Bauherrenreport GmbH |

Empfehlungsmarketing im Hausbau: DNA für multiplizierbaren Verkaufserfolg

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Spitzenleistungen brauchen eine besondere Bühne

Wenn es eine DNA oder eine Zauberformel bzw. einen Königsweg im Haus- und Wohnungsbau zu überdurchschnittlichen Verkaufserfolgen gibt, dann besteht diese aus zufriedenen Kunden, die den Baupartner gerne und unaufgefordert weiterempfehlen. Sie üben eine regelrechte Sogwirkung aus!

Bauherren-Bewertungen haben eine zwingende Sogwirkung

Jeder Mensch reagiert besonders auf persönliche, ehrliche Empfehlungen, das war schon immer so! Denken Sie an den gesundheitlichen Bereich, wenn Ihnen ein Facharzt für eine besondere Behandlung empfohlen wird: Sie zögern keinen Moment mit einer Kontaktaufnahme, denn: Je größer die Unbekannte aus Unkenntnis oder Unbehagen, desto größer wird die persönliche Unsicherheit und desto eher wirkt die positive Empfehlung! Exakt so ist es mit dem Sicherheitsbedürfnis angehender Bauherren!

Bauinteressenten glauben Bauherren mehr und immer

Im Haus- und Wohnungsbau bedeutet das: Unbefangene Bauinteressenten glauben den Ex-Bauherren, die ihre Erfahrungen im gleichen Thema unter den gleichen Umständen bereits gemacht haben und aus diesen Erfahrungen berichten, mehr und immer!

Unsicherheit der Bauinteressenten zwingend zu beseitigen

Wir beschäftigen uns in unserem Institut sehr intensiv mit Bauherren-Befragungen aller Art. Immer wieder wird seitens potenzieller Interessenten betont, wie unübersichtlich und undurchschaubar der Anbietermarkt im Haus- und Wohnungsbau ist: Verzaubernde Welten, edle Designs, schicke Häuser, pralle Leistungsbeschreibungen und mehr, aber: Überall Widersprüche!

Das macht sie unsicher und lässt sie nach Orientierung in Form handfester, nachvollziehbarer und transparenter Beweise suchen: Nach Bauherren eben, die berichten können!

Empfehlungsquote an Aufträgen belegt Sogwirkung

Unsere Erfahrung mit Spitzenanbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau belegen eindrucksvoll, dass die Zahl ihrer über den Empfehlungsweg kommenden Abschlüsse drastisch steigt, je klarer und gezielter sie mit transparenten Qualitätsinformationen in der relevanten Zielgruppe arbeiten. Wir haben Spitzenanbieter in der Qualitätsgemeinschaft, die weit mehr als zwei Drittel ihrer Aufträge, wohl gemerkt nach Angaben der Bauherren selbst, aus direkten und indirekten Empfehlungen bekommen!

So wird Empfehlungsmanagement praktiziert

Aus diesen Erkenntnissen haben wir in den letzten Jahren ein Empfehlungsmarketing entwickelt, das einmalig im Haus- und Wohnungsbau ist: Alle Bauherren eines exakt definierten, repräsentativen Zeitraues bewerten ihren Baupartner mit ihren Erfahrungen, und zwar über alle Profile hinweg. Die Ergebnisse werden vom ifb Institut ausgewertet und dort zertifiziert, die Prüfdokumente und das Prüfzertifikat (Testat) anschließend im Netz, selbstverständlich mit entsprechenden PR-Berichten, veröffentlicht.

Authentisch, vollständig und repräsentativ

So kann jeder Interessent nicht nur von zwei oder drei Bauherren, sondern repräsentativ über alle Bauherren z.B. des letzten Jahres hinweg Qualitätsbewertungen studieren, die ihm tatsächlich helfen, über das ihm gegebene Sicherheitsplus aus den Bewertungen eine zusätzliche Orientierung und sich anschließende Entscheidung zu fällen: Sichtbar wird das alles im BAUHERREN-PORTAL.

BAUHERREN-PORTAL: Hochkarätige Qualitätsplattform für Spitzenleistungen

Hier finden Interessenten ausschließlich Top-Anbieter mit hinterlegten, zertifizierten Befragungsergebnissen, die u.a. per Download kostenlos abgerufen werden können. Die befragten Bauherren der hier vertretenen Spitzenanbieter bescheinigen diesen eindeutig, dass sie mit allen Leistungen des Baupartners zufrieden sind und ihren Baupartner aus ihren Erfahrungen heraus ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Eindeutige Vorteile für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen

Die Vorteile für das Qualitätsimage, die Abgrenzung, die Marken-Bekanntheit sorgen wie eine Automatik für eine Alleinstellung, denn auch hier zeigt unsere Erfahrung, dass es solche Spitzenanbieter nur in sehr begrenztem Maße gibt: Nicht einmal 2 von 10 Unternehmen sind in der Lage, die überragende Mehrheit ihrer Bauherren, z.B. 80% oder 85% zufrieden zu stellen!

BAUHERREN-PORTAL: Positionierung mit Alleinstellungscharakter

Mit einem solch innovativen Empfehlungs-Management über die Bauherren, das eine deutliche Abgrenzung vom Markt mit durchweg positiven Ergebnissen bringt, schaffen Bauunternehmer einen nicht mehr von Mitbewerbern kopierbaren Stabilitätsfaktor!

Lassen auch Sie Ihr Unternehmen von diesem innovativen Image- und Bekanntheitszuwachs und allen anderen damit verbundenen Vorteilen profitieren!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Augsburg, Gladbeck, Freising, Neuwied, Memmingen, Schweinitz, Neuwied, Oberhausen, Ulm, Stadthagen, Kaufbeuren, Landau, Annaberg-Buchholz, Ilmenau, Arnstadt, Elmshorn, Eching, Landsberg Lech, Friedberg, Gommern, Palenberg, Zeitz, Ahlen, Lüneburg, Ahlem.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 699 Wörter, 6555 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...