BAUHERREN-PORTAL: Meisterbau Teltow GmbH 2015 erneut von Bauherren ausgezeichnet

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Auch 2015 ist konstante Bauherren-Zufriedenheit Garant des Unternehmenserfolges

Teltow/Meerbusch. Die MEISTERBAU TELTOW GMBH realisiert in Teltow, Potsdam, Stahnsdorf, Babelsberg, Kleinmachnow, Glienicke, Hohen Neuendorf sowie im Berlin-Brandenburger Raum sehr anspruchsvolle Haus- und Wohnkonzepte. Die Unikate werden gemäß den individuellen Vorstellungen der Bauherren entworfen und in Zusammenarbeit mit zuverlässigen, regionalen Stamm-Handwerkspartnern gebaut.

Zum zweiten Mal nach 2014 veranlasste die Geschäftsführung der MEISTERBAU TELTOW GMBH, die seit vielen Jahren Partner der erfolgreichen BAUMEISTER-HAUS-KOOPERATION ist, jetzt eine externe Prüfung und Zertifizierung der aktuellen Hausbau-Erfahrungen und der damit verbundenen Bauherren-Zufriedenheit über alle Qualitäts- und Service-Leistungen hinweg. Durchgeführt wurde die Feldbefragung bei allen aktuell übergebenen Bauherren auch dieses Mal vom darauf spezialisierten ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.
Michael Pawlazyk, Geschäftsführer der MEISTERBAU TELTOW GMBH: "Die Ansprüche der Bauherren entwickeln sich immer weiter, und wir wollen ja schließlich auch in Zukunft auf Augenhöhe bleiben. Schon unsere letzte Bauherren-Befragung 2014 hat gezeigt, wie wichtig Anregungen und Bewertungen unserer Bauherren für unsere Entwicklung und den Unternehmenserfolg sind"!

Das ifb Institut holt die Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren ein. Das sei einzig eine Sache der wenigen Spitzenunternehmen und deshalb noch lange nicht für jeden Haus- und Wohnungsbauer durchführbar, verlautet es aus Institutsreihen. Für die Meerbuscher sind verbindlich eingeholte Bauherren-Erfahrungen das wichtigste Kriterium, das einen wirklich guten Hausanbieter von anderen unterscheidet. "Bauinteressenten sollen die besondere Qualitäts- und Serviceposition eines von uns geprüften Unternehmens innerhalb des Marktumfeldes sofort erkennen und anhand des Bauherrenechos bewerten können", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes.

Im Rahmen der Bauherren-Befragung wurden auch dieses Mal die wichtigsten Kriterien aus Sicht eines angehenden Bauherrn wie persönliche Zufriedenheit, Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Ausführungsstrecke schriftlich und damit verbindlich abgefragt und untersucht. Michael Pawlazyk: "Die Quote zufriedener Bauherren sagt aus unserer Sicht im Grunde alles über unsere Arbeitsleistung aus. Sie ist darüber hinaus die wichtigste Orientierung für neue, angehende Bauherren!

Die Zusammenfassung der Hausbau-Erfahrungen zeigt beim BAUMEISTER-HAUS-PARTNER aus Teltow ein homogenes, gutes Bild: Mit durchweg stabilen, guten Noten bewerten die Bauherren die Leistungen in der Beratung und im Verkauf, in der Architektur und Planung sowie der Bauleitung und der Bauausführung. 86% der Bauherrinnen und Bauherren bestätigen dem Unternehmen eine hohe Vertrags- und Budgettreue, trotz einer sehr flexiblen Änderungsbereitschaft.

Das Unternehmen hält sich, so alle Bauherren, uneingeschränkt an Absprachen und Versprechen. Die Bauherren bescheinigen der MEISTERBAU TELTOW GMBH unisono die volle Erfüllung ihrer Anforderungen und Wünsche, was sich auch darin ausdrückt, dass 9 von 10 Bauherren jederzeit wieder mit dem Unternehmen bauen würden.

Die Zufriedenheitsquote liegt bei überdurchschnittlichen 88%, einhergehend mit einer ähnlich hohen Empfehlungsbereitschaft aller Bauherrinnen und Bauherren. "Wir wollten noch ein wenig besser sein als bei der letzten Zertifizierung im vorigen Jahr", kommentiert Christoph Pawlazyk, ebenfalls Geschäftsführer des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS, das Ergebnis, "und wir freuen uns darüber, dass wir das geschafft haben"!

Van der Burgt ergänzt: "Unser Institut ist aus den Hausbau-Erfahrungen der letzten Jahre heraus sehr anspruchsvoll geworden! Die Quote von 80% Bauherren-Zufriedenheit, ab der wir unser Gütesiegel verleihen, ist eine hohe Hürde für manche Marktbegleiter, das sollten Bauinteressenten bei ihrer Entscheidung immer berücksichtigen! Bei uns schaffen es nur sehr wenige Top-Performer einer Region, den hohen Anforderungen und Prüfkriterien genüge zu leisten. Die Mannschaft der MEISTER-BAU TELTOW GMBH gehört dazu. Sie hat in 2015 nun bereits zum zweiten Mal hintereinander ihre ganze Klasse bewiesen"!

Die Ergebnisse einschließlich der Prüfdokumente stehen im BAUHERREN-PORTAL unter MEISTERBAU TELTOW GmbH ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung.

Meerbusch, im Dezember 2015

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Vulkaneifel, Rösrath, Bad Ems, Worms, Ludwigsburg, Marktheidenfeld, Schweinfurt, Regensburg, Magdeburg, Heidenheim, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Nordhorn, Potsdam-Mittelmark, Bentheim, Gronau, Waldshut, Cham, Salzgitter, Singen (Hohentwiel), Tuttlingen.

30. Dez 2015

34 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1128 Wörter, 11837 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*