Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Webinar "Digitale Moderation" des Machwürth Teams

In dem Webinar erfahren Interessierte, wie sie mit der modernen Informations- und Kommunikationstechnik (Groß-)Veranstaltungen dynamischer, effektiver und interaktiver gestalten können.

Bei Tagungen, Workshops und Kick-off-Veranstaltungen kommen oft noch die klassischen Moderationsmedien Pinnwand und Flipchart zum Einsatz. Dabei können mit der modernen Informations- und Kommunikationstechnik außer Großveranstaltungen auch Tagungen und Seminare viel dynamischer und effektiver gestaltet werden. Zudem können mit ihnen auch Veranstaltungen durchgeführt werden, bei denen die Teilnehmer sich an verschiedenen Orten befinden, was außer (Reise-)Zeit auch erhebliche Kosten spart.

Wie Unternehmen, Verbände und Non-Profit-Organisationen mit Hilfe der modernen Informations- und Kommunikationstechnik Veranstaltungen - für ihre Mitarbeiter, Mitglieder oder Vertriebspartner - ganz ohne Pinnwand und Flipchart durchführen können, das erfahren Interessierte in einem Webinar "Digitale Moderation" , das das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, am 17. Februar und am 09. März 2016 jeweils am 15 Uhr durchführt.

In den beiden 90-minütigen Webinaren erläutern MTI-Berater den Teilnehmern unter anderem an Praxisbeispielen aus Unternehmen, wie mit der modernen Technik die unterschiedlichsten Veranstaltungsformen nicht nur effektiver, sondern auch interaktiver gestaltet werden können - zum Beispiel, indem in sie Befragungen integriert werden, die sozusagen live, per Knopfdruck ausgewertet werden, so dass mit den Ergebnissen sofort weitergearbeitet werden kann. Sie erfahren zudem, wie sie beispielsweise durch die Nutzung solcher moderner Medien wie iPad und iPod auch Workshops so gestalten können, dass die Teilnehmer das Gefühl haben "Ich kann mich mit meinen Einschätzungen und Erfahrungen voll einbringen", so dass tragfähigere und zumeist auch bessere Arbeitsergebnisse erzielt werden. Zugleich erhalten die Webinar-Teilnehmer die Möglichkeit, die verschiedenen Online-Tools der digitalen Moderation selbst live auszuprobieren.

Die Teilnahme an den beiden Webinaren am 17. Februar und am 09. März ist kostenfrei. Interessierte können sich hierüber im Online-Shop www.mti-toolbox.com des Machwürth Teams näher informieren und anmelden. Sie können das Beratungsunternehmen aber auch direkt kontaktieren. Ansprechpartnerin ist Kristina Gust (Tel.: 04262/93 12 31; Email: kristina.gust@mwteam.com). Sie sendet den Teilnehmern nach der Anmeldung auch per Mail die Zugangsdaten zu dem Webinar. Außerdem vereinbart sie mit ihnen einen Termin für einen Technik-Check über Telefon und Internet, so dass beim Webinar sicher keine technischen Probleme auftreten. Firmenkontakt
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Kristina Gust
Dohrmanns Horst 19
27374 Visselhövede
(04262) 93 12 -0
info@mwteam.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Gust (Tel.: (04262) 93 12 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3088 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Digitale Moderation, Moderationstechnik, Moderationsmethoden, Veranstaltungstechnik, Großveranstaltungen moderieren

Unternehmensprofil: MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Weitere Pressemeldungen von MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL