PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sternmagnolie ’Milchstraße’ weniger frostgefährdet


Von Green Contor GmbH

Spezielle Sorte von LANDGEFÜHL® zeigt weißes Kleid nach anderen Sorten
Thumb

Die liebreizende Sternmagnolie ‘Milchstraße’ (Magnolia stellata) versprüht ihren Charme etwa zwei Wochen später als andere Sternmagnolien. Ihre reinweißen, sternförmigen Blüten mit den schmalen Blütenblättern sind somit nicht so nachtfrostanfällig. Sie sind essbar und gezuckert ein Genuss.
Der langsam wachsende, breitbuschige Strauch kann eine Höhe von 3,5 m erreichen. Er ist schnittverträglich und überzeugt im Sommer und Herbst mit seiner dicht verzweigten, üppig hellgrün belaubten Erscheinung.

Unser Tipp: Ein paar Zweige in einer Vase verzaubert jede Kaffeetafel.

Magnolien sind eine sehr altertümliche Pflanzengattung, was auch auf Ihre Widerstandskraft gegen Krankheiten zurückzuführen ist. Die ersten Magnolienarten entstanden vor über 100 Millionen Jahren und sind damit vermutlich die Ahnen aller heute lebenden Blütenpflanzen.

Wie diese Sternmagnolien-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Steckbrief
Name: Sternmagnolie 'Milchstraße'
Botanischer Name: Magnolia stellata
Standort: sonnig
Blätter: grün
Blütenfarbe: reinweiß
Blütezeit: März - April
Höhe: bis 3,5 m
Im Gartencenter: März - April
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft
Schon dreieinhalb Jahre vor dem Verkauf begann die Sternmagnolie zu sprießen. Um dies zu ermöglichen, hat Sebastian aus Edewecht kleine Triebe einer Ursprungspflanze in die Erde gesteckt. So konnten sich die ersten Wurzeln entwickeln. Ein Jahr danach wird die kleine Jungpflanze pikiert, das heißt sie wird umgesetzt in einen eigenen, kleinen Topf.
Im Herbst eineinhalb Jahre vor dem Verkauf erfolgt eine erneute Umbettung in einen größeren Topf, damit sich starke Wurzeln bilden können und die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität entsteht.
Nach den dreieinhalb Jahren in denen die Pflanze sehr groß und stark werden konnte, ist sie bereit um ihren Charme bei Ihnen im Garten zu versprühen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Kurniawan (Tel.: 04488-84297-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3117 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!