Reise-Abenteuer in fremden Ländern

Von Verlag Kern GmbH

Die Reisesaison beginnt: In den Büchern des Verlag Kern finden Sie authentische Erfahrungen und spannende Geschichten aus fremden Ländern.

Thumb

Daniela Konefke: Einmal im Leben mutig sein

Daniela Konefke, Juristin und Weltreisende, gibt wertvolle Tipps für Backpacker und solche, die es werden wollen. Nach dem Studium in Südafrika und einem Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien begann sie ein neues Abenteuer, eine Weltreise durch Südamerika, Osteuropa und Asien.

Genaueres zum Inhalt finden Sie unter www.verlag-kern.de/einmal-im-leben-mutig-sein/

Christian Barmettler: Das Geheimnis vom Ijsselmeer

Die perfekte Reiseliteratur: Ein Roman verbindet ein bewegendes Schicksal mit detaillierten Beschreibungen verschiedener Regionen der Niederlande.  Neun Jahre sind vergangen, seit Eriks Schwester während einer Europareise verschwunden ist. Erik entschließt sich, selbst auf die Reise zu gehen….

Genaueres zum Inhalt finden Sie unter  www.verlag-kern.de/unsere-bucher/das-geheimnis-vom-ijsselmeer/

Vera Mountney: Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria

Die Autorin arbeitete als Lehrerin in Ibadan und schildert authentisch und detailgenaue Einblicke in das Leben und die Mentalität der Menschen in diesem afrikanischen Land.  Auch wenn in diesem Land ein Frauenleben nicht viel zählt, so hat sie doch stolze und starke Frauen getroffen, die nicht aufgeben.

Genaueres zum Inhalt finden Sie unter www.verlag-kern.de/unsere-bucher/wenn-fledermause-fliegen-traume-ich-von-nigeria/

Elfriede Schumacher: Ein Windrad am Namibrand

1955 landete Elfriede Schumacher als Fremdsprachen-Korrespondentin an der südwestafrikanischen Küste. Ihre spannenden und geschichtsträchtigen Erlebnisse hat die Autorin in diesem wunderbaren Buch zusammengefasst, wobei die Zeitgeschichte einen beträchtlichen Teil des Werkes ausmacht.

Genaueres zum Inhalt finden Sie unter www.verlag-kern.de/unsere-bucher/ein-windrad-am-namibrand/

Mieczyslaw Gasowski : Universität des Lebens

Auf dem Jakobsweg  nach Santiago de Compostela traf Mieczyslaw Gasowski  sehr interessante Menschen aus verschiedenen Ländern, mit denen er viele aufschlussreiche Gespräche unter Pilgern führte.

Genaueres zum Inhalt finden Sie unter  http://www.verlag-kern.de/unsere-bucher/universitat-des-lebens/

Michael Dunkel: Die Reise zum Blau

Arbeiten, wo andere Urlaub machen”: Das lockte den Autor, seinen Arbeitsplatz in Deutschland aufzugeben, um auf Gran Canaria im Timesharing-Business sein Glück zu versuchen. Amüsant und gleichzeitig nachdenklich erzählt er aus der Sicht des Verkäufers, wie er Urlauber vom Erwerb von teuren Zeitanteilen zur Nutzung einer Ferienwohnung überzeugen soll.

Genaueres zum Inhalt finden Sie http://www.verlag-kern.de/unsere-bucher/die-reise-zum-blau/

Nachfragen an Verlag Kern GmbH –

Bahnhofstraße 22 – 98693  Ilmenau