Bauherrenreport GmbH |

Erfolgsfaktoren im Hausbau richtig ausloben

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Qualität in Produkt und Service bestimmen die Marktstellung

Die Unterschiede von Anbietern im Haus- und Wohnungsbau liegen in der Bauweise, Ausstattung, Fertigungsart, im Außenauftritt, in der Größe, im Alter, vor allem aber in der Qualitäts- und Serviceleistung, die sie erfolgreich vermarkten.

Unter dem Strich sind es nur zwei Erfolgsfaktoren, auf die alle erfolgreichen Spitzenanbieter im Baubetreuer- und Bauträger-Bereich verweisen können: Eine echte Spitzen-Qualität in Kombination mit einem Top-Service!

Größte Auszeichnung: Hohe Bauherren-Zufriedenheit

Genau das zeichnet jeden Spitzenanbieter aus, der die zu seinen Erfolgsfaktoren gehörenden Ergebnisse über seine erzielte Bauherren-Zufriedenheit nach außen glaubwürdig kommunizieren kann, weil sie authentisch belegbar ist!

Besondere Leistungen dann schwer zu toppen

Die gute Leistung eines Qualitätsanbieters, gemessen an der Zufriedenheit seiner Bauherren, ist dabei nicht so einfach zu toppen, denn nicht einmal jedes zehnte Unternehmen erreicht eine überdurchschnittliche Zufriedenheits-Quote, beispielsweise über 80%!

Diejenigen aber, die sie erreichen, können mit ihren Ergebnissen beweisen, was sie draufhaben: Über die Bewertungen ihrer zufriedenen Bauherren, die ihre Position als Spitzenanbieter unaufhaltsam ausbauen und dabei nachhaltig festigen!

Internetpräsenz und Erfolg gehören zusammen

Qualifizierte Bauinteressenten sollten die Erfolgsfaktoren bereits im Netz an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen können.

Mit Erfolgsfaktoren besonders abgrenzen

Dann ist es auch kein Wunder wenn diejenigen, die aus zwei Erfolgsfaktoren eine Erfolgsstrategie entwickelt haben, das Marktumfeld aus Sicht qualifizierter Bauinteressenten als absoluter Spitzenreiter anführen bzw. beherrschen.

Die Erfolgsformel für Service: „Sich-Kümmern“

Während Planungs- und Ausführungs-Qualität eher der technisch-einwandfreien Bauvorbereitung und Bauausführung zuzuordnen sind, die in jedem gut geführten Unternehmen vorausgesetzt werden können sollte hat die Bauherren-Zufriedenheit direkt mit der individuellen Einstellung des Unternehmers zur Service-Kompetenz und den Service-Leistungen seines Unternehmens bzw. dem spezifischen Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form eines „Sich-Kümmerns“ zu tun!

Zufriedenheits-Bekenntnisse profilieren das Image

Für den Unternehmer macht sich diese Einstellung auf jeden Fall bezahlt: Zufriedene Bauherren fördern das Qualitäts-Image, deutlich mehr Empfehlungen und eine bessere Adressverwertung führen zu ständig steigenden Auftragswerten und profitablere Aufträgen.

Am Ende steht eine Alleinstellung

Am Ende wird sogar eine Alleinstellung erzielt! Es kommt eben auf die Kommunikation an, über die Bewertungen zufriedener Bauherren an qualifizierte, neue Bauinteressenten herangetragen werden.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Göttingen, Ostalbkreis, Ortenaukreis, Biberach, Cloppenburg, Rottweil, Kusel, Hildesheim, Hannover, Gescher, Velen, Osnabrück, Ulm, Mülheim a.d. Ruhr, Alb-Donau-Kreis, Karlsruhe, Heidelberg, Rosenheim, Schwäbisch Hall, Eberswalde, Villingen-Schwenningen, Altmarkkreis.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 654 Wörter, 7359 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...
Bauherrenreport GmbH | 11.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Internet - im Kommunikationsmix unentbehrlich!

Das übrigens nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit Jahren. Gewinner, nicht nur bei jüngeren Kunden, sind die elektronischen Medien. Allen voran die Homepage, die den Anforderungen in Aufbau, in der Schnelligkeit und im Informationsge...