info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation |

hl-studios richtet Eltern-Kind-Zimmer ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit Mama und Papa entspannt in der Agentur


hl-studios richtet Eltern-Kind-Zimmer in Erlangen ein. Mit Mama und Papa entspannt in der Agentur.



Bunte Kuschelecke, Wickelauflage, Basteltisch und Stühlchen – diese Ausstattung gehört seit Ende 2015 zur Einrichtung von hl-studios, der Agentur für Industriekommunikation in Erlangen-Tennenlohe. Der Zweck: Mehr Flexibilität im Arbeitsalltag für die Mütter und Väter im Team. 100 Mitarbeiter, 48 Kinder – hl-studios ist stolz, eine kinderreiche Agentur zu sein!

„Als moderner Arbeitgeber wollen wir unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der zeitgemäß ist“, erklärt Agenturchef Alfons Loos. „Ich bin selbst Vater und weiß, wie das ist: Kita-Schließzeiten, Babysitter, die ausfallen. Unsere Kreativen sollen dann nicht gezwungenermaßen Urlaub nehmen müssen, unsere Kunden ihre festen Ansprechpartner behalten. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das Eltern-Kind-Zimmer eingerichtet.“

Das Angebot wird gerne angenommen: „Für mich als Mutter, die ständig Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut bringen muss, ist das Eltern-Kind-Zimmer ideal“, sagt Elizabeth Kraft, Scriptwriterin. „Ich kann jetzt an wichtigen Projekten weiterarbeiten, auch wenn meine Kinder mal betreut werden müssen.“

Employer Branding – bei hl-studios ein großes Thema
Familienfreundliche Unternehmen sind immer noch selten – insbesondere bei Mittelständlern, wo Ressourcen fehlen. Deshalb kann die Initiative der Erlanger Agentur als Ausnahmeerscheinung bezeichnet werden. Sie zeugt vom großen Engagement bei der „Arbeitgebermarkenbildung“. Zum „Employer Branding“ gehören bei hl-studios neben kreativen Projekten übrigens ein offener Teamgeist, frische Küche mit regionalen Produkten, barrierefreie Büroräume, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit – und ab sofort das bunte Eltern-Kind-Zimmer.

Weitere Infos: https://www.hl-studios.de/#news

(Foto: hl-studios, Erlangen) – hl-studios: mit Mama und Papa in der Agentur



Web: https://www.hl-studios.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg (Tel.: 09131 75780), verantwortlich.


Keywords: Erlangen, Berlin, hl-studios, Eltern-Kind-Zimmer, Arbeitgebermarke

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1988 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation lesen:

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation | 07.03.2017

HC Erlangen: Theilinger und Rahmel sind für Nationalmannschaft nominiert

(Erlangen) - Der Halbrechte Rückraumspieler Nicolai Theilinger und der Rechtsaußen Ole Rahmel sind für die beiden Länderspiele der Deutschen A-Nationalmannschaft gegen Schweden nominiert worden. Das erste Spiel gegen die Skandinavier findet am 18...
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation | 06.03.2017

Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert in Coburg

Der HC Erlangen hat sein Auswärtsspiel am Abend gegen den HSC 2000 Coburg mit 28:30 (13:16) verloren. Schon am kommenden Donnerstag geht es in heimischer ARENA dann gegen die Füchse Berlin um die nächsten Punkte der DKB Handball-Bundesliga. Über ...
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation | 27.02.2017

hl-studios: Digitalisierung zum Anfassen

(Erlangen) - In digitale Welten eintauchen, mit HoloLens, Oled- und Touch-Displays spielen und von Experten erfahren, wie Realität virtuell wird: hl-studios, die Agentur für Industriekommunikation in Erlangen und Berlin, stand fünf Tage lang für ...