IT-YoungStars: 15-Jähriger Schüler gewann mit Webeditoren-Software

Von Com Computertraining and Services

Thumb Über 400 Wettbewerbsteilnehmer, zahlreiche gute Webideen und intelligente Softwarelösungen sowie 26 Sieger aus Deutschland und Österreich - das sind die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs IT-YoungStars. Den Wettbewerb führte der IT-Trainingsanbieter Com Computertraining and Services gemeinsam mit den Projektpartnern Bundesverband für E-Commerce, Baden-Badener Versicherung, Cable & Wireless, Computerwoche, Dresdner Bank, Elsa, Netobjects, Siemens, Synergie und Terratec in diesem Jahr zum ersten Mal durch. Ein Beitrag fiel bei der Jurysitzung im Juli besonders auf: Das Programm des 15-jährigen Tobias Amslinger aus Gleichen. Mit seinem Web-Editorenprogramm "xtreme webedit" wurde der Schüler nicht nur zum Sieger für die Region Kassel, sondern gleichzeitig überregionaler Sieger des Wettbewerbs. Pro Region, in der Trainingsanbieter Com mit einem Center ansässig ist, wurde jeweils ein Sieger ermittelt. Für das zweitägige Programmiercamp im Com Center konnten sich folgende Teilnehmer qualifizieren: Kai Simons (Region Aachen), Tilmann David Kopp (Region Aalen), Tobias Gerstmaier (Region Augsburg), Kai Blitz (Region Berlin), Michael Schlüter (Region Bielefeld), Karl Förster (Region Cottbus), Thomas Bandt (Region Dresden), Nils Frings (Region Düsseldorf), Daniel Günnel (Region Erfurt) Marco Navrat (Region Essen), Nico Wilfer (Region Frankfurt), Stefanie Adam (Region Hamburg), Dirk Weise (Region Hannover), Markus Kiss (Region Karlsruhe), Alexandra Spürk (Region Köln), Thomas Mager (Region Mainz), Florian Weigold (Region Mannheim/ Ludwigshafen), Johannes Pohl (Region München), Daniel Bär (Region Nürnberg), Hansgeorg Langhorst (Region Osnabrück), Pascal Jonietz (Region Regensburg), Kai Brach (Region Saarbrücken), Özcan Aktepe (Region Stuttgart), Dorian Sahin (Region Wien) und Tobias Bäthge (Region Wolfsburg). Auch im nächsten Jahr werden wieder IT-YoungStars gesucht. Fotos von den Siegern gibt es zum Download unter http://www.it-youngstars.com/files/pressefotos.zip Weitere Informationen können bei a.eigen@muehlhausmoers.de angefordert werden.