WOLFF & MÜLLER |

Bestnote für WOLFF & MÜLLER als Arbeitgeber

Focus, Xing und Kununu: Stuttgarter Familienunternehmen ist bester Arbeitgeber Deutschlands unter den mittelgroßen Unternehmen in der Branche BauStuttgart, Februar 2016 - Die Mitarbeiter von WOLFF & MÜLLER stellen dem Stuttgarter Bauunternehmen ein hervorragendes Zeugnis als Arbeitgeber aus: ...

Stuttgart, Februar 2016 - Die Mitarbeiter von WOLFF & MÜLLER stellen dem Stuttgarter Bauunternehmen ein hervorragendes Zeugnis als Arbeitgeber aus: In der Branche Bau ist WOLFF & MÜLLER der beste mittelständische Arbeitgeber Deutschlands. Das hat eine umfangreiche repräsentative Untersuchung des Nachrichtenmagazins Focus gemeinsam mit dem beruflichen Netzwerk Xing und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu ergeben. Dabei flossen mehr als 70.000 Arbeitnehmer-Urteile aus allen Hierarchie- und Altersstufen in die Bewertung ein. Kriterien waren unter anderem das Führungsverhalten der Vorgesetzten, die beruflichen Perspektiven, das Gehalt, das Image des Arbeitgebers und vor allem die Frage nach der Weiterempfehlung des Arbeitgebers an Bekannte oder Familie. "Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung, schließlich sind zufriedene und motivierte Mitarbeiter mit Abstand der wichtigste Erfolgsfaktor", sagt Personalleiter Michael Dombrowski. "Als mittelständisches Familienunternehmen steht für uns nicht allein der Gewinn im Vordergrund, sondern eine nachhaltige Entwicklung. Der persönliche und
partnerschaftliche Umgang miteinander ist dabei elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur - das schätzen unsere Mitarbeiter. Sie gestalten diese Kultur an vielen Stellen aktiv mit, etwa in speziellen Workshops, wo wir die praktische Bedeutung unsere Werte gemeinsam diskutieren und vertiefen."

Innovation und eigene Baukompetenz
Das Stuttgarter Bauunternehmen bietet sowohl für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter als auch für Studenten und Hochschulabsolventen zahlreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Allein im gewerblichen Bereich bildet WOLFF & MÜLLER in mehr als zehn Bauberufen aus - vom Baugeräteführer bis zum Straßenbauer. Für Studenten gibt es zahlreiche Praktika und Werkstudententätigkeiten, die Betreuung von Abschlussarbeiten bis hin zum Traineeprogramm. Facharbeiter ohne Abitur können sich für ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium qualifizieren. An der hauseigenen WOLFF & MÜLLER Akademie können sich Mitarbeiter persönlich und fachlich weiterbilden - von Bautechnik über Recht bis hin zu Führungskompetenzen. "Wir legen großen Wert darauf, die Baukompetenz im eigenen Haus stetig weiter auszubauen", betont Dombrowski.
"Dementsprechend umfassend ist unser Aus- und Weiterbildungskonzept. Darüber hinaus sehen wir uns als Vorreiter beim digitalen Bauen und investieren dementsprechend viel in neue Technologien - von der Planung bis hin zum Baustellenmanagement. Das ist eine spannende Entwicklung, die für alle Mitarbeiter interessante Herausforderungen bietet." WOLFF & MÜLLER wurde bereits mehrfach für das Engagement beim Einsatz von Building Information Modeling (BIM) ausgezeichnet. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen auf nachhaltiges Bauen spezialisiert, arbeitet gruppenweit CO2-neutral und setzt sich für die Prävention von Schwarzarbeit ein. Firmenkontakt
WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
Johanna Quintus
Schwieberdinger Straße 107
quintus@postamt.cc

Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Johanna Quintus
Jurastraße 8
quintus@postamt.cc

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johanna Quintus (Tel.: +49 (711) 82 04-0), verantwortlich.

Keywords: Bestnote

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3468 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WOLFF & MÜLLER

Die WOLFF & MÜLLER Gruppe gehört zu den führenden Bauunternehmungen in Deutschland in privater Hand.

Seit der Gründung 1936 ist WOLFF & MÜLLER ein traditionsbewusstes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart.

Schlank in der Struktur, flexibel im Denken und Handeln, partnerschaftlich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Die drei WOLFF & MÜLLER Geschäftsfelder Bauleistungen, Baustoffe / Rohstoffe und Dienstleistungen sind unsere Basis, um jede Herausforderung offensiv anzugehen und zum Erfolg zu führen.

Das Geschäftsfeld Bauleistungen ist im Hoch- und Ingenieurbau, im Tief- und Straßenbau, im Spezialtiefbau, im Stahlbau und in Bauwerkssanierungen vertreten.

Die bundesweit angesiedelten Niederlassungen stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke. Dazu kommen bau- und baunahe Unternehmensbeteiligungen und Dienstleistungen sowie eigene Rohstoffgewinnungsanlagen.

Weitere Pressemitteilungen von WOLFF & MÜLLER lesen:

WOLFF & MÜLLER | 18.10.2018

WOLFF & MÜLLER ist HoffnungsBAUer

Stuttgart, Oktober 2018 - Seit Montag, 8. Oktober ist WOLFF & MÜLLER offizieller Teil der Initiative "Die HoffnungsBAUer" von Habitat for Humanity. Die Initiative versteht sich als Plattform für Unternehmen aus der Bau- und Immobilienwirtschaft...
WOLFF & MÜLLER | 12.04.2018

WOLFF & MÜLLER renaturiert die Rems

Die Rems soll bald wieder fließen können, wie sie möchte. Die baulichen Grundlagen dafür schafft WOLFF & MÜLLER. Das Stuttgarter Bauunternehmen ist vom Regierungspräsidium Stuttgart damit beauftragt, den 1,1 Kilometer langen Flussabschnitt ...