PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Münchens erste musisch/kreative Ganztagsschule lädt zum Kennenlernen ein: Montag, den 29. Februar 2016, 16.30 -18.00 Uhr Aton-Schule, Infanteriestr. 14, 3. OG, München
Thumb

Vielen Eltern fällt es schwer, die richtige Schule für ihr Kind zu finden. Meist hilft ein Blick hinter die Kulissen.

Von rund elf Millionen Schülern in Deutschland besucht heute jeder Elfte eine freie Bildungseinrichtung -Tendenz steigend. Ausschlaggebend bei der Wahl der Schule sind für viele Eltern die individuellen Bedürfnisse und Begabungen ihres Kindes. Diesen Förderwünschen kommen die unterschiedlichen, pädagogischen Konzepte freier Schulen gezielt entgegen. Beispielhaft dafür ist die Aton-Schule in München, Bayerns erste musisch/kreative Ganztagsschule.

Für eine zukunftsorientierte Pädagogik liefern gerade freie Schulen entscheidende Impulse. Da sie eigenständig arbeiten, können sie sich schnell auf veränderte, gesellschaftliche Rahmenbedingungen einstellen und ihre pädagogischen Konzepte anpassen. Es wundert nicht, dass Ganztagsangebote von freien Bildungsträgern schon sehr frühzeitig entwickelt und umgesetzt wurden, was dem Wunsch vieler, berufstätiger Eltern entgegenkommt. Zum Glück wurde das Vorurteil, dass Privatschulen nur etwas für Reiche seien, längst entkräftet.

"Für die Eltern heute ist nicht nur die Ganztagesbetreuung wichtig, sie legen größten Wert auf individuelle Förderung und den engen Austausch mit Lehrkräften und Schulleitung", erklärt Kamilla Hoerschelmann, die Gründerin der Aton-Schule. Mit ihren besonderen Schwerpunkten sieht sich die Aton-Schule als Lebens- und Lernort. "Der wesentliche Grund für die Wahl einer Schule sollte immer die Persönlichkeit des Kindes sein, seine Begabungen und Fähigkeiten."

Die Schüler der Aton-Schule werden von der Grund- bis zur Hauptschule mit M-Zweig in altersgemischten Gruppen unterrichtet. In Verbindung mit Musik, Tanz, Theater, bildende Kunst und kreativem Handwerk, sowie Ausflügen in die Natur werden die Fächer des bayrischen Lehrplans umgesetzt. "In jedem Kind schlummern individuelle Potenziale und Begabungen, die es zu fördern gilt", erläutert Kamilla Hoerschelmann. "So wachsen die Schüler mit viel Freude zu lebensklugen und verantwortungsvollen jungen Menschen heran."

Schulangst und Notendruck kennt man in der Aton-Schule nicht. Statt Noten gibt es ausführliche Jahresbriefe, in denen vor allem jene Bereiche hervorgehoben werden, für die sich ein Kind besonders eignet und interessiert. Das Resultat: ein gesundes Selbstbewusstsein und keine Zeugnisangst.

Der "Tag der offenen Tür" am Montag, den 29. Februar 2016, von 16:30 Uhr bis circa 18.00 Uhr, gibt interessierten Schülern und Eltern die Möglichkeit, die Aton-Schule kennenzulernen.
Weitere Infos finden Sie auf der brandneuen Homepage unter: www.aton-schule.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kamilla Hoerschelmann (Tel.: ( 089) 379 14 333 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3072 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!