Starcore meldet Ergebnis für das erste Quartal 2016

Von Starcore International Mines Ltd.

Thumb Starcore meldet Ergebnis für das erste Quartal 2016 Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) hat das Finanzergebnis für das zum 31. Oktober 2015 endende erste Quartal für das Unternehmen und seine Betriebsstätten veröffentlicht. Die Vollversion der entsprechenden Unterlagen (Financial Statements and Management's Discussion and Analysis) ist auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com oder auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com erhältlich. Sämtliche Finanzdaten werden im Einklang mit den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) erstellt und wenn nicht anders angegeben, sind sämtliche Dollarbeträge in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen. Wichtige Finanzdaten für den Zeitraum bis 31. Oktober 2015: - Die liquiden Mittel und kurzfristigen Investitionen betrugen zum 31. Oktober 2015 7,2 Millionen $ gegenüber 6,0 Millionen $ zum 31. Juli 2015; - Die Gold- und Silberumsätze betrugen im Quartal zum 31. Oktober 2015 7,7 Millionen. Im Vergleich zu den Umsätzen im Quartal zum 31. Oktober 2014 mit 7,3 Millionen $ ergibt sich damit ein Zuwachs um 5,5 %. - Die Nettoeinnahmen betrugen im Quartal zum 31. Oktober 2015 0,6 Millionen $. Im Vergleich dazu beliefen sich die Nettoeinnahmen im Quartal zum 31. Oktober 2014 auf 0,9 Millionen $. - Der Betriebsgewinn (EBITDA)(1) betrug im Quartal zum 31. Oktober 2015 insgesamt 2,041 Millionen $. Im Vergleich zum Betriebsgewinn im Quartal zum 31. Oktober 2014 mit 1,743 Millionen $ ergibt sich damit ein Zuwachs um 17 %. Die nachfolgende Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigsten Finanzdaten aus dem ungeprüften Konzernabschluss für die Quartale zum 31. Oktober 2015 bzw. 2014: (Tausend kanadische Quartal per Dollar 31. Oktober ) (Ungeprüft) 2015 2014 Einnahmen $-7.704$-7.669 Herstellungskosten -(6.568-(7.218 ) ) Erträge aus dem -1.136 -451 Bergbaubetrieb Verwaltungsaufwendungen -(908) -(499) Einkommensteuerrückerstat -334 -918 tung Nettoeinnahmen $-562 $-870 (i) Gewinn pro $-0,00-$-0,01 Aktie 0.00 - unverwässert (ii) Gewinn pro $-0,00-$-0,01 Aktie 0.00 - verwässert Abgleich Nettoeinnahmen - EBITDA(1) Für das Quartal zum 31. Oktober 2015 2014 Nettoeinnahmen $-562 $-870 Einkommensteuerrückerstattung -(334)-(918) Zinsen -36 -- Abschreibungen -1.777-1.791 EBITDA $-2.04$-1.74 1 3 Umsatzrendite (EBITDA-Marge)(2) -26 % -23 % (1) -Der Betriebsgewinn oder EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Tilgung) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann. (2)-Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein Bewertungskriterium für die betriebliche Rentabilität und wird berechnet als EBITDA geteilt durch die Gesamteinnahmen. Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann. Wichtige Produktionsdaten für den Zeitraum bis 31. Oktober 2015: - Die Goldäquivalent-Produktion betrug im Quartal zum 31. Oktober 2015 rund 5.195 Unzen gegenüber 5.382 Unzen im Quartal zum 31. Oktober 2014, was einem Rückgang von 3,5 % entspricht. - Die betrieblichen Cash-Kosten des Minenbetriebs beliefen sich im Quartal zum 31. Oktober 2015 auf 787 US$/Äqu.-Unze. Im Vergleich zu den Kosten von 916 US$ im Quartal zum 31. Oktober 2014 ergibt sich damit eine Abnahme um 14 %. - Die nachhaltigen Gesamtkosten (all-in sustaining costs) beliefen sich im Quartal zum 31. Oktober 2015 auf 973 US$/Äqu.-Unze. Im Vergleich zu den Kosten von 1.094 US$ im Quartal zum 31. Oktober 2014 ergibt sich so eine Abnahme um 11 %. In der nachfolgenden Tabelle sind die statistischen Daten zur Förderung aus dem Abbaubetrieb San Martin für die drei Monate zum 31. Oktober 2015 und für das mit 31. Juli 2015 endende Jahr zusammengefasst: Maßeinheit Aktuelles Aktuelles E Ergebnis rgebnis für für 3 Monate 12 Monate zum zum31. 31. Oktob er Juli 2015 2015 Goldproduktion Tausend 4,8 18,3 (Doré) Unzen Silberproduktion Tausend 28,5 97,1 (Doré) Unzen Unzen Tausend 5,2 19,6 Goldäquivalent Unzen Silber-Gold-Verhäl 75,0:1 71,6:1 tnis Goldgehalt Gramm/Tonn 2,22 2,14 e Silbergehalt Gramm/Tonn 21,5 18,2 e Gewinnungsrate Prozent 86,6 % 85,1 % Gold Gewinnungsrate Prozent 52,9 % 53,1 % Silber verarbeitet Tausend 78,0 311,9 Tonnen Betriebskosten US-Dollar/ 52 57 pro verarbeitete Tonne Tonne Betriebskosten US-Dollar/ 787 903 pro Unze Äquivalent-Unze Wir konnten die Produktion aus der Mine in diesem Quartal auf einem stabilen Niveau halten und sollten dieses Pensum auch im neuen Jahr aufrecht halten können. Wir werden den Betrieb unserer neuen Konzentrataufbereitungsanlage Altiplano in Matehuala aufnehmen und hoffen, bereits 2016 die volle Produktionskapazität erreichen zu können, sagte Robert Eadie, President des Unternehmens. Über Starcore Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der Toronto Venture Exchange notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Nordamerika. FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD. Unterschrift: Gary Arca-----Gary Arca, Chief Financial Officer & Director Nähere Informationen erhalten Sie über: GARY ARCA- Telefon: (604) 602-4935 --Fax: 1-604-602-4936-- Tel: 1-866-602-4935 (gebührenfrei) EVAN EADIE Investor Relations Telefon: (416) 640-1936 Tel: 1-866-602-4935 (gebührenfrei) Starcore International Mines Ltd. Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113, Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 3B6 Suite 904 - 85 Richmond Street West, Toronto Ontario M5H 2C9 Telefon: (604) 602-4935 Fax: (604) 602-4936 E-Mail. info@starcore.com Website: www.starcore.com Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!