Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Plattform für die Besten unter den Spitzenanbietern

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Portal für mehr Orientierung und Entscheidungssicherheit

Die Idee ist denkbar einfach, das Konzept überwältigend: Bauinteressierten sollen über eine Qualitäts-Plattform, das

Grundsatz: Echte Qualität im Haus- und Wohnungsbau überall sichtbar machen

Für qualifizierte Bauinteressenten wie für Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau enthält dieses BAUHERREN-PORTAL deshalb wichtige Informationen und entscheidende Vorteile, wenn es um die Sichtbarmachung und damit das Erkennen gelebter Qualitätsphilosophien von Spitzenanbietern geht.

Grundgedanke: Mehr Sicherheit für Hausbau-Interessierte

Der Kerngedanke des Portals besteht darin, die Spitzenqualität regionaler Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen für recherchierende Bauinteressierten besser und transparenter darzustellen und sie damit qualifizierten Bauinteressenten nachdrücklich zu empfehlen.

Gute Qualität braucht ein noch besseres Forum

Gute Qualität und eine hohe Kundenorientierung bieten viele Haus- und Wohnungsbauer an, aber sie machen eindeutig zu wenig daraus!

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft ifb Institut für Bauherrenbefragungen und BAUHERRENreport trägt dem Rechnung und wächst aus diesem Grunde ständig.

Angesichts der zunehmenden Zahl an Bauunternehmern, die verstanden haben, dass gute Qualitätsleistung auch ein entsprechendes Forum braucht, ist dies aber auch nicht verwunderlich.

Nur nachweislich belegbare Qualität entscheidet über die Aufnahme

Die Voraussetzungen für eine Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL sind bewusst hoch:

Alle Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden befragt, bis mehr als 50% der Bauherren ihre Bewertungen eingeschickt haben. Damit wird die erforderliche Repräsentativität gewährleistet.

Wenn dann die erzielte Bauherren-Zufriedenheit 80% der rückerfassten Bewertungen übersteigt, wird zertifiziert. Darauf folgt die Verleihung des Gütesiegels “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und der entsprechenden Qualitätsurkunde des ifb Institutes.

Erst dann sind die Voraussetzungen erfüllt, einen Premium-Platz im BAUHERREN-PORTAL zu belegen.

Funktionsweise analog Urlaubsportal

Ähnlich den Urlaubsportalen werden im BAUHERREN-PORTAL Bauherren-Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen mit ihren individuellen Ergebnissen, die auf Basis schriftlicher Bauherren-Befragungen ermittelt werden, vorgestellt. Jeder der Spitzenanbieter erhält seine eigene Webseite im BAUHERREN-PORTAL.

Präsentation flächendeckend im gesamten Netz

Die individuelle Klasse der Spitzenanbieter wird nach Zertifizierung der rückerfassten Bauherren-Bewertungen mit allen Prüfdokumenten einschließlich Qualitätsurkunde, unübersehbar für jeden Interessierten im Portal selbst und damit im gesamten Netz publiziert.

Qualifizierten Interessenten wird die Entscheidung maßgeblich erleichtert

Durch diese Form der Veröffentlichung von transparenten und authentischen Bauherren-Bewertungen wird Interessenten über das BAUHERREN-PORTAL die Entscheidung erheblich erleichtert, mit wem sie warum getrost bauen sollen.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen sind allesamt geprüfte Top Performer ihrer Region oder solche, die sich mit absolut positiven Trends noch im Prüfungsprozess befinden.

Die entscheidende Zielgruppen-Kommunikation

Mit breit angelegten online-PR-Veröffentlichungen zu den Suchmaschinen-optimierten Berichten über die Ergebnissen aus den individuellen Bauherren-Befragungen werden die Spitzenanbieter und deren Qualitätsergebnisse als Top-Performer gezielt und massiv im Netz verbreitet.

Flankiert wird diese “Sichtbarmachung“ durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit rund um das BAUHERREN-PORTAL selbst. Alle relevanten sozialen Medien sind in die Kommunikation eingebunden und promoten die Leistungen der im BAUHERREN-PORTAL vertretenen Anbieter von Spitzenleistungen mit.

Suchmaschinen-optimierte Vorgehensweise

Damit die jeweiligen Top-Performer auch sicher von Interessenten gefunden werden, sind die Berichte zu deren Qualitäts-Informationen mit den Top-Keywords aus den aktuellen Google-Rankings versehen.

Premium-Portal für die Besten auf höchstem Qualitäts-Niveau

Das BAUHERREN-PORTAL übernimmt damit die Aufgabe einer individuellen, hochkarätigen  Empfehlungs-Plattform, die ausschließlich für Spitzenanbieter des jeweiligen Marktumfeldes reserviert ist.

Damit dies auch so bleibt, werden mittelmäßige und nicht ausreichend belegte Qualitätsanbieter erst gar nicht in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

ifb Institut gewährleistet hohen Qualitätsanspruch

Dafür stehen die Anforderungen des ifb Institutes, die gemäß dessen Statuten die hohe Einstiegshürde in diese Qualitäts-Plattform kompromisslos vorschreiben.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Konstanz, Taufkirchen, Burgebrach, Palenberg, Linnich, Leer, Lippspringe, Donauwörth, Jülich, Oschersleben, Baumberg, Dettelbach Cremlingen,, Niemegk, Beelitz, Rosenheim, Sarstedt, Bobingen, Nora, Mannheim, Langelsheim, Blankenburg, Ismaning, Planegg, Dülken, Fellbach.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 705 Wörter, 7255 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die Betreiberin der Verbraucherplattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen wiederum profitieren davon, dass sie als geprüfte Spitzenanbieter im Internet veröffentlicht werden. Ihre Vorteile liegen im Qualitätsimage, in der Marktdurchdringung und Bekanntheit sowie in der Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2018

Umdenken im Marketing für Massiv- und Fertighaus-Hersteller: Qualitätsportal ermöglicht digitales Empfehlungsmarketing.

Zielgruppenorientierung erhöht Chancen zur Umsatz- und Ertragssteigerung.   Ein gut aufgestelltes Bauunternehmen kann auf konventionelle Werbemaßnahmen verzichten! Es muss nur konkret auf die Interessenlage angehender Bauherren eing...
Bauherrenreport GmbH | 25.04.2018

Der konventionelle Marketing-Mix im Haus- und Wohnungsbau wird um Internetmarketing bereichert.

Bauinteressenten den unkomplizierten Zugang zu Top-Perfomern ermöglichen.   Das Hauptziel des BAUHERREN-PORTALS besteht darin, qualifizierte Bauinteressenten auf dem kürzesten Weg zu geprüften Qualitätsanbietern wie zum Beispiel der PLAN-CONC...
Bauherrenreport GmbH | 25.04.2018

Internetmarketing mit Qualitätsinformationen für den Haus- und Wohnungsbau.

Die Außenwirkung, die durch das BAUHERREN-PORTAL und Online-PR-Berichterstattungen generiert wird, zeigt das Ergebnis. Die PR-Qualitäts-Berichte unserer Kunden stehen sogar bei der ungestützten Suche eines Bauinteressenten i...