Die Trends für Faschingskostüme 2016

Von Metamorph GmbH

Angesagte Karnevalskostüme für 2016 – präsentiert von maskworld.com

Star Wars Kostüme, Einhörner, Partnerkostüme und Uniformen – so lauten die Kostümtrends für den Karneval 2016. maskworld.com gibt einen Überblick über die Trends des Jahres und zeigt, welche Faschingskostüme bei keinem Rosenmontagsumzug und keiner Karnevalsfeier fehlen dürfen.

Die Macht ist mit Euch: Man muss kein Jedi sein, um vorauszusehen, dass dieses Jahr jede Menge coole Star Wars-Kostüme zu Karneval gesichtet werden. maskworld.com hat die deutschlandweit größte Auswahl an original lizenzierten Star Wars-Kostümen, Masken und Zubehör – natürlich auch aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht”. Ob Stormtrooper Kostüm, Kylo Ren oder Prinzessin Leia  – mit einem Star Wars Kostüm liegt man diesen Fasching voll im Trend.

Einhörner: "Sei immer Du selbst. Außer Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!” Denn die gehörnten Fabelwesen lassen die Fantasie in uns aufleben und sind absoluter Kult – sowohl auf den Social Media-Plattformen wie auch als Kostüm. Wer diesen Karneval also fantastisch-kitschig-bunt unterwegs sein will, für den sind Einhorn-Kostüme mit Regenbogen-Accessoires und Glitzerschminke perfekt.

Gruppenkostüme: Gemeinsam feiert es sich doch am schönsten – gerade zu Karneval! Warum dann nicht gleich verkleidet in Gruppen- oder Partnerkostümen zum Rosenmontagsumzug gehen? Die gemeinsame Kostümierung ist zusätzlich sehr hilfreich dabei, sich im Umzugsgetümmel besser im Auge zu behalten. Besonders bekannte Figuren aus Film und Fernsehen bieten sich als gemeinsame Verkleidung an, zum Beispiel im Partnerlook als Homer und Marge Simpson, in der Gruppe als “The Avengers” oder generationenübergreifend als Familie Feuerstein.

Uniformen: Jetzt ist Zeit für Uniformen! Ganz traditionell kennt man zum Karneval die Gardeuniformen der Funkenmariechen und des Elferrats. Doch auch für das “gemeine Volk” gibt es viele Möglichkeiten, sich in Uniformen zu werfen: Ob als Navy Pin-up, sexy Krankenschwester, schneidiger Top Gun-Pilot oder cooler Astronaut. Uniformen gehören zu den Klassikern im Karneval und eignen sich ebenso hervorragend als Paar- und Gruppenkostüm.

Alle Kostüme zu den Karnevalstrends auf einen Blick finden Sie hier:

Zum Download stehen für Sie bereit:

Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:

Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöste Bilder, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Pressekontakt:

Manuela Pioch & Anett van Buer

PR & Presse

Metamorph GmbH

i.d. Rathenauhallen Geb. 5

Wilhelminenhofstr. 83-85

E-Mail: presse@maskworld.com

Tel.: +49 (0) 30/ 400 446-32/-33

Fax.: +49 (0) 30/ 400 446-39

Web: www.maskworld.com

Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Motto-Party oder das Live-Rollenspiel sucht.

Inzwischen beschäftigt das junge, mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Einzigartige Produktvielfalt

Die breite Produktpalette umfasst über 12.000 Kostüme, Masken, Perücken, Schminke, Spezialeffekte und Accessoires und wird stetig mit neuen Trends erweitert.

Eigene Produktion

Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Gebisse, Kontaktlinsen und Schminke sowie Fantasy-Lederprodukte für das Liverollenspiel.

Pluspunkt Kundenservice

maskworld.com punktet mit einer 24h-Service-Hotline mit umfassender telefonischer Beratung. Außerdem mit kostenfreiem und schnellem Standardversand und einem Express-Service für Kurzentschlossene.

Online-Handel & Ladengeschäft

Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin Mitte.

Neue Adresse:

maskworld.com store

Oranienburger Straße 86a

10178 Berlin-Mitte

Eigenes Online-Magazin halloween.de

Der Spaß und die Leidenschaft an Grusel und Verkleidung geht bei maskworld.com über den Online-Shop hinaus. Seit 2008 wird das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Hier gibt es Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen, Neuigkeiten – alles rund um das Thema Halloween & Horror.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anett van Buer (Tel.: +493040044632), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 728 Wörter, 9063 Zeichen. Artikel reklamieren

Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Mottoparty oder das Live-Rollenspiel sucht. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Eigene Produktion
Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Fun-Zähne, Kontaktlinsen und Schminke sowie hochwertige Lederprodukte für das Live-Rollenspiel. Die Produktion der Lederwaren und Latexapplikationen erfolgt direkt vor Ort in Berlin-Schöneweide.

Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: maskworld.com store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten zu Halloween und Karneval

Eigenes Online-Magazin halloween.de
Seit 2008 wird von maskworld.com das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Mittlerweile steigt die Faszination für Halloween in Deutschland von Jahr zu Jahr. Immer mehr Kinder und Erwachsene feiern ausgelassen in Kostümierungen und bei halloween.de gibt es passend dazu alles rund um das Thema Halloween: Hintergrundinformationen zum kulturellen Ursprung, Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 6

Weitere Pressemeldungen von Metamorph GmbH

31.01.2017: 1. Bitte warm anziehen!   Um einer Erkältung nach dem Feiern vorzubeugen, sollte man beim Straßenkarneval warme Faschingskostüme tragen. Tierkostüme eignen sich hervorragend für den Straßenkarneval, denn als Bär, Wolf oder Affe hat man bekanntlich ein dickes Fell. Viele Faschingskostüme, z.B. Clownskostüme, sind weit genug geschnitten, um darunter wärmende Kleidung zu tragen. Alternativ kann das Kostüm auch eine Nummer größer gekauft werden, dann kann ein warmer Pulli oder gar die Winterjacke drunter gezogen werden. Auch sexy Kostüme sind durchaus bei kalten Temperaturen tragb... | Weiterlesen

16.01.2017: Glitzern, funkeln, leuchten – Faschingskostüme mit Wow-Effekt: Ganz nach dem Motto “das Auge feiert mit” stehen zu Karneval 2017 Kostüme und Accessoires mit LED-Effekten, Glitzer und Strasssteinen hoch im Kurs. Während bunt blinkende Leuchtdioden ihren Träger zum Highlight auf jeder Faschingsparty machen, sorgt ein Pailletten-Jackett für die nötige Portion Style und zeitlosen Glanz. Je nach Vorliebe kann auch im 20er, 70er und 80er Jahre Look gefeiert werden! Mit einem funkelnden Outfit von Kopf bis Fuß steht einem glänzenden Auftritt zu Karneval nichts mehr im Wege.   Helden de... | Weiterlesen

Was sind die Halloween Kostüm Trends 2016?

maskworld.com verrät welche Halloween Kostüme angesagt sind

12.10.2016: Dia de los Muertos Besonders farbenfroh ist beim diesjährigen Halloween-Fest der "Dia de los Muertos"-Look, der ganz in der mexikanischen Tradition des "Tag der Toten" steht. Ab dem 31. Oktober wird drei Tage lang zu Ehren der Verstorbenen gefeiert. Viel mehr noch wird mit ihnen gefeiert - denn der mexikanische Volksglauben besagt, dass die Dahingeschiedenen an diesen Tagen ihre Familien besuchen. Dementsprechend ausgelassen und bunt gestalten sich die Festlichkeiten wie auch die Kostüme der Teilnehmer mit auffälligem Make-up, bunt verzierten Tag der Toten-Masken, Skelett-Outfits und Blume... | Weiterlesen