Ich will – ich kann – ich mach. Die Fahrschule Ludwig zeigt, wie’s geht!

Von Fahrschule Michael Ludwig

Erfolgreich Autofahren lernen in der Fahrschule Michael Ludwig. Kompetent und geduldig werden alle Kenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt. Als Urlaubsfahrschule auch in intensiven Crashkursen.

Fahren lernen in entspannter Atmosphäre und gut vorbereitet in Theorie und Praxis den Führerschein auf Anhieb bestehen. Das dies nicht nur ein Wunschtraum bleibt, dafür sorgt die Fahrschule Ludwig in Düsseldorf und in Düsseldorf-Flingern.

Angeboten werden Kurse in Theorie und Praxis der Führerscheinklasse B sowie Crashkurse für die Ferien. Der praktische Unterricht wird auch in englischer Sprache angeboten. Zwei erfahrende Ausbilder und eine Ausbilderin vermitteln in entspannter Atmosphäre kompetent und geduldig umfassende Kenntnisse des Autofahrens. Jeder der Fahrlehrer stellt sich auf das Lerntempo seines Schülers ein, so dass die Ausbildung niemals unter Druck stattfindet.

Ziel von Inhaber Michael Ludwig und seinem Team ist es, mit Spaß am Lernen erfolgreich die Führerscheinprüfung zu bestehen. Gelehrt wird nach neuesten, aber auch bewährten Lernmethoden. Als einer der ersten Fahrschulen in Düsseldorf erleben Fahrschüler ab dem 03.12.2015 in der 2. Filiale der Fahrschule Ludwig, Birkenstraße 112 in Düsseldorf-Flingern eine revolutionäre und neue Dimension einer Fahrstunde. Die Fahrbeginner absolvieren ihre ersten praktischen Fahrübungen an einem besonders realistischen Sichtfeld. Insbesonderes die Grundlagen des Autofahrens werden so den Fahrschülern mit Hilfe des Fahrsimulators innerhalb von drei aufeinander abgestimmten Modulen am Fahrsimulator vermittelt.

Lenken, Anfahren, Schalten und die wichtigsten Verkehrsregeln können infolgedessen unterstützend zu den realen Fahrstunden sehr komprimiert und effektiv trainiert werden. Hochwertigste Hardware und Software sorgt dabei für ein realistisches Fahrgefühl.

Auf modern ausgestatteten Fahrzeugen lernen Schüler dann den richtigen Umgang mit dem Auto. Neueste Video-HD-Technik ermöglicht das Aufnehmen und Speichern der eigenen Fahrt auf SD-Karte. So kann jeder Schüler seine Fahrweise im Nachhinein überprüfen und für das nächste Mal optimieren. Für Transparenz in der praktischen Ausbildung auf Automatikgetriebe möglich.
Ein individueller Service und eine flexible Termingestaltung sowie 7 mal pro Woche Theorie-Unterricht machen den Führerschein für Anhänger aller Berufsgruppen möglich. Besonders Angst- und Unfalltrauma-Autofahrern/-innen bietet die kompetente Fahrschule Ludwig ein umfassendes Training zur Wiedereingliederung in den Straßenverkehr.

Als Urlaubsfahrschule bietet die Fahrschule Michael Ludwig auch 14 tägige Crashkurse. Wer die Intensiv-Ausbildung in Anspruch nehmen möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden.
Bei uns erhalten alle eine optimale Vorbereitung für die Praxis!

Terminvereinbarung unter
Tel. 0211 - 667874 oder 0211 - 85949795