eBook bietet zuverlässige Orientierung „Im Dschungel der Gesetze“

Von Viola Falkenberg Verlag

Schneller Überblick zum Umgang mit Fotos, Zitaten, Gegendarstellungen und Schadensersatz

Wer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit macht, kommt nicht darum herum, sich einen Überblick über die rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten zu verschaffen - ob ein vorhandener Text ins Internet gestellt oder ein Foto im Flyer verwendet werden soll. Zusätzlich müssen Detailfragen häufig nicht nur schnell sondern auch ortsunabhängig geklärt werden: Noch während einer Tagung ist zu klären, wer Ansprechpartner für Nutzungsrechte an Zeitschriftenbeiträgen ist. Am Rande einer Besprechung müssen Sie darlegen, welche Rechte benötigt werden, um Fotos aus der Broschüre ins Internet stellen zu dürfen, was eine Klage auf Schadensersatz gegen eine Zeitung bringen kann und einen Mitarbeiter während Ihrer Fahrt zur Messe informieren, wie er die örtliche GEMA erreicht.
Thumb Da reicht es nicht aus, dass die Informationen in dem Buch „Im Dschungel der Gesetze. Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ von Viola Falkenberg mit Checklisten, Gesetzesauszügen und Adressteil im Büro stehen. Deshalb gibt es das grundlegende Nachschlagewerk nun zusätzlich als eBook. Das ermöglicht nicht nur die schnelle Stichwortsuche im Buch. Außerdem können eigene Markierungen und Kommentare eingefügt und wieder geändert werden. Damit das eBook an mehreren Arbeitsplätzen verfügbar ist - sei es im Betrieb und unterwegs auf dem Laptop oder im häuslichen Arbeitszimmer - gibt es pro Kunde und eBook gleich zwei Downloads zum Preis von einem. Wer unter www.ciando.com in die Suchmaske „Viola Falkenberg“ eingibt, kann es dort für 18,35 Euro downloaden. Werden einzelne Kapitel häufiger benötigt, können diese auch gesondert erworben werden. Das Buch zum Anfassen gibt es sowohl in jeder Buchhandlung als auch beim Verlag unter der Fax- und Telefonnummer 0421-78913. Es hat die ISBN-Nummer 3-937822-59-3 und kostet 22,90 Euro.