BAUHERREN-PORTAL: Wirtz & Lück, Monheim mit klarem Qualitätsprofil im Markt unterwegs

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Im Zuge der Qualitätsüberwachung wurde bereits zum 3. Mal in Folge das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, eine Kunden-Zufriedenheitsanalyse durchzuführen

Monheim-Rhein/Meerbusch. Anspruchsvoll und individuell-modern in der Architektur, auf der Höhe der Zeit und leistungsstark in der technischen Bauausführungs-Qualität. Ob im individuellen Hausbau oder im Geschosswohnungsbau bei Bauträger-Maßnahmen, wie zurzeit auf der Bavierstraße 17 in Erkrath: Der BAUMEISTER-HAUS-Partner Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein ist mit seinem Team erfahrener Spezialisten und langjähriger Handwerkspartner bestens aufgestellt.

Die Bauherren stehen spürbar im Mittelpunkt der gelebten Qualitäts-Philosophie, was das Unternehmen der BAUMEISTER-HAUS-Gruppe jetzt einmal mehr unter Beweis stellen wird: Im Zuge der Qualitätsüberwachung aus Sicht der Hausbau-Erfahrungen von Bauherrinnen und Bauherren wurde bereits zum 3. Mal in Folge das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch beauftragt, eine Kunden-Zufriedenheitsanalyse bei den übergebenen Bauherren des ablaufenden Jahres durchzuführen.

"Das wichtigste Qualitäts-Kriterium, mit dem ein Hausbau-Unternehmen wie unseres ausgezeichnet werden kann, ist eine hohe Zufriedenheits-Quote unter den übergebenen Bauherren", so Robert Wirtz, der gemeinsam mit Carsten Lück das Unternehmen des BAUMEISTER-HAUS-Kooperationspartners führt, "die haben wir zwei Jahre hintereinander erreicht und das wird uns ganz sicher auch dieses Mal gelingen"!

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen ist spezialisiert auf individuelle Befragungen der Bauherren zu allen Leistungsprofilen ihres Baupartners. Zufriedene Bauherren, so ist es aus Reihen des Instituts zu hören, seien bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Vielerorts werde viel zu viel darüber geredet als daran gearbeitet! Für die Meerbuscher ist die Zufriedenheit der Bauherren dagegen das aussagekräftigste und wichtigste Kriterium in Richtung neuer Bauinteressenten, um als Hausanbieter eine besonders herausragende Qualitätsstellung belegen zu können.

"Es ist bezeichnend für den Anbietermarkt im Haus- und Wohnungsbau, dass nicht einmal zwei von 10 Haus- und Wohnungsbauer die von uns geforderte Zufriedenheitsquote von 80% im Rahmen der Zertifizierung erreichen, denn erst dann gelangen sie in das extra für die Orientierung angehender Bauherren geschaffene BAUHERREN-PORTAL", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, "hier wird der qualitativ-messbare Unterschied, mit dem die von uns zertifizierten Unternehmen wie z.B. die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH an den Markt herangehen können erst richtig deutlich, und das ist auch gut so. Bauinteressenten sollen auf den ersten Blick mit Hausbau-Erfahrungen von Bauherrinnen und Bauherren die Spreu vom Weizen trennen können"!

Im Rahmen der Bauherren-Befragung werden vom ifb Institut die für Bauherrinnen und Bauherren wichtigsten Kriterien wie z.B. deren persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie konkrete, einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführungsstrecke schriftlich-verbindlich hinterfragt. Anschließend werden die Bauherren-Befragungen ausgewertet und das Ergebnis zertifiziert und veröffentlicht.

Erreicht ein Unternehmen nach Analyse und Zertifizierung die geforderte, repräsentative Zufriedenheits-Quote von 80% aus den Bauherren-Erfahrungen bei übergebenen Bauherren des möglichst aktuellen Prüfzeitraumes, verleiht das Institut das Prüfsiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" und die damit verbundene Qualitätsurkunde, das ifb-Testat. Hierin sind alle wichtigen Ergebnisse aus der Untersuchung der Hausbau-Erfahrungen anschaulich dargestellt. Der dazu gehörende Prüfbericht wird zusammen mit dem ifb-Testat auf dem BAUHERREN-PORTAL als kostenloser Download der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Die Prüfdokumente und weitere Inhalte aus der Feldstudie können beim BAUMEISTER-HAUS-Partner Wirtz & Lück Wohnbau GmbH und natürlich beim Institut für Bauherrenbefragungen jederzeit abgerufen bzw. im Original, die Zustimmung der Bauherren vorausgesetzt, eingesehen werden.

"Vertrauen von unseren Bauherren zu bekommen beinhaltet für uns vor allem die Verpflichtung, dass wir deren Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht werden können", ergänzt Carsten Lück, "unser ganzes BAUMEISTER-HAUS-Team geht davon aus, dass unsere Bauherren uns dies zum dritten Mal hintereinander entsprechend bestätigen"!

Meerbusch, im Dezember 2015

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Kempten, Stade, Zeulenroda, Freudenstadt, Engen, Dülmen, Bergisch-Gladbach, Limburg, Grimma, Görlitz, Stuttgart, Titisee-Neustadt, Landshut, Heidekreis, Rottweil, Sigmaringen, Amberg-Sulzbach, Bernkastel-Kues, Bingen, Bad Kissingen, Rhein-Pfalz-Kreis, Coesfeld.

30. Dez 2015

35 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1043 Wörter, 10935 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*