Praktiker-Seminare GbR |

AGG Seminare - Bei Ihnen vor Ort - Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

Bundesweite Inhouse- Schulungen zum AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) führt die Praktiker-Seminare GbR durch. Unser Dozent kommt zu Ihnen in den Betrieb bzw. in Ihre Dienststelle.

Inhouse- Schulungen zum AGG führt die Praktiker-Seminare GbR durch. Unser Dozent kommt zu Ihnen in den Betrieb bzw. in Ihre Dienststelle.

Das Seminar dauert normalerweise 1 Tag.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz bringt eine erhebliche Änderung der Strukturen des Arbeitsrechts mit sich. In diesem Seminar werden Ihnen die Regelungen zur arbeitsrechtlichen Diskriminierung nach dem AGG vermittelt, die Rechtsfolgen bei Verstössen, und Grundlagen zur praktischen Umsetzung des AGG. Gleichzeitig kann, soweit von den Teilnehmern erwünscht, ein Austausch über bereits gemachte erste Erfahrungen mit dem AGG erfolgen (und den sich bei der Umsetzung gezeigten Schwierigkeiten und Zweifelsfragen).

Siehe auch unsere Websites ...

http://www.praktiker-seminare.com/170801.html oder

Unsere b u n d e s w e i t e n Seminare sind für Berufstätige aus allen Hierarchieebenen und Bereichen der freien Wirtschaft und des öffentlichen Dienstes bestimmt. Viele der Seminare sind sicher von besonderem Interesse für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat, SBV, JAV, Mitarbeitervertretung), einige auch für Vorgesetzte bzw. Personalverantwortliche. Die meisten unserer Seminare richten sich jedoch an alle Berufstätigen (und ggf. auch an sonstige Interessierte).

Sie finden unsere Seminarausschreibungen übrigens auch auf den Portalen mehrerer deutscher Seminaranbieter.

Unserer Seminare werden alle bundesweit und jederzeit als Inhouse-Seminare angeboten (zur Durchführung in Ihrer Dienststelle bzw. in Ihrem Betrieb) ; einige werden außerdem auch als Festtermin-Seminar (offenes Seminar) angeboten, zu denen sich jedermann anmelden kann.

Bei Inhouse-Seminaren kommt unser Dozent zu Ihnen - deutschlandweit.

Wir, eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, sind ein gut organisiertes Team, unabhängig und organisatorisch an keine Gewerkschaft, Arbeitgeberorganisation, politische Partei oder sonstige Organisation angebunden (die Mitgliedszugehörigkeit beschränkt sich auf Bildungs- bzw. Weiterbildungsverbände).

Die Seminare werden von hochqualifizierten Dozenten durchgeführt.

Wo es sich rechnet und soweit möglich, betreiben wir Outcoursing. Für unsere Seminarveranstaltungen arbeiten wir mit guten Partnern zusammen. Logistische und organisatorische Unterstützung erhalten wir von ausgewählten Vertragspartnern, die uns Tagesstätten bzw. Seminarräume zur Verfügung stellen.

Bürokratische Beschäftigungstherapie lehnen wir ab. So können wir die Seminargebühren sehr niedrig halten und unsere Philosophie in die Tat umsetzen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Axel Quandt (Tel.: 030-46064746), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3327 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Praktiker-Seminare GbR

Fortbildung und Weiterbildung für den Personalrat und den Betriebsrat. Bundesweit, sehr praxisnah, kostengünstig, kompetent. Grundlagenschulungen zum BPersVG, LPVG bzw. LPersVG (alle Bundesländer), BetrVG. EbensoVertiefungen, allgemeines Arbeitsrecht, Wahlvorstandsschulungen, AGG u.a. .... Unser Dozent kommt in den Betrieb bzw. in die Behörde.

Weitere Pressemitteilungen von Praktiker-Seminare GbR lesen:

Praktiker-Seminare GbR | 14.01.2019

Seminare für Mitglieder des Personalrats - bundesweite Schulungen in der Dienststelle

Die Praktiker-Seminare GbR führt bundesweit (kostengünstige) praxisnahe Inhouse- Seminare, insbesondere auch für Personalräte, mit hochqualifizierten Dozenten durch. Einige der Themen: LPVG bzw. LPersVG und BPersVG (Personalvertretungsrecht - Bun...
Praktiker-Seminare GbR | 12.12.2018

Seminare und Inhouse-Schulungen für den Personalrat im Jobcenter

Die Praktiker-Seminare GbR führt bundesweit Inhouse- Seminare für den Personalrat im Jobcenter ("gemeinsame Einrichtungen im Sinne des SGB II") durch. Die Seminare dauern 3 oder 4 Tage (je nach Wunsch) und orientieren sich inhaltlich an unsere BPer...
Praktiker-Seminare GbR | 11.12.2018

Schulungen u. Seminare zum NPersVG für den Personalrat in Niedersachsen / Der Dozent kommt in die Dienststelle

Inhouse- Seminare zum NPersVG für die Personalräte und Gesamtpersonalräte in Niedersachsen führt die Praktiker-Seminare GbR durch. Der Dozent kommt in die Dienststelle des Auftraggebers. Behandelt wird das NPersVG (Grundlagen und Vertiefung bzw. ...