BHR Bauherrenreport GmbH |

Empfehlungsmarketing im Hausbau: DNA für multiplizierbaren Verkaufserfolg

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Spitzenleistungen brauchen eine besondere Bühne

Wenn es eine DNA oder eine Zauberformel bzw. einen Königsweg im Haus- und Wohnungsbau zu überdurchschnittlichen Verkaufserfolgen gibt, dann besteht diese aus zufriedenen Kunden, die den Baupartner gerne und unaufgefordert weiterempfehlen. Sie üben eine regelrechte Sogwirkung aus!

Bauherren-Bewertungen haben eine zwingende Sogwirkung

Jeder Mensch reagiert besonders auf persönliche, ehrliche Empfehlungen, das war schon immer so! Denken Sie an den gesundheitlichen Bereich, wenn Ihnen ein Facharzt für eine besondere Behandlung empfohlen wird: Sie zögern keinen Moment mit einer Kontaktaufnahme, denn: Je größer die Unbekannte aus Unkenntnis oder Unbehagen, desto größer wird die persönliche Unsicherheit und desto eher wirkt die positive Empfehlung! Exakt so ist es mit dem Sicherheitsbedürfnis angehender Bauherren!

Bauinteressenten glauben Bauherren mehr und immer

Im Haus- und Wohnungsbau bedeutet das: Unbefangene Bauinteressenten glauben den Ex-Bauherren, die ihre Erfahrungen im gleichen Thema unter den gleichen Umständen bereits gemacht haben und aus diesen Erfahrungen berichten, mehr und immer!

Unsicherheit der Bauinteressenten zwingend zu beseitigen

Wir beschäftigen uns in unserem Institut sehr intensiv mit Bauherren-Befragungen aller Art. Immer wieder wird seitens potenzieller Interessenten betont, wie unübersichtlich und undurchschaubar der Anbietermarkt im Haus- und Wohnungsbau ist: Verzaubernde Welten, edle Designs, schicke Häuser, pralle Leistungsbeschreibungen und mehr, aber: Überall Widersprüche!

Das macht sie unsicher und lässt sie nach Orientierung in Form handfester, nachvollziehbarer und transparenter Beweise suchen: Nach Bauherren eben, die berichten können!

Empfehlungsquote an Aufträgen belegt Sogwirkung

Unsere Erfahrung mit Spitzenanbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau belegen eindrucksvoll, dass die Zahl ihrer über den Empfehlungsweg kommenden Abschlüsse drastisch steigt, je klarer und gezielter sie mit transparenten Qualitätsinformationen in der relevanten Zielgruppe arbeiten. Wir haben Spitzenanbieter in der Qualitätsgemeinschaft, die weit mehr als zwei Drittel ihrer Aufträge, wohl gemerkt nach Angaben der Bauherren selbst, aus direkten und indirekten Empfehlungen bekommen!

So wird Empfehlungsmanagement praktiziert

Aus diesen Erkenntnissen haben wir in den letzten Jahren ein Empfehlungsmarketing entwickelt, das einmalig im Haus- und Wohnungsbau ist: Alle Bauherren eines exakt definierten, repräsentativen Zeitraues bewerten ihren Baupartner mit ihren Erfahrungen, und zwar über alle Profile hinweg. Die Ergebnisse werden vom ifb Institut ausgewertet und dort zertifiziert, die Prüfdokumente und das Prüfzertifikat (Testat) anschließend im Netz, selbstverständlich mit entsprechenden PR-Berichten, veröffentlicht.

Authentisch, vollständig und repräsentativ

So kann jeder Interessent nicht nur von zwei oder drei Bauherren, sondern repräsentativ über alle Bauherren z.B. des letzten Jahres hinweg Qualitätsbewertungen studieren, die ihm tatsächlich helfen, über das ihm gegebene Sicherheitsplus aus den Bewertungen eine zusätzliche Orientierung und sich anschließende Entscheidung zu fällen: Sichtbar wird das alles im BAUHERREN-PORTAL.

BAUHERREN-PORTAL: Hochkarätige Qualitätsplattform für Spitzenleistungen

Hier finden Interessenten ausschließlich Top-Anbieter mit hinterlegten, zertifizierten Befragungsergebnissen, die u.a. per Download kostenlos abgerufen werden können. Die befragten Bauherren der hier vertretenen Spitzenanbieter bescheinigen diesen eindeutig, dass sie mit allen Leistungen des Baupartners zufrieden sind und ihren Baupartner aus ihren Erfahrungen heraus ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Eindeutige Vorteile für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen

Die Vorteile für das Qualitätsimage, die Abgrenzung, die Marken-Bekanntheit sorgen wie eine Automatik für eine Alleinstellung, denn auch hier zeigt unsere Erfahrung, dass es solche Spitzenanbieter nur in sehr begrenztem Maße gibt: Nicht einmal 2 von 10 Unternehmen sind in der Lage, die überragende Mehrheit ihrer Bauherren, z.B. 80% oder 85% zufrieden zu stellen!

BAUHERREN-PORTAL: Positionierung mit Alleinstellungscharakter

Mit einem solch innovativen Empfehlungs-Management über die Bauherren, das eine deutliche Abgrenzung vom Markt mit durchweg positiven Ergebnissen bringt, schaffen Bauunternehmer einen nicht mehr von Mitbewerbern kopierbaren Stabilitätsfaktor!

Lassen auch Sie Ihr Unternehmen von diesem innovativen Image- und Bekanntheitszuwachs und allen anderen damit verbundenen Vorteilen profitieren!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Augsburg, Gladbeck, Freising, Neuwied, Memmingen, Schweinitz, Neuwied, Oberhausen, Ulm, Stadthagen, Kaufbeuren, Landau, Annaberg-Buchholz, Ilmenau, Arnstadt, Elmshorn, Eching, Landsberg Lech, Friedberg, Gommern, Palenberg, Zeitz, Ahlen, Lüneburg, Ahlem.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 699 Wörter, 6555 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 24.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Hier bekommt gute Bauqualität ihre Alleinstellung!

Differenzierung über technische Details schwierig zu kommunizieren   Ob das unter dem Strich reicht, um ausreichend Aufmerksamkeit zu erzeugen bzw. neue Bauinteressenten zu beeindrucken oder gar zu überzeugen, ist allerdings fraglich, denn diese i...
BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...