Neue Normen im Rechenzentrum

Von Panduit EEIG

Thumb Mit Verabschiedung der US Norm TIA-942 sowie der kurz bevorstehenden Umsetzung in die europäische Norm EN 50173-5 wird auch die Basisinfrastruktur in Rechenzentren standardisiert. Verschiedene Arten der Verkabelung, einzusetzende 19" Technologien, Stromversorgung, Klimatisierung und Erdung sind neben der Einordnung der Rechenzentren in vier Verfügbarkeitsklassen nur einige der vielfältigen Inhalte. PANDUIT bietet, abgestimmt auf die neue Norm, diverse Lösungen für die unterschiedlichen Kundensituationen an. Neben den Standardprodukten der Datennetzwerktechnik unterstützen LWL-Lösungen mit hoher Packungsdichte (96 Fasern auf einer Höheneinheit), vorkonfektionierte LWL-Kassetten zur einfachen Verkabelung, gewinkelte Rangierfelder, spezielle Kabelmanagementprodukte und ein vollständiges Portfolio im Bereich Erdung die Einhaltung der neuen Normen. Durch die Partnerschaft PACT mit Unternehmen wie CISCO, APC und IBM stellt PANDUIT dem Kunden eine integrierte Gesamtlösung zur Verfügung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Eine individuelle, kostenfreie Beratung zu den neuen Normen erhalten Sie bei Ihrem PANDUIT Datacenter Spezialisten. Anfragen richten Sie bitte direkt an PANDUIT. PANDUIT EEIG In der Au 25 61440 Oberursel Tel. 06171 / 623242 Frank Heinisch email: d-fhe@panduit.com www.panduit.com Über PANDUIT: PANDUIT ist ein weltweit führender Hersteller von passiven Datennetzwerkprodukten mit einem über 50.000 Artikeln umfassenden Produktportfolio. Die in sich abgestimmten Gesamtlösungen von PANDUIT stellen höchste Verfügbarkeit von IT-Umgebungen, den Schutz Ihrer Investitionen sowie eine Ihren Anforderungen genügende Skalierbarkeit sicher.