Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Von InterRed GmbH

01. Februar 2015, Siegen/Hannover

Die InterRed GmbH stellt auf der CeBIT 2016 die neueste Version ihrer Corporate Publishing und Content Marketing Lösung vor. Für Unternehmen und Dienstleister optimiert, ermöglicht diese die Erstellung, Verwaltung und Ausgabe aller Inhalte und verbindet alle relevanten Ausgabekanäle miteinander. Aus Corporate Publishing wird damit Corporate Multi Channel Publishing.

Thumb

Corporate Multi Channel Publishing

Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.

Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die hinter diesen Prozessen stehende Technologie ist, stellt InterRed auf der CeBIT 2016 die neueste Version seiner Multi Channel Publishing Lösung vor. Damit wird die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten, ganz gleich welcher Art und welches Ausgabekanals, vereinfacht und optimiert. Unternehmen sind somit in der Lage, ihre Ziele im Corporate Publishing und Content Marketing effizienter zu erreichen.

Als einheitliches Werkzeug, welches alle Medien bedient und verwaltet, lässt sich die integrierte Gesamtlösung von InterRed sowohl für alle, als auch für einzelne Ausgabekanäle nutzen. Und dies komplett browserbasiert und damit plattform- und standortunabhängig.

Eine Lösung für Print, Online, App

Als integrativer Bestandteil der InterRed Multi Channel Publishing Strategie kann die InterRed-Lösung jederzeit um weitere Kanäle ergänzt werden. Dadurch können Unternehmen mit ihrem individuellen Bedarf, beispielsweise dem Print-Redaktionssystem, oder dem Web Content Management System oder aber dem App Publishing System, starten. Sollte sich die Strategie verändern oder erweitern, kann jederzeit und mit allen bereits produzierten Inhalten das System erweitert werden, bis hin zu einer vollständigen Multi Channel Publishing Strategie. Dies macht die Lösung äußerst zukunftssicher. Die einzelnen Systembestandteile umfassen alle für die Medienproduktion benötigten Features.

Für den Bereich der Printmedien sind dies beispielsweise die Themenplanung, die Magazin-/Zeitungs-Blattplanung, die browserbasierte Layout-Bearbeitung von Printseiten sowie integrierte Plugins zur bidirektionalen Kommunikation mit Adobe InDesign.

Im Bereich Web Content Management ist die flexible Website-Steuerung bis in den Hochlast-Bereich möglich, u.a. inklusive SEO- und Storytelling-Tools, A/B- und Multivariantentests sowie die Einbindung verschiedenster Werbeformen und Geschäftsmodelle.

Die Produktion von mit geringstem Aufwand ansprechend gestalteten, mediengerechten Tablet- und Smartphone-Publikationen schafft dank der InterRed-Lösung einen zentralen Markenzugang für mobile Zielgruppen, welche die Marke des Unternehmens bislang nur durch die Kanäle Print oder das Web erlebt haben.

Bei der Nutzung mehrerer Komponenten sorgt das Feature InterRed MediaSync für den intelligenten Abgleich von Inhalten über verschiedene Medien hinweg. Dies führt zu effizientem Multi Channel Writing und ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen den unterschiedlichen Medienkanälen.

Publishing Lösung live auf der CeBIT

Diese und alle weiteren Möglichkeiten der InterRed-Lösung werden vom 14. bis 18. März live auf der CeBIT 2016 in Halle 6 am Stand C30/D29 präsentiert. Die Berater vor Ort analysieren in gemeinsamen Gesprächen den genauen Bedarf der Unternehmen, um die jeweils optimale Lösung zu ermitteln. Dabei geht es nicht nur um die passende Software, sondern auch um die passende Content Strategie eines Unternehmens. Gesprächstermine können auch vorab über die Website vereinbart werden: www.interred.de.

Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der App-Lösung InterRed AppPublishing, der KM-Lösung InterRed ContentAgents, der Web-Reporting Software InterRed LiveReporting und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.

Ansprechpartner für Rückfragen & Interviews:

InterRed GmbH

Andreas Nentwig

Leiter Marketing

Eiserfelder Straße 316

F +49 271 30377-77

E info@interred.de

Unter www.InterRed.de/presse finden Sie alle Pressemitteilungen inkl. Bildmaterial zum Download.