Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

AXIOMTEK stellt seinen neuen Medical Panel PC vor – den MPC240

AXIOMTEK, einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC, erweitert sein Produktportfolio um den neuen MPC240.
Ausgestattet ist das System mit einem Intel® Core ™ Prozessor der vierten Generation (Haswell), einem Celeron® oder einem Pentium® Mobile Prozessor.
Zwei 204-Pin DDR3L 1600 MHz SO-DIMM Sockel ermöglichen zusammen einen Arbeitsspeicher von bis zu 16 GB.
Mögliche Speichermedien sind wahlweise eine 2.5“ SATA HDD oder eine M2 SATA SSD.
Zur Ausstattung zählen vier USB 3.0, vier USB 2.0, ein Line-Out und Mic-In sowie einen RJ-45- und ein DC-in Jack.
Die Dual-View Funktion ermöglicht die Verwendung eines zweiten Displays mit Inhalten in HDMI-Qualität.
Erweiterungsmöglichkeiten bieten der SDXC Card Reader Slot sowie der Mini Card Slot für Wi-Fi-Erweiterung.

Das 24“ FHD TFT LCD Display ist mit kapazitiven 10-Point Multi-Touch und LED-Backlight ausgestattet.
Unser MPC240 ist besonders für die Medizinbranche prädestiniert. Sein antimikrobielles Gehäuse verhindert Keim- und Bakterienbildung bzw. sorgt für ein Absterben von Mikroorganismen wie Algen, Pilze oder Viren.
Außerdem ist das Gehäuse vor dem Eindringen von Flüssigkeiten geschützt und hält Stürzen stand.
Durch seine kompakte Bauweise (415 mm x 610 mm x 35.5 mm) kann es auch auf kleinstem Raum installiert werden.

Technische Daten:

•    Intel® Core™, Celeron® und Pentium® Mobile Prozessor der vierten Generation
  •    Zwei 204-Pin DDR3L 1600Mhz SO-DIMM Sockel ermöglichen bis zu 16 GB Arbeitsspeicher
  •    Speichermedien: Wahlweise eine 2.5“ SATA HDD oder eine M2 SATA SSD
  •    Vier USB 3.0, vier USB 2.0
  •    Dual-View über HDMI möglich
  •    Line-Out, Mic-In
  •    Ein RJ-45- und ein DC-in Jack
  •    Erweiterungsmöglichkeiten durch SDXC Card Reader & Mini Card Slot für W-LAN/GPRS/GSM und 4G
  •    24" FHD TFT LCD Display mit LED Backlight und kapazitiven 10-Point Multi-Touch bei 250cd/m²
  •    EN60601-1 und CE-zertifiziert
  •    Eingebaute 2-Mega-Pixel-Kamera, Mikrofon & Lautsprecher

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden sie hier:
MPC240

Haben Sie Fragen?

Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: 02173 399 36 25), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2585 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: medical, Medizin, Panelc PC, Health Care, antimikrobiell, dual-view, en 60601-1

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen