Bauherrenreport GmbH |

Haus- und Wohnungsbau: Regionale Alleinstellung über hochkarätiges Qualitätsmanagement!

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Abgrenzung ist dauerhaft nur von echten Könnern zu erreichen

Eine Alleinstellung in der heutigen Zeit, das ist die gängige Meinung, ist nicht zu erreichen und wenn doch, dann nur noch für ganz kurze Zeit. Alles wird immer intelligenter und schneller kopiert, womit nahezu jede Innovation kurzfristig ihren Alleinstellungscharakter verliert!

Meinung über Tatsachen?

Das stimmt nicht mehr, seitdem Qualität nicht mehr nur an technischen Fakten, messbaren Werten oder Normen und Richtlinien festgemacht wird, wie die Spitzenanbieter im BAUHERREN-PORTAL.COM der Qualitätsgemeinschaft ifb Institut GmbH/BAUHERRENreport GmbH eindrucksvoll belegen.

Diese Unternehmen haben und halten den Abstand zum Marktumfeld dadurch, dass sie ihre Bauherrinnen und Bauherren mit deren Hausbau-Erfahrungen aktiv in ihr Qualitätsmanagement einbeziehen und deren Zufriedenheit für sich und ihre Qualität sprechen lassen.

Die oben zitierte, gängige Meinung ist also falsch, denn die nachweisbaren Fakten sprechen aus Sicht von Bauinteressierten und eben dieser Kollegen eine andere Sprache!

Total Quality Management mit zufriedenen Kunden

Im Haus- und Wohnungsbau ist klar, besteht Qualität nicht aus einem Schritt oder Verfahren, auch nicht aus einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es ist ein Prozess, an dem zu viele und unterschiedliche Köpfe und Hände beteiligt sind, von den sonstigen Unwägbarkeiten einmal abgesehen!

Wir sprechen hier also im wahren Sinne des Wortes von Total Quality Management, wenn wir eine Ebene weiter auf die Bauherren gehen. Alle Beteiligten müssen schließlich ihren Anteil beisteuern, um diese am Ende tatsächlich zufrieden zu stellen, und das jedes Mal mit unterschiedlichen Menschen und immer wieder von vorne!

Qualität über zufriedene Bauherren messbar und sichtbar machen

Wie aber kann im Haus- und Wohnungsbau am Ende eine erzielte Qualitäts- und Serviceleistung so messbar gemacht und dazu verwendet werden, dass eine Alleinstellung entsteht?

Das wiederum geht ganz einfach: Indem die übergeben Bauherrinnen und Bauherren systematisch extern befragt werden und die sich aus den Bauherren-Erfahrungen ergebenden Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und veröffentlicht werden. Das bekommt jeder Interessent mit, denn dafür garantiert das Netz mit seiner intensiven Informationsverbreitung.

Wenig Arbeit, dennoch eine Alleinstellung!

Es ist selten geworden, aber über den genannten Weg funktioniert es: Besonderen Erfolg in Form einer regionalen Alleinstellung mit überschaubaren Mitteln zu bekommen, die nicht einmal das eines Messebudgets erreichen.

Welcher Aufwand wird dagegen heute betrieben, um an einigermaßen qualifizierte Interessenten-Adressen zu gelangen? Von Internetanzeigen in allerschönster Bebilderung und besonderen, meist eigenen und nicht überprüfbaren Qualitäts-Bezeugungen auf der Unternehmens-Homepage werden Messen besucht, Schautage und Richtfeste abgehalten, Printanzeigen geschaltet etc., kurz: Das ganze Marketing- und Werbungsportfolio wird ausgereizt, weil die Wirkung einzelner Instrumente nicht bekannt ist!

Die “Schlacht“ wird allerdings schon im Netz entschieden

Dabei hat sich die Welt gewaltig verändert und mit ihr unser Verhalten, insbesondere seitdem das Internet uns erstklassige Informationsquellen bietet!

Recherchen im Netz entscheiden über das weitere Vorgehen

Wenn Interessenten nicht direkt als Empfehlungskunden von bekannten oder befreundeten Bauherren zu Ihnen kommen, nutzen sie immer intensiv das Internet und recherchieren dort mit ganz bestimmten Suchbegriffen das Qualitätsprofil von etwa 3 – 5 favorisierten Hausbau-Partnern.

Von diesen wiederum kontaktieren sie regelmäßig drei, wie wir aus unserem Institutsbereich zuverlässig wissen. Dort nicht mit klaren Qualitätsaussagen dabei zu sein bedeutet für Ihr Unternehmen, die Schlacht und den Krieg um den Auftrag bereits verloren zu haben, bevor der Interessent Ihr Unternehmen überhaupt kennengelernt hat!

Klare Qualitätsaussagen von Bauherren sind nicht zu toppen

Wie erfindungsreich Ihre Marktbegleiter in Sachen Eigenlob auch sein mögen, eines steht fest: Je hochkarätiger die glaubwürdigen Qualitätsaussagen, die ein Interessent von Ihrem Unternehmen im Netz nachlesen kann, desto größer wird Ihre Chance, dass sie bei den Erstkontakten dabei sind!

Und jetzt kommt’s: Wer kann denn bitte besser und glaubwürdiger von Ihrer Qualitäts- und Servicephilosophie berichten als Ihre Ex-Bauherren, die diese als Einzige zu beurteilen in der Lage sind? Die Antwort: Keiner!

Nur zwei von zehn Unternehmen sind wirklich gut genug

Unserer Erfahrung nach sind, und jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, höchstens zwei von zehn Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen in der Lage, eine ausreichende Anzahl zufriedener Bauherren zusammen zu bekommen, womit sie direkt aus einem möglichen Vergleich ausscheiden.

Bei denen, die jetzt noch übrig bleiben, so wiederum unsere Erfahrung, dienen die Ex-Bauherren gerne als Sprachrohr für erlebte Qualitätsleistungen!

Verdiente Alleinstellung durch zufriedene Bauherren

Diese Tatsache verdient nicht nur im Sinne neuer Interessenten eine ganz besondere Beachtung in Form einer echten Alleinstellung, und diese lässt sich nur über Aussagen und Bewertungen zufriedener Ex-Bauherren erreichen! Das Ergebnis aber ist einzigartig und jetzt auch nicht mehr kopierbar!

Die Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus dem BAUHERREN-PORTAL.COM sind jedenfalls immer vorne dabei, denn authentische Qualitätsaussagen von Bauherren wird kein Interessent mehr übersehen, dafür wiederum machen wir uns stark!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Neubrandenburg,, Bayreuth, Altenberge, Obersdorf, Altenburg, Oschersleben, Baumberg, Dettelbach Cremlingen,, Niemegk, Beelitz, Rosenheim, Sarstedt, Zwickau, Ingolstadt, Tübingen, Wilhelmshaven, Vaterstetten, Frankenhausen/Kyffhäuser, Eilenburg, Borna, Bad Windsheim, Ortenaukreis, Döbeln, Buxtehude, Rheindalen, Herten, Aurich, Köln, Lüdenscheid.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Bauen, Bauherr, Hausbau

Pressemitteilungstext: 934 Wörter, 8428 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...
Bauherrenreport GmbH | 11.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Internet - im Kommunikationsmix unentbehrlich!

Das übrigens nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit Jahren. Gewinner, nicht nur bei jüngeren Kunden, sind die elektronischen Medien. Allen voran die Homepage, die den Anforderungen in Aufbau, in der Schnelligkeit und im Informationsge...