Spierstrauch ’Weißer Wasserfall’ bietet atemberaubende Blütenpracht

Von Green Contor GmbH

LANDGEFÜHL®-Besonderheit wird in Blütezeit zum Blickfang
Thumb

Zur Blütezeit im April bis Mai ist der Spierstrauch ‘Weißer Wasserfall’ (Spiraea) mit atemberaubend vielen kleinen, weißen Blüten übersäht. Die bis zu 60 cm langen Doldentrauben lassen die Zweige in einem Bogen überhängen und geben dem Strauch einen wasserfallähnlichen Charakter.
Der Spierstrauch mit seinem kompakten dichtbuschigen Wuchs ist als Solitärpflanzung ein echter Blickfang, nicht nur während der Blütezeit von Mitte April bis in den Mai hinein. Gerne wird die Spiraea auch als Gruppe gepflanzt.
Durch seine Schnittverträglichkeit eignet er sich hervorragend als blühende Hecke.
Er ist unkompliziert, nur völlige Beschattung sollte vermieden werden. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass er im Alter nicht aufkahlt und auch mit einer Wuchshöhe von bis zu 2 m noch überzeugt.

Wie diese Spierstrauch-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen – samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Name: Spierstrauch 'Weißer Wasserfall'
Botanischer Name: Spiraea cinerea
Standort: sonnig bis halbschattig
Blätter: stumpfgrün, im Herbst gelblich
Blütenfarbe: schneeweiß
Blütezeit: Mitte April - Anfang Mai
Höhe: 150 - 200 cm
Nutzung: Bienennährpflanze
Im Gartencenter: März - April
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft
Der Spierstrauch ’Weißer Wasserfall’ wurde im Sommer vor zwei Jahren durch das Stecken von vielen Trieben vermehrt. Hierzu wurden einer Mutterpflanze nur die gesündesten Triebe entnommen, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Spierstrauch liebt die frische Luft und steht deswegen während der ganzen Zucht draußen im Freien.
Nach einem Jahr wird die zarte Jungpflanze in einen eigenen kleinen Topf umgebettet, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem die kleine Pflanze viele kleine, starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk zu groß für den kleinen Topf geworden ist, zieht die kleine Pflanze im Frühjahr darauf erneut in einen größeren Topf um. Nach wenigen Wochen ist sie reif für den Verkauf.
Durch die gute Pflege durch Sebastian aus Edewecht kann der 'Weiße Wasserfall' bei Ihnen zu Hause wunderschön weiß und sanft erstrahlen.