Burgebrach, Palenberg, Linnich, Leer, Lippspringe, Donauwörth, Jülich, Oschersleben, Baumberg, Dettelbach Cremlingen,, Niemegk, Beelitz, Rosenheim, Sarstedt, Bobingen, Nora, Mannheim, Langelsheim, Blankenburg, Ismaning, Planegg, Dülken, Fellbach.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 705 Wörter, 7255 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...