BHR Bauherrenreport GmbH |

Erfolgsfaktoren im Hausbau richtig ausloben

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Qualität in Produkt und Service bestimmen die Marktstellung

Die Unterschiede von Anbietern im Haus- und Wohnungsbau liegen in der Bauweise, Ausstattung, Fertigungsart, im Außenauftritt, in der Größe, im Alter, vor allem aber in der Qualitäts- und Serviceleistung, die sie erfolgreich vermarkten.

Unter dem Strich sind es nur zwei Erfolgsfaktoren, auf die alle erfolgreichen Spitzenanbieter im Baubetreuer- und Bauträger-Bereich verweisen können: Eine echte Spitzen-Qualität in Kombination mit einem Top-Service!

Größte Auszeichnung: Hohe Bauherren-Zufriedenheit

Genau das zeichnet jeden Spitzenanbieter aus, der die zu seinen Erfolgsfaktoren gehörenden Ergebnisse über seine erzielte Bauherren-Zufriedenheit nach außen glaubwürdig kommunizieren kann, weil sie authentisch belegbar ist!

Besondere Leistungen dann schwer zu toppen

Die gute Leistung eines Qualitätsanbieters, gemessen an der Zufriedenheit seiner Bauherren, ist dabei nicht so einfach zu toppen, denn nicht einmal jedes zehnte Unternehmen erreicht eine überdurchschnittliche Zufriedenheits-Quote, beispielsweise über 80%!

Diejenigen aber, die sie erreichen, können mit ihren Ergebnissen beweisen, was sie draufhaben: Über die Bewertungen ihrer zufriedenen Bauherren, die ihre Position als Spitzenanbieter unaufhaltsam ausbauen und dabei nachhaltig festigen!

Internetpräsenz und Erfolg gehören zusammen

Qualifizierte Bauinteressenten sollten die Erfolgsfaktoren bereits im Netz an der überdurchschnittlich hohen Anzahl zufriedener Bauherren erkennen können.

Mit Erfolgsfaktoren besonders abgrenzen

Dann ist es auch kein Wunder wenn diejenigen, die aus zwei Erfolgsfaktoren eine Erfolgsstrategie entwickelt haben, das Marktumfeld aus Sicht qualifizierter Bauinteressenten als absoluter Spitzenreiter anführen bzw. beherrschen.

Die Erfolgsformel für Service: „Sich-Kümmern“

Während Planungs- und Ausführungs-Qualität eher der technisch-einwandfreien Bauvorbereitung und Bauausführung zuzuordnen sind, die in jedem gut geführten Unternehmen vorausgesetzt werden können sollte hat die Bauherren-Zufriedenheit direkt mit der individuellen Einstellung des Unternehmers zur Service-Kompetenz und den Service-Leistungen seines Unternehmens bzw. dem spezifischen Verhalten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form eines „Sich-Kümmerns“ zu tun!

Zufriedenheits-Bekenntnisse profilieren das Image

Für den Unternehmer macht sich diese Einstellung auf jeden Fall bezahlt: Zufriedene Bauherren fördern das Qualitäts-Image, deutlich mehr Empfehlungen und eine bessere Adressverwertung führen zu ständig steigenden Auftragswerten und profitablere Aufträgen.

Am Ende steht eine Alleinstellung

Am Ende wird sogar eine Alleinstellung erzielt! Es kommt eben auf die Kommunikation an, über die Bewertungen zufriedener Bauherren an qualifizierte, neue Bauinteressenten herangetragen werden.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Göttingen, Ostalbkreis, Ortenaukreis, Biberach, Cloppenburg, Rottweil, Kusel, Hildesheim, Hannover, Gescher, Velen, Osnabrück, Ulm, Mülheim a.d. Ruhr, Alb-Donau-Kreis, Karlsruhe, Heidelberg, Rosenheim, Schwäbisch Hall, Eberswalde, Villingen-Schwenningen, Altmarkkreis.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 7374 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...