PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zielgruppe Pflegeheime: Rückschau Bauprojekte des Jahres 2015


Von marktdialog-media GmbH

In einer Rückschau wertet der Frankfurter Informationsdienstleister "marktdialog-media" die in 2015 fertiggestellten Bauprojekte von Wohn-/Pflegeeinrichtungen für Senioren aus.

Thumb

Demnach sind im vergangenen Jahr mindestens 222 neue Einrichtungen mit über 7.000 Pflegebetten neu auf den Markt gekommen. Diese werden ergänzt durch gut 500 Tagespflegeplätze sowie knapp 2.000 Seniorenwohnungen.

Den Spitzenplatz der neuen Bauprojekte im Ländervergleich nimmt mit knapp 1700 Betten das bevölkerungsreichste Bundesland NRW ein. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Baden-Württemberg (980) und Hessen (966 Pflegebetten). Flaute herrscht hingegen in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg, Bremen. Hier konnte kein einziger neuer Pflegeplatz erfasst werden.

Als Betreiber der neuen Pflegeeinrichtungen dominieren mit 49 % Anteil klar kirchliche und soziale Organisationen (wie Caritas, Diakonie, DRK, Arbeiterwohlfahrt). Danach folgen die privaten kleinen und großen Betreiberketten (mit 17 bzw. 21%).

Eine Auswertungsübersicht der Rückschau 2015 kann kostenlos von der Unternehmenswebsite (marktdialog.com) heruntergeladen werden. Die 232 Seiten umfassende Gesamtausgabe mit den Detaildaten ist kostenpflichtig. 

Frankfurt, den 19.01.2016



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, peter wehner (Tel.: 069/97546254), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1129 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!