BAUHERREN-PORTAL: Plattform für die Besten unter den Spitzenanbietern

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Portal für mehr Orientierung und Entscheidungssicherheit

Die Idee ist denkbar einfach, das Konzept überwältigend: Bauinteressierten sollen über eine Qualitäts-Plattform, das

Grundsatz: Echte Qualität im Haus- und Wohnungsbau überall sichtbar machen

Für qualifizierte Bauinteressenten wie für Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau enthält dieses BAUHERREN-PORTAL deshalb wichtige Informationen und entscheidende Vorteile, wenn es um die Sichtbarmachung und damit das Erkennen gelebter Qualitätsphilosophien von Spitzenanbietern geht.

Grundgedanke: Mehr Sicherheit für Hausbau-Interessierte

Der Kerngedanke des Portals besteht darin, die Spitzenqualität regionaler Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen für recherchierende Bauinteressierten besser und transparenter darzustellen und sie damit qualifizierten Bauinteressenten nachdrücklich zu empfehlen.

Gute Qualität braucht ein noch besseres Forum

Gute Qualität und eine hohe Kundenorientierung bieten viele Haus- und Wohnungsbauer an, aber sie machen eindeutig zu wenig daraus!

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL der Gütegemeinschaft ifb Institut für Bauherrenbefragungen und BAUHERRENreport trägt dem Rechnung und wächst aus diesem Grunde ständig.

Angesichts der zunehmenden Zahl an Bauunternehmern, die verstanden haben, dass gute Qualitätsleistung auch ein entsprechendes Forum braucht, ist dies aber auch nicht verwunderlich.

Nur nachweislich belegbare Qualität entscheidet über die Aufnahme

Die Voraussetzungen für eine Aufnahme in das BAUHERREN-PORTAL sind bewusst hoch:

Alle Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden befragt, bis mehr als 50% der Bauherren ihre Bewertungen eingeschickt haben. Damit wird die erforderliche Repräsentativität gewährleistet.

Wenn dann die erzielte Bauherren-Zufriedenheit 80% der rückerfassten Bewertungen übersteigt, wird zertifiziert. Darauf folgt die Verleihung des Gütesiegels “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und der entsprechenden Qualitätsurkunde des ifb Institutes.

Erst dann sind die Voraussetzungen erfüllt, einen Premium-Platz im BAUHERREN-PORTAL zu belegen.

Funktionsweise analog Urlaubsportal

Ähnlich den Urlaubsportalen werden im BAUHERREN-PORTAL Bauherren-Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen mit ihren individuellen Ergebnissen, die auf Basis schriftlicher Bauherren-Befragungen ermittelt werden, vorgestellt. Jeder der Spitzenanbieter erhält seine eigene Webseite im BAUHERREN-PORTAL.

Präsentation flächendeckend im gesamten Netz

Die individuelle Klasse der Spitzenanbieter wird nach Zertifizierung der rückerfassten Bauherren-Bewertungen mit allen Prüfdokumenten einschließlich Qualitätsurkunde, unübersehbar für jeden Interessierten im Portal selbst und damit im gesamten Netz publiziert.

Qualifizierten Interessenten wird die Entscheidung maßgeblich erleichtert

Durch diese Form der Veröffentlichung von transparenten und authentischen Bauherren-Bewertungen wird Interessenten über das BAUHERREN-PORTAL die Entscheidung erheblich erleichtert, mit wem sie warum getrost bauen sollen.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen sind allesamt geprüfte Top Performer ihrer Region oder solche, die sich mit absolut positiven Trends noch im Prüfungsprozess befinden.

Die entscheidende Zielgruppen-Kommunikation

Mit breit angelegten online-PR-Veröffentlichungen zu den Suchmaschinen-optimierten Berichten über die Ergebnissen aus den individuellen Bauherren-Befragungen werden die Spitzenanbieter und deren Qualitätsergebnisse als Top-Performer gezielt und massiv im Netz verbreitet.

Flankiert wird diese “Sichtbarmachung“ durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit rund um das BAUHERREN-PORTAL selbst. Alle relevanten sozialen Medien sind in die Kommunikation eingebunden und promoten die Leistungen der im BAUHERREN-PORTAL vertretenen Anbieter von Spitzenleistungen mit.

Suchmaschinen-optimierte Vorgehensweise

Damit die jeweiligen Top-Performer auch sicher von Interessenten gefunden werden, sind die Berichte zu deren Qualitäts-Informationen mit den Top-Keywords aus den aktuellen Google-Rankings versehen.

Premium-Portal für die Besten auf höchstem Qualitäts-Niveau

Das BAUHERREN-PORTAL übernimmt damit die Aufgabe einer individuellen, hochkarätigen  Empfehlungs-Plattform, die ausschließlich für Spitzenanbieter des jeweiligen Marktumfeldes reserviert ist.

Damit dies auch so bleibt, werden mittelmäßige und nicht ausreichend belegte Qualitätsanbieter erst gar nicht in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen.

ifb Institut gewährleistet hohen Qualitätsanspruch

Dafür stehen die Anforderungen des ifb Institutes, die gemäß dessen Statuten die hohe Einstiegshürde in diese Qualitäts-Plattform kompromisslos vorschreiben.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Konstanz, Taufkirchen, Burgebrach, Palenberg, Linnich, Leer, Lippspringe, Donauwörth, Jülich, Oschersleben, Baumberg, Dettelbach Cremlingen,, Niemegk, Beelitz, Rosenheim, Sarstedt, Bobingen, Nora, Mannheim, Langelsheim, Blankenburg, Ismaning, Planegg, Dülken, Fellbach.

15. Dez 2015

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 706 Wörter, 7270 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*