Fasihi GmbH |

Digitaler Arbeitsplatz für Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz

Software-Unternehmen Fasihi GmbH unterstützt gemeinnützige Organisation mit innovativer Portaltechnologie

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH stellt der gemeinnützigen Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz einen neuen Webauftritt und ihre Portaltechnologie zur Verfügung.

Die 20 landesweit tätigen Selbsthilfegruppen der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. (Sitz Ludwigshafen) können ab sofort auf die Portaltechnologie des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH zurückgreifen.

Die Webseite wurde komplett überarbeitet, mit einem neuen Layout versehen und mit dem Fasihi Enterprise Portal® als Arbeitsgrundlage ausgestattet. Die Mitarbeiter erhielten eine Schulung, damit sie ihren digitalen Arbeitsplatz optimal nutzen können. Außerdem wurden ein komplettes Microsoft Office-Paket und das E-Mail-Programm Microsoft Outlook installiert. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, steht den Mitarbeitern der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. der Support von Fasihi zur Verfügung.

Für die gemeinnützige Organisation entstehen dabei keine Kosten. Geschäftsführer Saeid Fasihi: „Wir stellen das Portal und unsere Arbeitsleistung als Spende zur Verfügung und hoffen, dass wir die wichtige Arbeit mit Demenzkranken und deren Angehörigen damit unterstützen können.“

Das Fasihi Enterprise Portal ermöglicht es allen Mitarbeitern der auf ganz Rheinland-Pfalz verteilten Arbeitsgruppen, die Webseite auf einfache Weise zu pflegen, Nachrichten und Termine zu veröffentlichen und Dokumente auszutauschen. Geschäftsführer Walter-Rudolf Lehmann: „Jetzt steht uns ein unkompliziertes und leicht zu bedienendes Instrument zur Verfügung, um unsere Seiten stets aktuell zu halten, den Informationsaustausch und die Kommunikation zu verbessern sowie über wichtige Termine und Veranstaltungen zu informieren.“

Über die Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Die Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. wurde am 22. April 1992 in Ludwigshafen gegründet und war damit eine der ersten in der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft ist Mitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft, welche die Dachorganisation der Alzheimer-Gesellschaften darstellt. Die 20 Selbsthilfegruppen setzen sich für die Verbesserung der Situation der Demenzkranken und ihrer Familien ein.

Ziele der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. sind unter anderem die Förderung von Verständnis und Hilfebereitschaft für die Alzheimer Krankheit und anderen Demenzkrankheiten, die Verbesserung der Krankheitsbewältigung der Betroffenen und die Selbsthilfefähigkeit der Angehörigen. Außerdem soll Entlastung für die Betreuenden geschaffen werden durch Aufklärung, emotionale Unterstützung und örtliche Hilfe sowie durch die Förderung wissenschaftlicher Forschung über Demenzerkrankungen und Versorgungsmöglichkeiten. Entlastung für pflegende Angehörige sowie praktische Informationen für ehrenamtliche Begleiter von Menschen mit Demenz werden durch gezielte Schulungsangebote vermittelt.

Weitere Informationen unter www.alzheimer-gesellschaft-rhpf.de/

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 mit WEB inFACTORY effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2014 erreichte der Umsatz 3,9 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 0621-5200780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4732 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen am Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen für mittlere und große Unternehmen.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Fasihi wurde 2011 mit dem Innovationspreis und 2014 mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2016 erhielt das Unternehmen die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 11.01.2019

Meilensteine der Fasihi-Firmengeschichte

2018 wird als wichtiges Jahr in die Geschichte des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH eingehen. Mit der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages mit dem Chemieunternehmen BASF SE über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Porta...
Fasihi GmbH | 26.11.2018

Fasihi und BASF unterzeichnen Vertrag

Die Fasihi GmbH und die BASF SE haben einen Vertrag über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Portal® und den damit verbundenen IT-Dienstleistungen abgeschlossen. Vertreter von Fasihi und der BASF unterzeichneten den Vertrag in Ludwigshafen. ...
Fasihi GmbH | 21.09.2018

Neues Firmengebäude für Fasihi

Das Software-Unternehmen Fasihi GmbH plant ein neues Firmengebäude in der Ludwig-Reichling-Straße im Technologiezentrum Ludwigshafen. Der zukünftige Firmensitz mit vier Stockwerken in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort soll am 1. Juli 2019 ...